commonse schrieb:
@Amsivarier
Ehrlich gesagt, erscheint mir der ständige Werbevorwurf als ein Versuch, sich am Thread zu beteiligen, wenn man thematisch sonst nichts beitragen kann.
Ich empfinde dieses ständigen Werbevorwürfe auch unangebracht, sie stören auch den Diskussionfluss gewaltig.
@D-Bremer @allZum Thema: aus dem Eröffnungs - Beitrag:
D-Bremer schrieb:
Dass eine Waffe, die die Sintflut auf Erden auslöste, nur von Außerirdischen ("Göttern") stammen kann, erscheint zumindest mir logisch.
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Beschreibung aus dem Popol Vuh, eine in den Hieroglyphen der Quichê- Mayas verfassten Chronik., die von den spanischen Eroberern zwar verbrannt wurden, aber später aus dem Gedächtnis wieder aufgezeichnet wurden. Dort liest es sich folgendermassen:
"Da wurden die Wasser von dem Willen des Herrn ( Gott Hurakân) aufgewühlt, und eine grosse Überschwemmung kam auf die Häupter der Kreaturen. .... sie wurden verschlungen,
und eine harzige Masse senkte sich vom Himmel herab.Das Anlitz der Erde verdunkelte sich, und ein schwerer (alles) verfinsternder Regen begann ... bei Tag und Nacht.
Über ihren Köpfen hörten sie ein schreckliches Getöse, wie von Feuer.Wasser UND Feuer trugen zu der vollständigen Vernichtung zur Zeit der letzten grossen Flutkatastophe bei, die der vierten Schöpfung voranging."
Die interessantesten Stellen habe ich fett markiert, im Hinblick auf Deine Theorie, es könnte sich um eine Waffe von "Ausserirdischen" "Göttern" gehandelt haben. Was war diese harzige Masse wohl gewesen ?