D-Bremer schrieb:Später dann wurde im Epos über Fernzündung und einen Blitz, der alles zu Asche machte, berichtet.
Fernzündung, also man sah nicht eine Person die die zündung gedrückt hat...
Unwetter --> Blitze --> Flächenbrand, früher hat man vieles übertrieben, wie zum beispiel ein unwetter das die üble laune gottes symboliesiert hatte, weil man einfach nicht intelligent genug war um zu verstehen was da bei einem Blitz in den wolken vorgeht, wie er entsteht... also einfache erklärung: Gott wars.
In der Bibel steht auch, das Moses das Meer geteil hat, Ein Stab in eine Schlange verwandelt hat, ich denke genau wie die Heuschrekenplage "die es heute noch gibt", gibt es immer einfache erklärungen, die halt die menschen damals nicht wissen konnten auf grund der fehlenden wissenschaft. Zum Stab in Schlange z.b. frag ma David Copperfield, ich wette der hat dafür eine super erklärung...
Aber Du verteufelst die heutigen Wissenschaftler, dieses wort hasse ich eig. Wissenschaftler... es gibt Physiker, Mathematiker, Archäologen, Kosmologen, Astronomen, Statiker, Chemiker, und so weiter...
"Wissenschaftler" ist so nach dem Motto: Alle in einen Topf werfen !
Aber selber gehst du stümperhaft vor, ziehst welche "wissenschaftler" auch immer ins lächerliche, glaubst alten texten wie z.b. die Bibel eine ist, den Gilgamesh epos habe ich auch hier, aber ich denke man darf so zeugs nicht immer Wortwörtlich nehmen.
Ich für meinen Teil halte die Sinnflut für Wahr, aber durch ein sturzt oder was auch immer durch die Straße von Gibraltar, wo halt das ganze wasser einströmte, aber aus natürlichen gründen, ganz ohne aliens und co.
Kein wunder lassen die sich hier nicht blicken, es gibt hier menschen die schieben denen alles in die schuhe !