Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe
05.11.2012 um 12:13Und nun lies nochmal nemo :)
waage schrieb:wie konnte es hierzu "augenzeugenberichte" geben? gab ja schließlich - lt. deiner theorie - noch mehrere begleiterscheinung, bis hin zur mondenstehung aufgrund deiner katastropheHast du etwa sein Buch nicht gelesen?
waage schrieb:wie konnte es hierzu "augenzeugenberichte" geben? gab ja schließlich - lt. deiner theorie - noch mehrere begleiterscheinung, bis hin zur mondenstehung aufgrund deiner katastropheDie lieben Aliens konnten ein paar Menschen evakuieren, nachdem ihre High-Tech Raumstation vom Absturz bedroht war! Ist doch logisch!
Nihilator schrieb:Außerdem haben einige in den Pyramiden überlebt und hinterher alles aufgeschriebengenau dieses rätsel sollte dieter schön langsam mal auflösen, wie dies bei seinen aufgerufenen katastrophen (rausgelesen aus alten texten mittels seines atlantis schlüssels) alles möglich gewesen wäre ..... solange er dies nicht sinnvoll erklären kann, passt halt einfach sein schlüssel nicht
waage schrieb:die schlausten warn sie definitv nicht, die haben sich aus ihrer eigenen rs ausgesperrtNaja ich mein, kann ja mal passieren. Doof ist nur, wenn man sich aus seiner RS aussperrt und danach merkt, dass der Antrieb doch kaputt ist. Aber sowas ist uns allen doch schonmal passiert denke ich!
Quimbo schrieb: Doof ist nur, wenn man sich aus seiner RS aussperrt und danach merkt, dass der Antrieb doch kaputt ist. Aber sowas ist uns allen doch schonmal passiert denke ich!...und dann wurde Jesus geklont/gezüchtet,hatte Fell (Lamm Gottes) und hat die Anlage ausgeschaltet,wurde aber verstrahlt...
D-Bremer schrieb:Später dann wurde im Epos über Fernzündung und einen Blitz, der alles zu Asche machte, berichtet.Fernzündung, also man sah nicht eine Person die die zündung gedrückt hat...
Nihilator schrieb:ich finde es halt immer wieder amüsantund auch interessant wie es dieter immer wieder schafft die dynamik eines forums so zu nutzen, dass er von k.o. kriterienfragen ablenken kann und das thema so seit zig jahren immer wiederbeleben kann
kerze schrieb:Aber selber gehst du stümperhaft vor, ziehst welche "wissenschaftler" auch immer ins lächerliche, glaubst alten texten wie z.b. die Bibel eine ist, den Gilgamesh epos habe ich auch hier, aber ich denke man darf so zeugs nicht immer Wortwörtlich nehmen.Das Problem ist größtenteils, dass er einiges Ernst nimmt, was aber nicht passt ist dann plötzlich durch "stille Post" verfälscht. Der Rest aber ist mysteriöserweise perfekt überliefert.
Fedaykin schrieb:Antwort. Nein eine AI WAffe ist eine überflüssige Erklärung für Sinnfluten oder Tsunamis.Es geht hier nicht um MEINE Erklärung, sondern was auf der angegebenen Seite im TUAT steht, den Texten, die die Wissenschaftler an den Universitäten nutzen. Dort steht, dass die Sintflut durch eine Waffe ausgelöst wurde.
chemorata schrieb:Die Sintflut bezog sich nicht auf den Planeten, sondern nur auf den Mittelmeer Raum! Geologen gehen heute von einem großen Erdrutsch aus. Das dies als Göttlich verklärt wurde lag an der ZeitWie Pertti schon richtig schrieb, gehe ich von einer weltweiten Sintfut aus, so wie diese auch weltweit überliefert wurde. Scheinbar ist Dir nicht bekannt, dass sogar die indischen Überlieferungen die Sintflut und den Bau der Arche beschreiben?
nemo schrieb:Diese Waffe muesste es fertig bringen, das 3fache der Wassermenge des Planeten, aus dem Nichts zu zaubern.Das ist (fast) richtig. Nicht aus dem Nichts, sondern aus dem Erdinneren. Hier gibt es verschiedenen Möglichkeiten, die ich noch untersuche.
düsenschrauber schrieb:Tja Herr Bremer....... was soll man dazu noch sagen wenn man eine solche Theorie auf die Beine stellt?Nochmal, ist geht hier nicht primär um meine Idee, sondern um das, was in der angegebenen Quelle steht: Die Sintflut wurde durch eine Waffe ausgelöst: (TUAT, Band III, Lieferung 4, Mythen und Epen II, S. 640) Dort heißt es:
- haben Sie (um Ihre Theorie zu untermauern) beweise für die Existenz außerirdischer intelligenter Lebensformen welche uns hier auf der Erde besucht hat?
-haben Sie gesicherte geologische beweise bzw. irgendwelche Funde die auch nur annähernd darauf hinweisen könnten?
-eine Atombombe ist eine verheerende Waffe aber im Bezug auf e=mc^2 doch sehr un-effektiv (vergleichbar wie Kokosnuss auf Kokosnuss). Wie kommen Sie auf die Idee das eine hochentwickelte außerirdische Kultur solche Waffen einsetzen würde?
Wie kommen Sie überhaupt auf eine derart wahnsinnige Idee?
D-Bremer schrieb:[........... stürzte heraus] die Sintflut, [wie eine Schlacht] kam über die Menschen die VernichtungswaffeIch hatte ja schon erwähnt, dass diese ultimative Waffe in vielen alten Texten vorkommt, mit Blitz und "alles wurde zu Asche". Im zitierten Atramchasis-Epos ist erstmals der kausale Zusammenhang von Sintflut und Waffe geschildert.
Es geht hier nicht um MEINE Erklärung, sondern was auf der angegebenen Seite im TUAT steht, den Texten, die die Wissenschaftler an den VUniversitäten nutzen. Dort steht, dass die Sintflut durch eine Waffe ausgelöst wurde.DEINE Erklärung ist aber gerade, dass das wortwörtlich zu verstehen ist. Darum geht es sehr wohl um DEINE Erklärung.
Quimbo schrieb:Es geht hier nicht um MEINE Erklärung, sondern was auf der angegebenen Seite im TUAT steht, den Texten, die die Wissenschaftler an den VUniversitäten nutzen. Dort steht, dass die Sintflut durch eine Waffe ausgelöst wurde.Sehr geehrter Herr Bremer.
nemo schrieb:Das mit dem Wasser aus dem Erdinneren ist doch schon seit Jahren vom Tisch.
Diese Waffe muesste es fertig bringen, das 3fache der Wassermenge des Planeten, aus dem Nichts zu zaubern.
Das ist (fast) richtig. Nicht aus dem Nichts, sondern aus dem Erdinneren. Hier gibt es verschiedenen Möglichkeiten, die ich noch untersuche.
D-Bremer schrieb:Auf alle sonstigen Beiträge hier, die OT sind, weil sie nicht auf den Text des zitierten Atramchasis-Epos sachlich eingehen, muss ich nicht antworten ...^
Nihilator schrieb:Das mit dem Wasser aus dem Erdinneren ist doch schon seit Jahren vom Tisch.Hier stehen Aussagen von Usern bei Allmystery gegen die Aussagen von Prof. Quring. Darüber hinaus habe ich bis zum Umfallen darauf hingewiesen, dass die Thermodynaqmik realer Gase eine gewaltige Rolle spielt, wenn der Erdmantel aufgerissen wird (wie auch von Prof. Quiring angenommen, auch wenn der nur auf die Gleichung für ideale Gase verweist).
Wieso holst du das jetzt wieder raus, das ist dir doch schon in zig Threads erklärt worden, aber du ignorierst es immer noch, oder denkst du, alle haben die vorherigen Diskussionen mit dir vergessen?
Amsivarier schrieb:Dann zeigen Sie doch bitte dem unbedarften Leser den Text und die korrekte Übersetzung.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Seite 1, Beitrag 1.
D-Bremer schrieb:[........... stürzte heraus] die Sintflut, [wie eine Schlacht] kam über die Menschen die VernichtungswaffeMeinen sie das??