@empanadas empanadas schrieb:es wird alles so weiter gehen wie immer.....
Sei dir dessen nicht so sicher.
Wie bei allen großen Umwälzungen, hängt es vor allem von den Umfrage-Ergebnissen ab, ob der Weltuntergang stattfindet. Bis zum 21.12. muß sich eine 2/3-Mehrheit dafür aussprechen, und dann könnte es losgehen. Sollte die nicht erreicht werden, besteht noch die Möglichkeit, bis zum 23.12. mit einer einfachen Mehrheit den Weltuntergang umzusetzen. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, ob wir diese immensen Zahlen an Befürwortern wirklich schaffen, und dann könnte es durchaus passieren, das wir dieses Jahr auf den Weltuntergang verzichten müssten. Allerdings glaube ich, das dies lediglich einen Aufschub bedeuten würde, weil letztendlich kommen wir nicht drumrum, uns damit auseinanderzusetzen, und dieses wichtige Ereignis global umzusetzen. Einen deutschen bzw. europäischen Alleingang möchte ich nicht befürworten, weil soetwas immer zu extremen sozialen Differenzen führt, und das kann in unserer jetzigen Zeit nicht gewollt sein. Der Weltuntergang soll alle Menschen erreichen, und unabhängig von der Herkunft, ein gemeinsames Ereignis für alle Beteiligten darstellen.
So sehe ich das, aber da bedarf es wohl noch enorme Überzeugungsarbeit, vor allem bei den Lobbyisten, die sich vehement gegen einen globalen Weltuntergang aussprechen.