Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
23.07.2012 um 20:20@cucharadita
Ja, es ist wahrlich nicht leicht, bei Erleuchtungsschüben normal zu bleiben...lach...:)
Also Du klingst mir hier ganz "normal", wenn ich das mal so sagen darf., ohne dich zu beleidigen....lach....:)
Dein Erlebnis, was du auf einigen Seiten vorher geschildert hast, war sehr anschaulich und lebendig, fand ich gut erzählt, Psychose konnte ich nicht darin finden. AllerHöchstens Erzählttalent.
Aber ich bin ja auch so ganz "daneben und hinüber" bzw. raus aus dieser Welt, dass mein Urteil über das Normalsein keine Gültigkeit mehr hat...lach...
cucharadita schrieb:Mein erster ErleuchtungsSchub brachte mich schwubs binnen 3 Monaten auf die Straße"Erleuchtungsschub" oder "Psychotischer Schub" sind oft Synonyme, zumindest für die Psychiatrie. Es kann einen ganz schön aus dere Bahn werfen, wenn man unvorbereitet mit "Gott" bzw. mit der Wahren Realität konfrontiert wird. Ich kenne jemand, der nahm zuviel LSD und landete damit quasi in der Offenbarung des Johannes und wie Du auch auf der Strasse, wo er sein ganzes Geld -da als wertloser Plunder erkannt - durch die Geographie warf, schwups war er in der Klapse...- Hah,wer den Pfennig nicht ehrt...in diesem System...lach..:)
und dann 15 Monate in Therapie, war so richtig raus aus der "Welt".
Ja, es ist wahrlich nicht leicht, bei Erleuchtungsschüben normal zu bleiben...lach...:)
Also Du klingst mir hier ganz "normal", wenn ich das mal so sagen darf., ohne dich zu beleidigen....lach....:)
Dein Erlebnis, was du auf einigen Seiten vorher geschildert hast, war sehr anschaulich und lebendig, fand ich gut erzählt, Psychose konnte ich nicht darin finden. AllerHöchstens Erzählttalent.
Aber ich bin ja auch so ganz "daneben und hinüber" bzw. raus aus dieser Welt, dass mein Urteil über das Normalsein keine Gültigkeit mehr hat...lach...