Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
23.07.2012 um 10:48@TheLolosophian
Mehr gibt es nicht. Darüberhinaus gibt es nichts zu wollen, zu suchen, zu finden.
Ich trenne nicht zwischen Spiritualität und Nicht-Spiritualität - entweder du nimmst dein Einheits-Geschreibe für wahr - dann gibt es auch nicht so was wie "Spiritualität" - oder du redest nur daher und merkst deine Widersprüche nicht. Die fehlt die praktische Erfahrung.
TheLolosophian schrieb:Wirklich noch nie irgendwo mal gehört? Wo strebst Du denn hin, wenn du dich für Spiritualität interessierst, hast Du doch ein Ziel, nicht wahr?Also ich hab' heute noch ein paar Ziele - ich muss jetzt gleich zu einer Besprechung und werde für heute hier pausieren. Dann will ich mir noch was zum Anziehen kaufen - und dann muss ich noch den Keller aufräumen. Ach ja - und noch zwei Beiträge für ein Projekt schreiben . .....
Und jetzt sage nicht, dass der Weg das Ziel ist...das stimmt auch, ist aber nicht die Antwort...
Mehr gibt es nicht. Darüberhinaus gibt es nichts zu wollen, zu suchen, zu finden.
Ich trenne nicht zwischen Spiritualität und Nicht-Spiritualität - entweder du nimmst dein Einheits-Geschreibe für wahr - dann gibt es auch nicht so was wie "Spiritualität" - oder du redest nur daher und merkst deine Widersprüche nicht. Die fehlt die praktische Erfahrung.