Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 10:41
@EC145
Da freut sich der Wichtel :D BIBa


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 10:41
@EC145
@wannenwichtel

:) Ich hab ja seit einer Woche meinen großen "Heini" wieder zuhause ;) , bei dem kleinen Verseuchten hätte ichs auf den geschoben :D .


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 10:42
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:und schwerer Artillerie
Ich bin ja Kfz-Mechaniker( jaaa, Mechaniker, KEIN Mechatroniker ) , somit mache ich viel am Auto und an den Mööps selbst....einmal ist mir´s passiert das ich vor lauter Begeisterung des Schraubens vergessen hatte einzukaufen, meine tägliche Frischware eben...also ölverschmiert und nach Benzin stinkend aufs Mööp - und mit Rucksack zu besagten Supermarkt getuckert....und was mir da passiert ist, spottet jeder Beschreibung:

Vor mir wieder mal so ein Altschweiß-Parfümtopf-Frachter ....und die dreht sich plötzlich um zu mir und meint " sie stinken wie eine Tankstelle, das ist sehr unhöflich so dreckig einkaufen zu fahren, ich fühle mich belästigt"...ich war so perplex, konnte überhaupt nix drauf sagen........hab mich im stillen nur gefragt: " Äähhhh......HÄÄÄÄ? Was will die Alte von mir? Stinkt selbst nach Teilverwesung und macht mich an? "


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 10:45
@Funzl
das ist heftig. Erklär mir mal den Unterschied zwischen Kfz-Mechaniker und Mechatroniker. Mein Ältester Sohn ist nämlich Kfz-Mechatroniker. Er sagt es gibt keine Kfz-Mechaniker, genau wie Kfz-Schlosser ?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 10:59
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Er sagt es gibt keine Kfz-Mechaniker, genau wie Kfz-Schlosser ?
Offiziell gibt es diese beiden Berufsbezeichnungen nicht mehr, das ist richtig. Ich habe 1979 meine Lehre begonnen - 1982 abgeschlossen und noch ein paar Jahre als Kfz-MECHANIKER gearbeitet. Damals gab es dieses ganze Elektronikzeugs noch nicht so wie heute - ich habe noch gelernt defekte Teile zu reparieren, nicht einfach nur auszutauschen, Frag doch deinen Sohn mal, ob er noch einen Kühler öffen, löten und wieder schließen kann ( die Lamellen rausnehmen und wieder einsetzen - wird bei den Teilen heut zu Tage wohl garnicht mehr gehen ), oder Bremstrommeln /Bremsscheiben auf einer Spezialdrehbank ausdrehen / abdrehen kann, Mehrfachvergaser von Hand synchroniseren
( mit Meßgerät natürlich), Ventilsitze nachschleifen ( auf Spezialmaschine ).... solche Sachen eben.

Als die Computer in den Autos Einzug hielten, und alles über Diagnosestecker lief wurden aus den Mechanikern Mechatroniker, weil es halbe Mechaniker und halbe Elektroniker sein müssen, mit reichlich PC-Kentnisse usw.

Wann genu die Berufsbezeichnung umgeschrieben wurde weiß ich nicht, vermute Anfang der 90er Jahre..

Nachtrag: Im ersten Ausbildungsjahr habe ich auch noch die Grundkenntnisse der Metallbearbeitung gelernt - feilen, sägen, drehen, fräsen,schweißen - inkl. reichlich Metall & Werkstoffkunde.....was kann wie geschweisst werden, gefügeaufbau von Metallen..usw. - dazu kamm, wer wollte - eine Spezialschulung auf Zweitaktmotoren )


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 11:04
@Funzl
ja,das mit dem nur noch austauschen stimmt .Ich kenne auch noch alte Kfz`ler die noch LiMa`s auseinanderschrauben mussten. Naja ,die neuen Autos sind halt mit den guten Oldies nicht zu vergleichen. Aber danke ,jetzt weiss ich Bescheid :D Meine alte Berufsbezeichnung Maschinenschlosser gibt es auch nicht mehr :(


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 11:07
@wannenwichtel

Das ist eben der Fortschritt...kannst nix machen......du bekommt heute kaum noch LiMa-Einzelteile, mit etwas Glück noch den Regler, aber längst nicht für alle Ausführungen.
Gleiches gilt für Anlasser, heute " Starter" genannt. ( Magnetschalter,oder Teile für diesen )

Wie nennen sich die Maschinenschlosser heute?


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 11:08
@Funzl
weiss ich auch nicht :( So ich melde mich ab ,hab noch zu tun Bis bald :)


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 11:08
@wannenwichtel

Bis bald...


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 11:18
Oh man, da ist man eine zeit lang nicht hier und erkennt die Seite kaum wieder.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 11:29
Zitat von PalfoxxxPalfoxxx schrieb:Oh man, da ist man eine zeit lang nicht hier und erkennt die Seite kaum wieder.
Der Wandel der Zeit...Beständigkeit gibt es kaum noch in unserer hektischen Welt ^^


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 11:31
wie wahr wie wahr


melden

Guten Morgen :D

23.03.2013 um 11:33
@Palfoxxx

...um so schöner ist es dann doch, wenn man ganz im kleinen Rahmen, so nur für sich zu Hause diese " alten Werte" noch pflegen kann, egal wie....:)


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 06:48
Hallo zusammen ,einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch :D


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 06:55
@wannenwichtel

Morgen.

Dir auch - danke. :)


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 06:56
@Funzl
hallo- schon munter ?


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 06:58
@wannenwichtel

Frühschicht - seit 03:15 Uhr wach - seit 05:00 Uhr auf Arbeit.


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 06:59
@Funzl
oh man,Schichtdienst ist schei...,ich bin froh das ich nicht mehr arbeite :)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:05
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:ich bin froh das ich nicht mehr arbeite
Ich bin froh, DAS ich Schichtdienst machen kann, ich würde psychisch zu Grunde gehen, wenn cih wieder nen 7:00 - 16:00 Uhr Job hätte.....

Ich hatte in der letzten Woche einiges auf Ämtern zu erledigen - das ging in aller Ruhe, weil cih bedingt durch den Schichtdienst meine Freiwoche hatte....wie hätte ich das schaffen solle, wenn ich " normal" arbeiten würde?

Jedesmal sich beim Chef erklären müssen, ihm prvates mitteilen müssen nur um mal für 2 Stunden weg zu können?

Bäääh! Nie mehr!!!!


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:07
@Funzl
von der Seite her gesehen hast du Recht-hat eben alles seine Vor-und Nachteile :D


melden