Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:12
@wannenwichtel

Man muß - wi in allen Lebenslagen - abwägen...für mich pers. hat der SD deutlch mehr Vorteile als Nachteile....:)

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:15
@Funzl
Hauptsache, du hast noch genug Zeit,um deinem Hobby zu frönen :D


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:19
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:,um deinem Hobby zu frönen
Essen und Schlafen? Logisch! :)


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:25
@Funzl
ja, das auch -ich dachte an`s Schrauben :D


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:29
@wannenwichtel

Das mach ich in den Wintermonaten eh nur in der Freiwoche - es lohnt nicht für 2 Stunden die Ws anzuheizen.....wenn ich da runter gehe, ist es ja eiskalt drin - bsi es angenehm warm ist, dauert es schon 2 Stunden.......und da muss ich dann schon wieder raus, weil zu müde.

An den Motorrädern/Fahrzeugen arbeite ich nur wenn ich ausgeschlafen und hellwach bin.


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:33
@Funzl
Ach so, klar wenn`s zu kalt ist macht es nicht wirklich Spass .Ich warte auch auf die Wärme, ich hab in der Garage noch meinen Roller stehen, der leider kaputt ist. Den soll mein Sohnemann sich mal vorknöpfen, aber er sagt auch wenn`s zu kalt ist wird das nix :(


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:35
@wannenwichtel

Was fehlt dem Roller den?


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:36
@Funzl
ich vermute Kolbenfresser -genau weiss ich es nicht.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:38
@wannenwichtel

Ich hab den Roller meines Vaters überlassen bekommen.Der hat wie alle moderneren Zweitakter Getrenntschmierung - alles schön und gut, nur: Er hat am Vergaser das Steuerventil, welches lastabhängig die Ölzufuhr steuert - und dieses kleine Miststück ist so empfindlich, das es bei längeren Standzeiten verklebt, weil der Drecks-Ökosprit zu schnell versülzt.
Wenn der Roller länger als 14 Tage steht, bedeutet das Vergaser ausbauen, zerlegen reinigen und wieder zusammen bauen....

Was waren das noch für Zeiten als es noch guten verbleiten Sprit gab!


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:40
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:ich vermute Kolbenfresser -genau weiss ich es nicht.
Hmmm klingt nicht gut...dreht der Motor noch durch...geht " kicken" noch, mit dem Kickstarter?


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:43
@Funzl
ich weiss, das mein Sohn und mein Schwager auch stundenlang an dem Ding eingestellt haben

im Momemt steht er teilweise zerlegt in der Garage . Mein Sohn meinte es wäre das einfachste einen neuen 50ccm Satz zu kaufen-käme so um 200 E :( Mal sehen

oder einen 70ccm-der wäre sogar billiger :)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:48
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:oder einen 70ccm-der wäre sogar billiger
...und höchst wahrscheinlich illegal. Wär nichts für mich, ich habe in meiner Jugend zuviel Strafen bezahlt und zuviel Ärger wegen der Scheizz-Frisiererei gehabt - lohnt defintiv nicht!

Selbst wenn du ihn dann enstprechend versicherst - deine Bremsen, das Fahrwerk dürfte kaum für die erhöhte Leistung ausgelegt sein, eine " Unbedenklichkeitsbescheinigung" vom Hersteller wirds dafür wohl auch nicht geben.....


Ich fahre Mööps von 1,3 PS bis 64 PS Leistung, alles legal, vorschriftsmäßig und mit TÜV-Segen.
Ist das beste..keinen Ärger mehr.


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:49
@Funzl
mir reicht ja auch ein 50ccmSatz ,den darf ich ja auch fahren :D


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:53
@wannenwichtel

Eben. Aus diesen und noch aus anderen Gründen ist mir der kleine Roller das Wichtigste Fahrzeug im Fuhrpark. Weill ich ihn führerscheinfrei fahren darf. Sollte mir also doch einmal, warum auch immer - der FS abgenommen werden sollen, bin ich immer noch motorisiert.

Darüber hinaus macht es viel Spass den Roller zu bewegen, ganz andere Fahreigenschaften wie z.B. die größere Enduro...oder die Trial.


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 07:57
@Funzl
Der Vorschlag mit dem 70ccm Satz kam von meinem Sohn, bei ihm muss immer alles schneller, höher, weiter sein. Bis er sich vor ein paar Jahren mit seinem Street-Fighter gehörig auf den Pin gelegt hat- seitdem ist Ruhe :) Jetzt fährt er brav seinen Golf und gut ist ;)


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 08:02
@wannenwichtel

Er kann froh sein, wenn der Crash glimpflich abgelaufen ist. Erst letzten Samstag hat sich mein Kumpel direkt vor seinem Haus mit dem Roller hingelegt - ohne jegliche Schutzausrüstung, sogar ohen Helm...er hatte mehrfach Glück - zum einen keine schweren Kopfverletzungen, zum anderen kein Fremdschaden....in der Klinik haben sie ihn insgesamt 80 Gramm Rollsplit aus seinen Fleischwunden geholt.....


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 08:06
@Funzl
ne, glimpflich abgelaufen, und Glück gehabt. Wir wohnen mitten auf dem Land, da sind die Dorfsheriffs noch nicht so scharf wie in der Stadt. Der eine meinte nur, er wolle sich den Roller nicht weiter anschauen, weil er sonst nicht ruhig schlafen könne. Ist auch nichts mehr von gekommen. Es war ihm aber eine Lehre


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 08:09
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Es war ihm aber eine Lehre
Was auch gut so ist, wenn er es eingesehen hat. Mir passt auch nicht längst alles,was es an Vorschriften und Gesetzen gibt, gerade was Fahrzeuge betrifft. Aber manches ist einfach richtig, wenn es auch schwer ist es einzusehen.

Andererseits gibt es Dinge, wo ich amok laufen könnte, vor allem dann wenn die "Sheriffs" jünger sind als meine Mööps, und dann einen auf "Mr Wichtig - ich weiß alles" machen wollen.....


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 08:15
@Funzl
Mittlerweile sind bei uns aber auch "Sondereinsatzkommandos" unterwegs. Die sind speziell auf Roller ausgebildet, haben sogar einen mobilen Rollenprüfstand dabei -mit denen brauchste gar nicht erst anfangen zu Handeln, da wird`s dann höchstens noch teurer


melden

Guten Morgen :D

24.03.2013 um 08:18
@Funzl
Die Story`s von Mr. Wichtig kenne ich auch. Mein erstes Auto, ein Ford 12M P4 hatte keine Gurte und vorn eine durchgehende Sitzbank. Was meinst du wohl wie oft ich angehalten wurde, ich solle mich anschnallen :D


Anzeige

1x zitiertmelden