Der Fall "Luka Magnotta"
06.06.2012 um 12:15
Also zu der Verbreitung der Videos, der Spruch, was einmal im Netz ist, ist dort für immer kommt nicht von ungefähr. Wenn das Video irgendwo nur eine Stunde zu sehen ist, haben MILLIONEN Leute Zeit, sich das per diversen 0-8-15 Programmen runter zu laden und irgendwo wieder hochzuladen und das selbe von vorne. Die Ausbreitung ist wie ein Virus, nicht mehr zu stoppen, da können die Behörden machen was sie wollen.
Nicht umsonst streben immer Obrigkeiten danach, das Internet kontrollierbar zu machen per ACTA usw. usw.
Aber das ist ein anderes Thema.
Das diese Videos wirklich per google Suchmaschine binnen 5 Min. findbar ist, habe ich ja bestätigt und das OHNE Absicht, das Video sehen zu wollen. Meine Intention galt mehr einfach Nachrichten, stattdessen bin ich mit 3 Klicks im "Land des Grauen" gelandet.
Es ist unglaublich, wieviele sogenannte "Reaktionsvideos" in YT schon kursieren. Unglaublicher finde ich noch, dass da manchmal 10 oder 12 jährige Jungs und Mädels sitzen, denen irgendein Kumpel (teilweise die älteren Geschwister) kichernd und lachend wartend auf seine Reaktion das Video vorspielen. Was für ein unglaublichen Schaden diese Kinder daran nehmen... wie die Kinder in Berlin, die so etwas mit ansehen mussten, als der Vater die Mutter enthauptete. Wenn sie überhaupt direkt dabei waren, was ich bezweifle.
Ürigens Orhan S. (der Täter) wird im Moment wegen "Todschlags" in eine Klinik eingewiesen. Na ja... mal sehen was da noch passiert.
Die Behörden und viele Menschen leugnen ja Snuff Videos, aber Snuff ist BRUTALE Realität. Vor einigen Jahren habe ich Hostel Teil 1 gesehen. In der Hälfte des Films (lacht mich nicht aus) habe ich angefangen zu weinen. Es hat mich so mit genommen. Wir haben den Film ausgeschaltet und ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht, wieviele Wahnsinnige wohl noch auf so eine Geschäftsidee kommen werden. Ich meine, das könnte absolute Realität sein. Wenn interessieren schon die Straßenkinder in Rumänien oder die Prostituierten. Die sind so schnell weg vom Fenster und kein Hahn kräht danach. Während irgendwelche reichen Menschen sich in irgendeiner Lagerhalle im Nirgendwo zurück ziehen und "Hostel" spielen. Snuff ist für mich persönlich eine der bittersten Realitäten. Man bedenke zum Beipiel die "3 guys 1 hammer" Sache. Ich habe das Video nie gesehen. Ein einziges Reaktionsvideo voller Abscheu und Schock hat mir schon gelangt. "1 lunatic 1 ice pick" wie die Leute das Magnota Video "witziger Weise" nennen, war und wird für den Rest meines Lebens das einzige Video gewesen sein.
Ich muss mir nicht ansehen wie drei Männer aus Russland einer hochschwangeren den Fötos aus dem Leib schneiden oder wie ein Mann und eine Frau kleine Mädchen vor der Kamera schänden und töten. Auch Magnota war sooooooooooooo etwas von unnötig und ich gebe ehrlich zu, als ich dann auf der Seite war, war der eine Klick auf Start so brennend in meinen Fingern, es war eine tiefe Neugier und bei mir war es auch ein "nicht-glauben-können". Es war für mich einfach UNVORSTELLBAR, dass das echt ist. Durch Filme wie Hostel usw. kennt man schon so viel Brutalität, im Prinzip ist der Magnota Film nicht anders, aber die wahre Abscheu darin liegt einfach an der Tatsache, dass alles daran echt ist, dass ein Mensch, ein Wesen das gelebt und geatmet hat, das eins ein Kind war, welches auf der Straße gespielt und getobt hat, eine Mutter und einen Vater hat, gelacht und geweint, Pläne, Hoffnungen, Wünsch, so sehr malträtiert und geschändet wird und vor laufender Kamera sein Leben verliert, während im Hintergrund der Soundtrack zu "american psycho" läuft. Die Tatsache alleine, schockt mich im nachhinein, dass ich mir das wirklich ansehen konnte. Wenn man darüber nachdenkt, ist dieses Verhalten genauso fragwürdig wie der Mord selbst. Ich habe meine Retourkutsche dafür bekommen und hadere jetzt auch mit meinem Gewissen und meiner Intention, warum ich das gemacht habe. Zumindest weiß ich eines GANZ GENAU, NIE NIE MEHR!!!!
Ich habe das Video nicht komplett und auch den Anfang nicht gesehen, wie er getötet wurde. Ich habe nur noch einmal kurz die Bewegungen des jungen Mannes gesehen und dann war er leblos, als Magnota mit dem Eispickel auf ihn einstach. Später hat er sich mit Messer und Gabel an seinem Opfer vergangen und die Kamera drauf gehalten, als seine Katze kam (das arme Tier weiß ja nicht, was es da zu essen vor sich hat) und angefangen hat mit an dem Stumpf des Beines zu fressen. Es war abscheulich und für mich ist das hier noch einmal ein Plädoyer es sein zu lassen. Wirklich, tut das über alle Neugier eurem innersten nicht an. Wenn ich es rückgängig machen könnte, würde ich es sofort tun.
Die Kids heute wissen nicht, was sie tun. Schon als ich vor 10 Jahren auf der Schule war, haben sich die Jungs im Computersaal immer rotten.com angesehen, was vom Prinziep nichts anderes ist als purer ekelhafter Voyeurismus... ich weiß nicht, vielleicht müssen wir alle irgendwann einmal durch die Phase durch, aber danach sollte man einen Schlussstrich für sich ziehen und sich nicht in diese Suppe mit hinein ziehen lassen. Wer zum Beispiel wirkliches Grauen erleben will ohne das er tatsächlich was zu sehen bekommt, schaut sich bei YT die Doku an "ritueller Missbrauch" danach habt ihr das Gefühl, jemand hätte euer Herz genommen und es mit einem Hammer in Millionen kleine Teilchen zerschlagen. Denn es handelt vorwiegend von Kindern, die für Snuff Videos geklaut werden. Snuff Videos mit kleinen Säuglingen. Kann man sich so etwas vorstellen???? Ich glaube am Ende gibt es auch keine menschenmögliche Strafe für so etwas, weshalb auch die Todesstrafe vergeblich ist. Und Auge um Auge, ich weiß nicht wohin das führen soll.
Man fühlt sich eine Weile unmächtig all dem Gegenüber, aber man darf nicht vergessen, wie gesagt, es ist nur ein Teil der Relität und wenn die Menscheit ihr kollektives Bewusstsein ändert, ändert das die ganze Lage!