@Niederbayern88 Michael
Schumacher !
Kein Problem. Ich sage ja auch nichts dagegen wenn Du der Ansicht bist das die Formel 1 langweilig ist.
Es kommt aber auch darauf an von welchem Blickwinkel man das aus betrachtet. Ich liebe z.b. die Rennwagen und ganz besonders Ferrari aufgrund der alten Zeiten als Michael Schumacher dort zur Legende wurde. Ich finde außerdem die Geschichten rund um die Formel 1 total spannend. Der eine Fahrer hat ein Problem mit einem anderem, ein Team hat Probleme mit einem anderem Team. Dazu dieser enorme Aufwand der betrieben wird. Hunderte Menschen arbeiten wie blöde jeden Tag nur daran einen Rennwagen auf die Strecke zu bringen und wollen das der Wagen samt Fahrer so erfolgreich wie möglich ist.
Wer die Netflix-Doku Drive to Survive gesehen hat wird wissen was ich meine.
Wenn es um die allgemeine Rennaction geht, ach eigentlich um das gesamte Wochenende, dann bin ich total Deiner Meinung. Das ist alles zum Kotzen. Das ist kein richtiges Rennfahren sondern vielmehr managen die Teams samt Fahrer ihre Rennautos von Freitag bis Sonntag. Darüber hinaus können die Fahrer kaum noch Zweikämpfe führen ohne nicht Gefahr zu laufen hart bestraft zu werden sobald es zu Berührungen untereinander kommt. Dann dieses verfluchte DRS. Dieses DRS ist totale Hilflosigkeit weil die ihr Reglement einfach nicht in den Griff bekommen. DRS hat nichts mit Rennfahren zu tun sondern ist in meinen Augen cheaten.
Am Ende sind dann auch die Reifen ein riesiges Problem. Das optimale Temperaturfenster um die Reifen richtig zum arbeiten zu bringen beträgt rund 100° C. Wenn man dieses schmale Fenster nicht trifft dann verliert der Reifen an Performance. Fährt der eine hinter dem anderem her dann geht das dem Hintermann komplett auf die Reifen und er muss anfangen sie zu schonen. Das geht nur wenn er sich wieder zurückfallen lässt. Das ist ein Vollwitz.
So geht das im Grunde immer weiter, was auch den Spritverbrauch betrifft. Die Fahrer können nicht voll auf´s Gas latschen weil sie dann zu viel Sprit verbrauchen. Die Fahrer können auch nicht das ERS voll aufdrehen weil nur eine begrenzte Menge Energie verbraucht werden darf.
Und dann die Motorenregeln inkl. MGU-K, MGU-H und Steuerelektronik. Die Teams dürfen nur ein begrenztes Kontingent dieser Einheiten einsetzen über die gesamte Saison hinweg. Das führt zwangsweise dazu das die Teams sehr schonend mit diesen Komponenten umgehen müssen, andernfalls drohen mal wieder Strafen.
Dann das Racing selbst - OMG !
Führt ein Hamilton mit 5 Sekunden Vorsprung dann verwalten er und sein Team schon diesen Vorsprung. Der Motor wird gedrosselt, die Batterie wird geschont. Kommt der Hintermann auf 3 Sekunden heran wird der Motor wieder aufgedreht und mehr Energie durch die Batterie freigegeben und schon stellt Hamilton den alten Vorsprung von 5 Sekunden wieder her, weil gleichzeitig der Hintermann nun den Motor schonen muss und sich bei ihm die Batterie wieder aufladen muss.
All das gab es zu Schumi´s Zeiten alles nicht. Da wurde volles Rohr gefahren. Entweder kam man heil ins Ziel oder das Auto fiel vorher auseinander. Hauptsache Vollgas. Diese Zeiten kommen nie wieder.