osttimor schrieb:die frage ist ob an dem etwas wahres dran ist, aber erst vorgestern hat vettel gemeint er wartet die regelreform 2021 ab und wenn sie ihm nicht zusagt hört er auf.
Sebastian Vettel hat bis 2020 einen Vertrag mit Ferrari. Ich glaube Vettel könnte danach ganz andere Probleme bekommen als mit den neuen Regeln für 2021. Ganz besonders dann wenn er es nicht schafft dieses oder nächstes Jahr Weltmeister mit Ferrari zu werden.
Ich glaube alles ist auch verbunden mit den Leistungen von Mick Schumacher. Wenn er die Formel 2 Saison erfolgreich bestreiten sollte dann sehen wir ihn möglicherweise nächstes Jahr schon in der Formel 1. Entweder als Ersatzpilot und Test/-und Simulationsfahrer für Ferrari, oder, und das halte ich dann für wahrscheinlicher, als Stammfahrer bei Alfa Romeo (Sauber) oder bei Haas.
Bei Alfa Romeo sehen die Vertragsverhältnisse so aus :
Kimi Räikkönen hat Vertrag bis 2020
Antonio Giovinazzi hat Vertrag für 2019
Bei Haas sehen die Vertragsverhältnisse so aus :
Kevin Magnussen hat Vertrag bis 2020
Romain Grosjean hat Vertrag für 2019
Wenn man nach den Verträgen geht dann könnte man Mick Schumacher schon nächste Saison bei Alfa Romeo oder Haas unterbringen. Antonio Giovinazzi kann sowieso nichts und ist Kimi hoffnungslos unterlegen. Giovinazzi ist bei Alfa Romeo nur eine Art Platzhalter für Mick Schumacher, und von Kimi könnte er 2020 noch einiges lernen. Wie sich das bei Haas entwickeln wird muss man mal abwarten. Grosjean ist eigentlich kein schlechter, wenn er mal sein Auto heil lassen würde.
Fazit : Entweder 2020 oder 2021 kommt Mick Schumacher in die Formel 1. Wann das genau der Fall sein wird bestimmt die Familie Schumacher und sonst niemand. Die Familie Schumacher ist aber klug genug erst einmal abzuwarten wie sich Mick in der Formel 2 schlagen wird und wie er bei Ferrari klarkommt bei den Testfahrten. Die planen die Karriere von Mick schon sehr intelligent und überstürzen nichts.
Ferrari selbst scheint mittlerweile auf junge Fahrer zu setzen wie das Beispiel Leclerc zeigt. Allerdings ist Ferrari aber auch das Nonplusultra der Formel 1. Die Ansprüche sind riesig. Das könnte Mick komplett überfordern. Ihn erst einmal bei Alfa Romeo oder Haas unterzubringen wäre die beste und sicherste Lösung für alle Seiten.