Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:21
@Exon

Oh das ist aber sehr nett von Dir :D


Hm...*grummmel* jetzt muss ich später noch los und mir ne neue Kaffeemaschine kaufen. Naja, besser als Sonntag früh vor der Arbeit keinen trinken zu können.

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:22
@BlackPearl
Vielleicht ist sie gar nicht wirklich kaputt und eine neue ist gar nicht nötig.
Nimm sie doch mal auseinander und schau, wo der Fehler steckt - diese Dinger tun häufig nur so, als hätten sie den Löffel abgegeben... ganz miese Masche.


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:25
@Splitter

Ich hatte die schon auseinander und der Thermoschalter ist hinüber, die Maschine macht das Wasser nicht mehr heiß weil das Thermostat die ganze zeit denkt das Wasser wäre schon warm und deshalb offen bleibt. Ist halt ein Elektronikproblem.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:26
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Muss man sowas eigentlich lernen oder ist das angeboren?
Der Beruf des Holzdrehers ( " Drechslers" ) ist nach wie vor ein richtiger Ausbildungsberuf, wurde aber LEIDER von der EU und der Sippschaft in Brüssel " entschärft". das heist es wurden die Prüfungs-Anforderungen für die Gesellen & Meisterprüfung herabgesetzt. Ein Todestsoß für ein echtes Kunsthandwerk höchster Kategorie.

Ich selbst bin Autodidakt, hatte aber einen der besten Lehrmeister den man sich wünschen kann: Einen Berufsdrechsler mit 55 Jahren Berufserfahrung. Allerdings hat er mir längst nicht alles verraten, sondern ließ mir schön sauber zum Teil "bitteres Lehrgeld" zahlen - geschadet hat es nicht.
Der Lehrberuf als solches beinhaltet nach der Gesellenprüfung eine vielfältige Art der Spezialisierung - als es z.B. den Knochen&Elfenbeindreher, den Steindreher ( vorwiegend Halbedelsteine wie Alabaster usw.) gibt. Das sind wie gesagt, absolute Spezialisten.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:27
@BlackPearl

Und jetzt willste gleich ne neue kaufen?
Nix mehr mit Garantie?

hmm..sowas kann mir bei meinem ollen Handfilter-Aufsatz schlichtweg nicht passieren.....^^


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:30
@Splitter

Bestünde den Interesse an Party...ääh verzeih - Voodoo-Spießen????

Im Rahmen einer Sonderaktion könnte man das auf die reinen Portokosten reduzieren...solange es im Rahmen bleibt, und exakte Vorgaben vorhanden wären..^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:30
@Exon

Du kennst doch Elektrogeräte, ist die Grantie grad erlöschen funktionieren sie nicht mehr ^^

Ich hab das Ding vor ein paar Jahren bei einer Aktion von Saturn oder so gekauft, da war die für einen einzigen tag im Angebot für 39 €, nur deshalb hab ich die gekauft.
Ich stell jetzt eh wieder um auf normalen Filterkaffee.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:32
@BlackPearl

Diese Senseo schient aber Kultstatus erreicht zu haben - nichts für mich, keine überflüssige Technik, in der Küche schon gar nicht....
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich stell jetzt eh wieder um auf normalen Filterkaffee.
Sehr löblich....:-)

Da geb´ich doch gleich nochmal ein Tässchen aus: :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:33
@Exon

Wie gesagt, einen Versuch war es wert :)

War so schon immer froh wenn ich bei den Schwiegereltern zwischendurch mal ne "echte" Tasse Kaffee trinken konnte ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:39
@Exon

Ach, das läuft also unter "Drechsler"... na die, die ich kenne, machen da aber keine Voodoo-Spieße... Nun denn. Trotzdem interessante Sache.
Zitat von ExonExon schrieb:Bestünde den Interesse an Party...ääh verzeih - Voodoo-Spießen????
Der Gedanke ist mir bereits gekommen. Gib mir Zeit, darüber nachzudenken - ich brauch erst neue Opfer, äh Voodoo-Puppen - ach Quatsch, ich meine Partygäste!

@BlackPearl
NICHTS geht über Filterkaffee. Und NIEMAND kann mir sagen, dass sein Kaffee aus einem noch so sündhaft teuren Kaffeevollautomaten besser schmeckt, als richtiger Kaffee...
Tsts... außerdem hat Filterkaffee wesentlich mehr Stil :}

Und wie man sieht... weniger ist manchmal mehr... Um etwas zu erreichen, brauch ich nicht das neuste vom Neusten. Alt währt länger... ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:41
@Splitter

Sagen wir mal so, von mir aus hätte die schon eher kaputt gehen können ;) Du hast Recht, kein Kaffee schmeckt besser als der frisch gebrühte, am besten ganz altmodisch mit nem Kaffeefilter selber machen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:43
@BlackPearl
Du sagst es. Außerdem duftet dann die ganze Bude nach Kaffee - herrlich.
Wobei... es soll ja Leute geben, die können den Geruch von Kaffee absolut nicht ab. Unverständlich.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:44
@BlackPearl

Nun ja, da hat jeder seine Einstellung: Ich finde es - gelinde ausgedrückt - etwas überzogen, wenn man für alles und jeden unbedingt elektrisches High-Tec-Zeugs in der Küche braucht. Gut, für manchen ich es Prestige, wenn er ne 6000.- Euro-Kaffee & Espresso-Maschine in der Marmorküche stehen hat, die er bei der nächsten Party stolz demosntrieren kann....
Mir sind die Dinger schlichtweg zu teuer, zu protzig, zu laut, zu pflege-intensiv, und man hat nur Gerenne und Ärger, wenn mmal was dran putt ist...

Kaffee trinken ist für mich Genuß pur, ein Stück Lebensqualität. Das fängt bei einer entsprechenden zeremoniellen Zubereitung an....gut Ding will Weile haben.
In einem ganz einfachen Kaffee-Automaten, der echt nur Wasser erhitzt und durch eine offene Filtertüte laufen lässt, habe ich die Möglichkeit den Kaff mal stärker oder schwächer zu machen - geht wohl bei diesen Pads-Maschinen weniger.Und umweltfreundlicher dürfte eine normale Filtertüte auch sein....vielseitiger sowieso:
" Willst du dir ein Kind verhüten, nimm´Melitta-Filtertüten!" MUAHAHAHAHA - ich lach mich tot.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:44
@Splitter

Ja...mein zukünftiger Göttergatte mag keinen Kaffee und mag den Geruch auch nicht besonders :(


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:45
@BlackPearl
@Splitter


So muß dat sein:

dODg9t handgefilterter-kaffee


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:45
@BlackPearl

Oje - ob da dann eine Hochzeit Sinn macht?????


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:47
@BlackPearl
@Splitter

Ich kotz gleich - PUR läuft im Radio...mit " Lena"...würg!!!


melden

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:47
@Exon

:D Jap ^^

Aber was den Kaffeevollautomaten angeht...

Darum ging es ja auch nicht, ich hab doch nicht von irgendeinem hochmodernen Hightecgerät gesprochen sondern von einer billigen Senseo die ich mir aus einer Laune und Neugierde heraus gekauft habe und unzufrieden damit war ;)

Ich mag auch lieber Filterkaffee.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:49
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Darum ging es ja auch nicht, ich hab doch nicht von irgendeinem hochmodernen Hightecgerät gesprochen sondern von einer billigen Senseo die ich mir aus einer Laune und Neugierde heraus gekauft habe und unzufrieden damit war
War doch kein Vorwurf - um Gottes Willen....

Ich meinte das doch nur gänzlich ganz allgemein.....

Ich kenne Küchen, Privat-Küchen wohlgemerkt, da tummeln sich über 30! Elektro-Küchengeräte...ein Technik-Wahn vom Allerfeinsten!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

22.12.2011 um 15:50
@Splitter

Bestünde den Interesse an Party...ääh verzeih - Voodoo-Spießen????

Im Rahmen einer Sonderaktion könnte man das auf die reinen Portokosten reduzieren...solange es im Rahmen bleibt, und exakte Vorgaben vorhanden wären..^^



Anzeige

melden