@BlackPearl Nun ja, da hat jeder seine Einstellung: Ich finde es - gelinde ausgedrückt - etwas überzogen, wenn man für alles und jeden unbedingt elektrisches High-Tec-Zeugs in der Küche braucht. Gut, für manchen ich es Prestige, wenn er ne 6000.- Euro-Kaffee & Espresso-Maschine in der Marmorküche stehen hat, die er bei der nächsten Party stolz demosntrieren kann....
Mir sind die Dinger schlichtweg zu teuer, zu protzig, zu laut, zu pflege-intensiv, und man hat nur Gerenne und Ärger, wenn mmal was dran putt ist...
Kaffee trinken ist für mich Genuß pur, ein Stück Lebensqualität. Das fängt bei einer entsprechenden zeremoniellen Zubereitung an....gut Ding will Weile haben.
In einem ganz einfachen Kaffee-Automaten, der echt nur Wasser erhitzt und durch eine offene Filtertüte laufen lässt, habe ich die Möglichkeit den Kaff mal stärker oder schwächer zu machen - geht wohl bei diesen Pads-Maschinen weniger.Und umweltfreundlicher dürfte eine normale Filtertüte auch sein....vielseitiger sowieso:
" Willst du dir ein Kind verhüten, nimm´Melitta-Filtertüten!" MUAHAHAHAHA - ich lach mich tot.....