Ihr Lieben
@all,
Was aus dem Text der Palmblattbibliothek hervorgeht sind die Ereignisse, die wir in der Vergangenheit beobachten konnten. Es geht drunter und drüber und alte, starre, falsche und hinderliche Systeme werden hinterfragt. Nur wer hinterfragt, will auch etwas ändern und das beginnt durch die Veränderung des eigenen Verhaltens. Einer für alle und alle für einen.
Wie die Entwicklungen im Einzelnen erkennbar werden und wieviel Zeit sie brauchen, dass werden wir sehen, wenn es so weit ist.
Wenn ich an dieses Erlebnis von gestern Nacht denke, da sah ich eine aufgebrachte Menschenmenge, dann sind Unruhefelder und das Aufbrechen von Konflikten durch gewaltsame Handlungen vermutlich nicht zu verhindern. Wir werden sehen.
Die für mich persönlich bedeutsamen Mitteilungen in dem Link waren:
(...) Doch gibt keinen Grund zur Angst.
Die Erde wird nicht untergehen, und auch nicht unbewohnbar werden. (...)
(...) Wohl aber sind die Jahre 2011 und 2012 Teil eines Prozesses der Transformation, die zu einer Veränderung des Zusammenlebens der Menschen führen wird. Es ist das Ziel dieses Prozesses, einen Ausgleich zu schaffen, den Prinzipien der Mäßigung, Achtsamkeit und Gerechtigkeit Raum zu schaffen. So wird dieser Prozeß dazu führen, dass die aktuellen Verteilungsprobleme in wenigen Jahrzehnten ein für allemal der Vergangenheit angehören werden. Diese Erde hat Raum und Nahrung für alle lebenden Wesen. (...)
(...) Die Menschen leiden im Kali Yuga an der Welt der Dualität und der Trennung von ihrem geistigen Ursprung. Es ist Zeit, diese Trennung als das zu erkennen, was sie ist – Maya, Täuschung, und sie zu überwinden. Im letzten Monat des Jahres 2012 wird in Mittelamerika uraltes Wissen entdeckt werden. (...)
(...) Die alten Muster der gegenseitigen Schuldzuweisungen werden nicht mehr funktionieren. Durch Intuition, Kreativität, Kunst, Spiritualität und Wissenschaft werden die alten Werte der menschlichen Kultur wiedergeboren. Wirtschaft, Technik und Politik sollen künftig den Menschen dienen, anstatt sie in einem System, dass nur Gewinn für wenige bringt, zu versklaven. Die Jahre 2011 und 2011(*) markieren den Wendepunkt eines langen Transformationsprozesses. Das Alte wird von nun an weichen, um einer neuen, wahrhaft humanen Gesellschaft Raum zu geben.
Wie dieser Prozeß verläuft, liegt in der Hand eines jeden von uns. (...)
(*) hier ist wohl 2012 gemeint
(Quelle: http://spirituelle-hilfe.com/blog/prophezeiungen-des-palmblattmanuskriptes-fuer-die-jahre-2011-und-2012.html)
Und alles was dort zu lesen ist, haben wir in diesem Thread erörtert und bestätigt. Man muss kein Prophet sein, dass sich alles in einem akuten Zustand der 'Entzündung' befindet. Aber ein 'Entzündung' ist nur das Aufbrechen eines chronischen Leidens, das in seiner Ursache lange Zeit nicht therapiert wurde. Aber so wie der menschliche Körper reagiert, reagiert auch der Weltenkörper.
Entzündungen heilen, so dass keine Narben zurückbleiben und das obliegt dem Therapeuten.
Das Herz der Welt sehnt sich nach Frieden und Heilung. Und dieses Herz sind die Menschen der Welt.
Von den Kristallschädeln habe ich gehört und finde auch deren Herkunft oder Funktion sehr bemerkenswert. Doch gilt es nach wie vor: nicht im Äußeren sondern im Innern Gott zu finden. Denn das letzte bedingt das erste.
Ich bin kein Krieger, ich bin ein Liebender.
:lv: