@TaraDass es einen Wandel geben wird, davon bin ich durchaus überzeugt. Und vor allem erkennen immer mehr Menschen, dass es so wie bisher nicht unendlich weiter gehen wird. Aber von der Art Transformation die du in deinem Post erwähnst, halte ich nicht all zu viel. Jeder scheint eine solche mit jeweils anderen Verpflichtungen zu bestücken. Alleine wenn ich schon von Bedingungen und Verpflichtungen höre, frag ich mich: Sind wir hier in einem Handeslvertrag gelandet? Ich meine, wenn die Zeit für einen Bewusstseinswandel für die Menschheit im Ganzen gekommen ist, dann kommt dieser, völlig unabhängig ob man hierbei einen Deal macht und irgendwelche Verpflichtungen eingeht oder auch nicht. Ich meine, ich kaufe mir hier keine "Transformation" !!! (Um das mal ganz deutlich zu sagen)
Aus deinem Text:
"Jeder von uns hat einen freien Willen. Diese Transformation wird auf persönlicher Verantwortung und der Verpflichtung basieren müssen, Teil einer Wende zu einer neuen Seinsform zu sein: des Einheitsbewusstseins. Das sind die Voraussetzungen..."
Wie kann ich eine persönliche Verantwortung dafür übernehmen, wenn ich überhaupt nicht weiß wohin die Reise geht, was mit mir, der Welt, meinen Mitmenschen geschieht und über den gesamten Vorgang gar nicht im Bilde bin? Das ist ja wie ein Kauf einer Katze im Sack !
:DUnd dann auch noch den Aufstieg durch eine Verpflichtung sozusagen sich zu erkaufen, indem man bereit ist, eine neue Seinsform zu sein: Das Einheitsbewusstsein ! - NEIN !!!
Da klinke ich mich schonmal aus ! Das mache ich nicht mit !
Das schönste was mir Gott gegeben hat ist mein Ich, mein höchst individuelles, eigenes Sein, dass gebe ich nicht freiwillig her, schon gar nicht für ein Einheitsbewusstsein, wo man ja gar nicht mehr weiß was das sein soll?
Das kann Gott sich gerne mit Gewalt holen kommen, aber freiwillig werde ich es nicht hergeben !
Und ich glaube auch nicht, dass Gott es überhaupt haben will, warum sollte er?
Weiter heißt es:
"Die Teilnehmer werden gebeten, zwei Erklärungen zu geben,die diese Verpflichtung zum Ausdruck bringen:
1. Wir lassen unser Leben ständig von der göttlichen Führung leiten anstatt von unserem Ego.
2. Wir verzichten auf unser “Recht”, mit Negativität auf die Negativität anderer oder mit Gewalt auf die Gewalt anderer zu antworten."
Es tut mir leid, aber ich werde diese Erklärung nicht geben ! Da nehme ich es schon sehr genau. Ich habe ja nichts dagegen mein Leben von der göttlichen Führung leiten zu lassen, aber nicht anstatt meines Egos. Denn das hieße, dass ich mein Ego völlig an der Garderobe abgebe und selber nichts mehr zu melden hätte. Dafür hat mir Gott mein Ego sicher nicht gegeben.
Und auf meine Rechte zu verzichten, ha, das erst Recht nicht !
Ich muss von meinem Recht ja nicht unbedingt immerzu gebrauch machen, aber es grundsätzlich schon von vorne herein ebenso wie mein Ego an der Garderobe abzugeben, das sehe ich überhaupt nicht ein. Und schon gar nicht als Verpflichtendes Element.
Was bin ich denn danach? Ohne Ego, ohne eigenes Bewusstsein und ohne Recht???
Gott hat gegeben und Gott kann alles das auch wieder nehmen, wenn er es denn will. Aber auf so einen Kuhhandel lasse ich mich nicht ein !
Dann bin ich eben nicht Teil dieser Art von Transformation und nicht Teil eures Einheitsbewusstseins. Wenn so eine Transformation überhaupt stattfindet auf diese Art und es dieses angebliche Einheitsbewusstsein überhaupt gibt... ?
:DSo spricht Gott nicht zu uns, jedenfalls mein Gott spricht nicht so zu mir !
Er hat mir ein Ich gegeben, hat mich zu einem einzigartigen Individuum gemacht, weil es ihm wohl gefiel, als er mich erdachte. Und Er hat seine höcht eigene Freude daran, wie ich mit meinem ich die Welt sehe und mich an ihr erfreue, das erfreut ihn auch.