@DudeDie Johannes-Apokalypse ist natürlich auch sehr interessant. Allerdings irgendwie auch sehr schwer zu deuten und zu verstehen. Daran beißen sich die Theologen ja immer noch die Zähne dran aus...
:DUnd vieles davon kann man eben nicht wörtlich nehmen, weil es eine Bildersprache ist, also eher symbolisch gemeint ist.
Trotzdem passen einige Dinge durchaus zusammen. Aber anderes eben auch wieder nicht... Und das ist ja gerade das Verwirrende daran.
Ich sehe es so ähnlich wie du. Also entweder gibt es einen Bewusstseins-Wandel und alles wird gut
:DOder es gibt tatsächlich nur noch den Untergang, und die NWO ist der erste Schritt dazu. Wobei es allerdings auch ohne diese genauso Bergab ginge... Aber mit ihr vielleicht noch etwas schneller...
Ein Paradigmenwechsel ja so könnte man es nennen, was uns bevorsteht. So oder so, aber ein Wechsel ganz sicherlich. Denn so wie bisher kann es gar nicht mehr all zu lange weiter gehen...
Was ist Red Kachina? Noch nie gehört. Und wer oder was ist Betelgeuze? Auch noch nie gehört...
Ich befasse mich schon sehr lange mit diesen Endzeitprophetien und es gibt deren ja auch noch weitaus mehr als das was ich auszugsweise hier gepostet habe. Und die Frage die in einem auftaucht ist dann immer: Wann wird das sein?
Es kann ja im Prinzip (mal davon ausgehend, dass es so käme) jederzeit sein. Es gibt ja wenig Anhaltspunkte an denen man bestimmte Ereignisse fest machen kann... Das war so, bis ich auf die Mayaprophetie und den Mayakalender stieß. Und das verblüffende daran ist eben, dass dadurch ein ganz konkretes Datum gesetzt worden ist und auch vieles darauf hindeutet, das es stimmen könnte. So kann man das dann auch zeitlich einordnen. Der Schlüssel dafür sind eben die auch in anderen Prophetien genannten drei finsteren Tage. Denn diese Prophetie haben auch die Mayas. Und die sagen eben, dass der Übergang zwischen der alten Zeit und der neuen Zeit von drei Tagen der Finsternis begleitet wird. Und eben diese drei finsteren Tage finden sich eben auch in anderen Prophetien wieder.
Und durch Dudde und Lorber wissen wir eben auch die Ursache für diese drei finsteren Tage. Eben ein Gestirn aus dem Kosmos. Da muss man nur noch 1 + 1 zusammen zählen... Und ob dies nur symbolisch gemeint ist oder tatsächlich, kann ich nicht sagen. Aber wenn zB. Irlmaier von 72 Stunden berichtet, denke ich mal sind es auch tatsächliche 72 Stunden.
Parallelen finden wir beim alten biblischen Propheten Jonas, der drei Tage im Bauch eines großen Fisches seine eigene Finsternis erlebte, da er dem Ruf Gottes nicht folgte und auf ein Schiff flüchtete, statt das Gericht zu verkünden. Eine weitere Parallele in dem Zwischenraum zwischen Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi. Drei Tage im Grab. Auch das beginnt mit einer Verfinsterung der Sonne von drei Stunden... Symbolik oder Tatsache? Ich kann es nicht sagen.
Dann zur Johannes-Apokalypse, wo ein Drittel von allem hinweg genommen wird. Im übrigen interessant, dass auch ein drittel der Sonne fehlen wird... Was auf eine Verkürzung der Tage hindeutet. Und davon steht auch etwas in der Bibel...
Durch einen Impakt eines Himmelskörpers mit der Erde könnte sich die Erdachse verschieben, darüber gibt es auch diverse Theorien. Die Erde könnte durch so einen Stoß eine Beschleunigung ihrer Eigenrotation erfahren und dadurch würden die Tage kürzer
:DEin Drittel nehme ich an, denn es geht immer um dieses eine Drittel in allem. Ein drittel der Menschheit, ein drittel des Meeres (vielleicht tauchen wieder Atlantis und andere Welten auf, die derzeit vom Meer verschlungen sind) ein drittel der Sonne (Tageslängenverkürzung) usw...
Die Frage die sich mir stellt ist irgendwo: An welcher Stelle stehen wir derzeit eigentlich? Wenn das mit dem Mayakalender zutrifft, dann wären wir tatsächlich schon um einiges in der Zeit weiter als ich bislang glaubte, nämlich kurz vor Toresschluss. Denn dann entscheidet es sich wohl bis Ende 2012 wie es mit uns weiter geht...
Wenn die Mayas Recht haben und der Kalender stimmt, dann gehe ich davon aus, dass tatsächlich ab Ende 2012 eine neue Zeit anbricht. Eine völlig andere. Da werden wir dann alles bisherige sozusagen, was unser Leben derzeit ausgemacht hat, in die Tonne kloppen können. Denn wenn durch einen Impakt die Erdachse kippt, ändern sich die Tages- und Jahreszeiten durch eine Veränderung der Erdrotation. Dadurch würde sich auch die Schumann-Frequenz, also die Schwingung die die Erde selbst durch ihre Drehung erzeugt, tatsächlich erhöhen, was sich dann wohl auch auf unser Bewusstsein auswirken würde !
Das Klima würde sich ändern, die Landkarten müssten neu gezeichnet werden, Nord und Südpol verlagern sich, der Kalender ändert sich, da sich die Laufbahn der Erde ändert... Interessant, dass auch Joe Böhe in seinen Kundgaben darüber Erwähnungen macht ! Auch wenn ich ansonsten nicht all zu viel davon halte, was er so schreibt. Aber da könnte etwas dran sein !
Kein Wunder warum der Mayakalender aufhört und nicht einfach weiter geführt wird. - Wenn es denn alles so stimmt, denn danach wird alles anders sein. Da hat man dann eben keinen 24Stundentag mehr, sondern 1/3 weniger. Keine 365Tage mehr im Jahr, sondern 1/3 weniger... usw...
Und selbst in der Bibel steht, dass die Tage am Ende verkürzt werden...
Das macht irgendwo schon alles Sinn !
:DEs wird auch in der Bibel tatsächlich von einem neuen Himmel und einer neuen Erde geschrieben. Also was wird nun aus der alten Erde? Und wie ist das richtig zu verstehen?
Und wenn ich so nach meinem eigenen Empfinden gehe, dann sind wir mitten in den Geburtswehen der neuen Zeit !
Nur die Frage: Wird es eine bessere oder eine schlimmere Zeit, die kann ich nicht beantworten...
@all, insbesondere
@Elai und
@PartOfAllNatürlich will niemand eine schreckliche Zukunft sehen ! Da sträuben sich doch alle Nackenhaare, wer sehnt sich schon nach Schreckenszenarien? Aber im nicht wollen und verdrängen macht man sich vielleicht auch nur selber etwas vor, was man nicht wahr haben will, oder?
Wenn jemand an Krebs erkrankt ist und im Endstadium liegt und der Arzt sagt einem, das man nicht mehr lange zu Leben hat, dann nützt es einem wenig, davon nichts wissen zu wollen und es zu verdrängen, weil man es nicht sehen will. Am Ende wird man dann doch sterben...
Ich kenne allerdings auch Menschen, die medizinisch gesehen schon längst tot sein müssten (das sagten sie mir selber) und sich aber immernoch ihres Lebens freuen, die sagen allerdings: Es ist dies allein der Gande Gottes zu verdanken ! Also nichts ist unmöglich ...
:DTatsache ist: Wir wissen nicht was kommt... Wir verfolgen nur Hinweise wie es kommen könnte, aber nicht unbedingt kommen muss. Und diese sind auch noch ziemlich Wirr und Unklar. Denn letztlich ist es der Mensch ja selbst, der seine Zukunft macht und zwar durch die Art und Weise wie er das Jetzt bewältigt. Das was ich heute bin, entscheidet darüber, was ich morgen sein werde
:DMöglicherweise entscheidet sich also unsere Zukunft (damit meine ich nicht nur unsere persönliche, sondern die der gesamten Menschheit) tatsächlich in der kurzen Zeitspanne von jetzt bis Ende 2012.
In einem anderen Thread (der mit der 5. Nacht - Gegenposition zur 5. Dimension
:D ) hatte ein User gepostet, dass der eigentliche Zyklus der Menschheit am 28. Oktober bereits vollständig durchlaufen sei. Danach wisse niemand, was sein wird. Der Zwischenraum bis zum 21.12.2012 sei völlig offen.
Also alles ist möglich
:D