@Dude schreibt:
Dude schrieb:Denn es ist nicht gleich-gültig, ob jemand der satanischen Ideologie verfallen ist, und dementsprechend handelt, oder ob er sich die Philosophie des Lichts auf die Fahne malt (oder irgendwo dazwischen sich befindet )
Im Idealfalle erhebt man sich Kraft der eigenen Göttlichkeit des Bewusst-Seins ohnehin über die Polarität hinweg
@PartOfAll schreibt:
Sich insofern nicht als Einzelindividuum zu verstehen, im Sinne eines autarken Wesens, also unabhängig von allen anderen, beinhaltet vielmehr die Idee, sich im Dienste des Großen und Ganzen zu erkennen. Am Vergessen diesen Urprinzipes krankt die Welt. Jeder sieht sich als etwas Einzelnes, etwas Abgetrenntes und nicht als etwas, das in Wahrheit mit allem in Verbindung steht.
@kore schreibt:
kore schrieb:Das bedeutet mit letzter Konsequenz: Der Mensch ist zuallerst Geistwesen, das sich die irdischen Grundlagen selbst schafft, ob er es erkennt oder nicht, weshalb in dieses Wesen nicht ohne ein von diesem Selbst ergriffenes und erfahrenes Impulsieren innerhalb dieser Tatschen eingegriffen werden darf, da es sonst dieses nicht mehr selbst leisten kann, es gäbe die wesentliche Kraft hiefür an den "Stellvertreter" ab, welcher unvorteilhaften Zwecken dienen könnte, außer es liegen für diesen Sachverhalt karmische Möglichkeiten zugrunde.
Diese werden bspw. im NT als: " Dein Glaube hat dir geholfen", bezeichnet, denn das besagt nichts anderes als, der betreffende Mensch ist karmisch hinsichtlich seiner geistigen Reife auf einer Stufe bzw. hat diese erreicht, Erlösung von vergangenen Fehlern zu erlangen.
Die allgemeinen Wirkungen derselben wurden von Christus in die in die Zukunft weisende heilsame Ordnung gebracht, ohne welche alle Entwicklung scheitern oder fehllaufen müßte, die persönlichen Wirkungen muß aber der Einzelne selbst bereit sein auszugleichen.
@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:So werden auch positive Gedanken gesendet und verstärkt und ausgeführt.Kommt also ein positiver Gedanken zu einem sollte man sich nach innen bedanken und diesen dann wieder mit dem Wunsch Freude zu bereiten an alle senden, die solch einen Gedanken gebrauchen können, weil er dem Absender nicht selbst weh tat sondern Freude bereitete.
Bewusste Vergebung und verzeihen zersplitter den gewaltsam Gedanken in unkenntliche Teilchen und kann so vollkommen akzeptiert werden also vollkommen geliebt werden.
Das ist so ähnlich als wenn der Menschliche Körper der gerade gestorben ist, sich in seine einzelnen elementaren Bestandteile auf zu lösen beginnt.Niemand kann dann mit diesem etwas anfangen. Denn alle Bestandteile kehren so zu ihren Ursprung zurück.
Das gilt es zu üben, zu realisieren - bewusst solche Gedanken zu transformieren - das geht nur wenn man sie verzeiht und vergibt, solche Gedanken werden dann nur noch als Emotions lose Gebilde eine zeit lang in einem selbst herum geistern, haben aber ihre mentale und psychische samt physische Kraft verlorenen.
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich schon jetzt bei Euch allen entschuldigen, denn das wird wahrscheinlich mein längster Post aller Zeiten :-)) ... Ärmel hoch ... :-))
Erst mal alles nochmal aufnehmen :-) was von größter Bedeutung ist, und dann miteinander harmonisch verknüpfen. Dann sollte es uns/mir so klar sein, daß die Bedeutung, bzw. die Anwendung der Gesetze jederzeit gewährt ist.
Im Wissen, daß jeder der o.a. Wahrheiten wichtig, vielleicht sogar überlebenswichtig, sind, sich dennoch zu widersprechen "sch-einen", ergänzen sie sich perfekt! So entsteht "Klassik". Im Zusammentragen einzelner "Wahrheiten", die durch "Beziehungen" miteinander verknüpft sind. Was haben wir für eine wunderbare Beziehung miteinander und zueinander! ... wow!
Was meine Wenigkeit noch hinzufügen möchte ist wieder einmal: "Die Qualität der Zeit-(Raum)".
Wenn wir jetzt und hier die Qualität der "Klassik der Wahrheit" haben, so ist es mehr als überlebens-wichtig, diese Zeichen zu erkennen, und die "Gesetze" anwenden zu können. Aber aufgrund von "Begreifen" und weniger aus "Intuition", die äußerst listig sein kann. Da wären wir beim "raten" ... wir aber möchten es "wissen". Wissen nicht im Sinne von "Macht haben", sondern "Wissen" im Sinne von "Es (IHM :-) recht machen".
Ohne Euch, Eure Wahrheit und Eure Offenheit würde ich mich heute noch "im Kreise" drehen.
D A N K E !!!
So ... wir alle hängen in Einem ALL - (es) fest .... alle sind wir miteinander (EINS) verbunden ... dennoch handelt es sich bei diesen "Einzelnen" und deren "Beziehungen" um Individuen und ihre eigenen (geistigen) Beziehungen.
Die Qualität der Zeit ist es, die sich wandelt, und deshalb die Gesetze außer Kraft zu setzen scheint. Nur mit dem Erkennen der Qualität der Zeit wissen wir aber, welches Gesetz zur Zeit zur Anwendung kommt ... (ich hoffe, alle wissen, was genau ich mit der Qualität der Zeit meine ..)
Jeder würde gerne "seine" eigene Welt haben, kann sie jedoch nicht (homogen) durchsetzen, da wir durch die Verbindung immer wieder mit anderen "Welten" in Kontakt kommen. Egal ... wer wem seine "Welt" überstülpen, oder unterjubeln möchte .... es ist NICHT frei-willig von demjenigen verantwortet, der sich einer "anderen Welt" (durch Unwissenheit) anpaßt.
Jetzt haben wir die Essenz der Wahrheit in den o.a. Zitaten. Wir wissen um die Kraft des Geistes. Wir wissen auch, daß wir IHN (den Geist :-) durch Konzentration (Aufmerksamkeit/Meditation) "formen" können. Wir können die Manifestation (und die darauf folgende Verfestigung) des Geistes in der "Welt" sehen, und sogar be-greifen.
Welches Gesetz müssen wir anwenden, wenn wir die "Qualität der Zeit" be-achten?
Meine Wenigkeit erfährt seit ca. 1 Jahr, daß meine Kraft (anderen zu helfen) immer weniger wird. D. h. die Hilfestellung, von mir für andere, wird immer anstrengender. Wenn ich jemandem begegne, der von "den Gesetzen" keine Ahnung hat, sie sogar belächelt oder gar "verteufelt", so weiß ich, daß all meine Kraft hier "verloren" ist/wäre, und ich weiß, daß diese Kraft mir im nächsten Moment so sehr fehlt, daß es (für mich) gefährlich ist/wäre.
In der Praxis heißt das jetzt (für mich) sich selbst und seine "Gleich-Ge-Sonne-nen" zu be-achten. Sich auf die "Friedlichen" und Zufriedenen zu konzentrieren. Sich zu-wenden, zu dem, was erleichtert, die "Fehler", die man vlt. früher begangen hat, durch (Eigen-)Vergebung aufzulösen, und damit das Feld hinter sich (auf-) zu "räumen", damit man frei und froh nach vorne sehen kann.
Wenn man gute "Wünsche" meditiert, bzw. wir uns darauf konzentrieren, so ist es sicher, daß wir in kein "fremdes System" eingreifen, sondern nur unserem Geist "freien Lauf lassen"!
ALLES, ALLES LIEBE EUCH
Elai