Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.03.2011 um 16:41
Hare Krishna

Liebe@Tara

Sehr schön schreibst du das.

Doch auch wenn es von Gott gewollt ist heißt das noch lange nicht das wir uns darin nicht üben sollen.

Ashtar Kommando - channeling u.s.w. Glaubens Richtungen - Religionen - verlieren in dem Moment wo sich nichts bestätigt ihre Wahrheit. Das sollten die weißen Brüder wissen - und das wissen auf jeden Fall die licht losen.

Z.B Hat sich bei mir faktisch nur ein Gedanke heraus kristallisiert - Krishna - der Allesanziehende- und gleich zeitig werden alle meine Handlungen immer mehr und mehr in diesem Gedanken er geht einfach nicht mehr weg und ich bin über (innen und außen) glücklich dabei - darum mache ich auch weiter so den diejenigen die ich treffe im Gedanken Krishna machen mir Freude.

Da ich weiß das Krishna - Gott - der Urerste ist - das sagt mit mein tiefes Gefühl - damit bestimme ich das wissen für mich ( es gab Zeiten wo ich nicht bestimmen konnte) - in jedem Körper ist also auch in deinem so begrüß ich Gott in deinem Körper immer zu erst.

Namste - Prema Krishna pade pade Dandavat..............................Ich begrüße die Liebe Krishna und seine Lotos Füße und falle wie ein Stab vor ihnen in den Staub.
Namste - Prema Krisna Jiva Tara Pade Pade Dandavat......................Ich begrüße die liebe Krishna seinen Diener die Seele die sich Tara nennt ihre Lotos Füße und falle wie ein Stab vor ihnen in den Staub.

So und ähnlich werden die Begrüßungen der Menschen in der Zukunft ausfallen.

Ein Gedanke - der Urerste Gott - das göttliche licht und dessen Diener und deren Diener .......... und Diener ohne ende Handlung. Wobei Dienen nicht für hündisches unterwürfiges verhalten - Attitüde - Normen regeln - steht sondern für den freien willen des Dienen des Ursprungs.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.03.2011 um 18:08
@Elai
@BhaktaUlrich
@Tara
@Kuthumi
@PartOfAll
ihr schreibt alle wunderschön, das is herrlich.
nur ich hab so ne idee, wollen wir mal eine zusammenfassung machen
oder so eine art verbindung wie die 5te Dimension zusammenhängt mit
all den physikalischen fakten und in Bezug auf den Mensch selbst..?

darüber hinaus gibts ja noch höhere Dimesionen, wo offenbar wenig menschen
sich darin bewegen... aber wie diese Bewusstseinszustände der höheren
Dimensionen sich anhand von bespiele erläutern liessen, das hab ich
bisher nicht so wirklich irgendwo erspürt oder herausgefunden...

Ich denke das was ich hier anspreche, hoffentlich in diesem thread passt...

naja wie auch immer, lichtvolle grüsse an @LLe :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.03.2011 um 20:53
@Superhyper
@BhaktaUlrich
@Tara
@Kuthumi
@PartOfAll

Hallo Ihr Lieben, und vielen Dank für Eure Beiträge.

Dein Manifest, liebe Kuthumi, und Deinen Video, lieber Bhakta Ulrich, habe ich mir auch "ein-verleibt". :-))

Wäre übrigens auch schön, wenn jeder ein wenig von seinen ur-eigensten "Ein-drücken" etwas dazu beitragen würde ... :-) ...:

Seit Jahren lebe ich mit einer "Empathie", die wohl kaum jemandem bekannt sein dürfte. Bhakta Ulrich und Menschen wie Ihr sind wohl am ehesten in der Lage, so etwas überhaupt nachvollziehen zu können, oder gar zu "glauben" ... :-)) aber ... Vorsicht! ... ich bin nur ein "Spekulant" ... :-)

So glaube ich - wie Ihr - an einen Ur-Ersten! Unseren Schöpfer.

Bhakta Ulrich sagt, der Schöpfer habe sich selbst "ver-viel-fältigt" (Falte - Zeit-Raum-Falte/n)

Die Pyramide der Ägypter zeigt an ihrer Spitze den "Einzigen Ersten".

Irgendwann war es nicht mehr GOTT der Erste, sondern der Pharao persönlich .... wie bei uns der Papst :-O oohoh :-))

Je weiter wir an der Pyramide nach unten gehen, desto "mehr" Ge-schöpfe hat er, bzw. haben sich, vervielfältigt, bzw. der Pharao in seiner Macht unter sich .... aber - desto weiter wir uns bei der Pyramide nach unten bewegen, desto weiter sind diese Geschöpfe auch von der Spitze ... von "IHM" (Pharao oder Gott) entfernt.

Jeder kann sich selbst die Frage beantworten, warum der "Erste" weitere Wesen erschaffen hat.

Man setze sich einfach nur in die Lage von "Gott" - den Ersten - und schon denkst Du so wie ER ... bedenke aber, daß ER nur so viel weiß, und kann, wie Du selbst.

Denn ER ist "nur IN Dir" .... DU bist nicht ER .... :-)) aber ER kann das "fühlen" wie Du fühlst
:-)) in Reflektion; und im besten im Falle der Resonanz :-) - ich denke, da sind wir uns einig, oder?

Aus welcher Motivation heraus hat Gott die "Raum-Zeiten" und die dazu gehörigen Wesenheiten erschaffen, bzw. ihnen ihr Dasein be-will-igt?

Welche Beweg-Gründe hättest DU? ... hättet Ihr?

Wenn ein Erstes Wesen zwar alles hat und ist, so heißt es noch lange nicht, daß es alles "versteht", denn es war nie "ge-trennt" von sich.

Warum hört man "Gott will sich selbst erfahren"

Sind die Menschen-Dramen TATSÄCHLICH ein Genuß für Gott? ..... Manche behaupten, daß es so wäre. Manche behaupten, daß Gott einfach nur "geil" auf Erfahrungen jeglicher Art sein soll ....

Was hatte er nicht, bevor er "Menschen" und ihre Dramen, bzw. Erfahrungen hatte?

Alles Liebe Euch
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.03.2011 um 23:31
@Elai

schöner beitrag :) hätte von mir selbst stammen können :D
gute nacht :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 02:19
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Aus welcher Motivation heraus hat Gott die "Raum-Zeiten" und die dazu gehörigen Wesenheiten erschaffen, bzw. ihnen ihr Dasein be-will-igt?

Welche Beweg-Gründe hättest DU? ... hättet Ihr?
Leben heist Veraenderung. Nichts bleibt stehen. Auch Gott (Universum) handelt nach dem Urprinzip der Evolution. Alles muss wachsen, neu erschaffen, expandieren usw.
Dabei erfreut Gott sich selbst zu erfahren. Gott kann sich auch nur dann selbst erfahren wenn er einen bezugspunkt "ausserhalb" (Illusion) von sich erstellt. (Polaritaet)
Ohne Licht kein Schatten unsw.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 11:14
@Kuthumi
Gott kann sich auch nur dann selbst erfahren wenn er einen bezugspunkt "ausserhalb" (Illusion) von sich erstellt. (Polaritaet)
Ohne Licht kein Schatten unsw.

Text
Wenn die Bezugspunkte "außer-halb" sind, so ist ALL-ES was wir (außerhalb) "wahr-nehmen" eine Illusion?
Selbst der/die Schatten?

Das verstehe ich nicht ganz. Würdest Du es mir bitte genauer erklären? Danke schon im voraus
:-))

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 15:49
@Elai
Ich sehe das so:
Ja es scheint ein Wiederspruch zu sein. Man kann nicht wirklich außerhalb von Gott sein. Den alles - was - ist, ist Gott.
Die Trennung die wir spüren ist nur eine Illusion die von der Polarität getragen wird. Die Illusion setzt sich aus Form zusammen. Unser Kollektives Ego identifiziert sich mich Form, und hat Angst. Angst zu verschwinden. Den Formen stehen unweigerlich Transformationen bevor. Man könnte also sagen das die Angst der Gegenpol von Gott ist. Aber auch das ist im grunde Gott. Nur stark reduziertert. Warum wir inkarnieren hat den Grund das Gott,
(also Wir, unsere höchste Seelestufe ist ein Teil von von Gott, also sind wir Gott)
Sich erfahren will, und das geht nur in der Polarität. Selbst das "Böse", wobei es sich um Egoismus handelt, (permanentes nehmen statt geben). Selbst das ist Gott. Es mag zwar nicht die Reinste Form von ihm sein, aber in jeder Essenz ist Gott. Die reinste Form von Gott ist unendliche Liebe.
Gott lehnt nichts ab, oder verurteilt. Er wertet auch nicht, den er weis das ER alles ist. Er liebt alles und jeden.

Stell dir das so vor: Du hast ein Fußballfeld. Dieses Feld symbolisiert das Spektrum der Liebe. Also Gott. Alles was ist. Im Grunde ist alles Gott nur auf unterschiedlichen Frequenzebenen. Schwingungsebenen, oder unterschiedlicher Konzentration von Energie.
Am Anfang des Feldes stehen niedriger Schwingungen, wie sie bei Hass, Krieg usw. vorhanden sind.
Am „Ende“ des Feldes hast du die Höchste Form. Gott.

Aber auch der Krieg ist in einer Form liebe und will erfahren werden. Oder es möchte beachtet werden. Aufmerksamkeit. Es muss alles angenommen werden. Den das alles was ist, ist Gott. Alles ist lebendig und hat bewusstsein. Und das ist Gott. Das einzige was variiert, ist die intensität davon.

Die Evolution aller Dinge geht hin zum Licht, zu Gott. Zum höchsten Aspekt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 16:28
@Kuthumi
Man kann nicht wirklich außerhalb von Gott seinText
Am „Ende“ des Feldes hast du die Höchste Form. Gott.

Text
Gott kann sich auch nur dann selbst erfahren wenn er einen bezugspunkt "ausserhalb" (Illusion) von sich erstellt. (Polaritaet)
Text
So - jetzt habe ich (gedanklich) aber wieder einen "Haken" ....

Wenn Gott sich außerhalb sich selbst "erfährt", so ist ER außerhalb sich selbst, also NICHT IN SICH (selbst).

Wenn wir das Wort "außer-halb" betrachten, so legt dies mir nahe, daß GOTT eine Hälfte ist, von dem Ganzen.

Wäre Gott nicht außerhalb, so würde ER seine eigene Hälfte nie, im "Verhältnis" zum Außen, be-greifen können.

Also ist das Außen: Illusion (so, wie Du schon sagtest - siehe oben)

Seine Hälfte ist die Liebe (innerhalb) - außerhalb erfährt ER die Polarität .... mit dieser "Illusion" erlebt ER sein SEIN, seine Welt, denn nur wo Schatten sind, entstehen "Ab-grenzungen" ... oder habe ich jetzt wieder was nicht richtig verstanden?

Sorry für meine "Begriff-Stutzigkeit"

LG
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 16:45
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Seine Hälfte ist die Liebe (innerhalb) - außerhalb erfährt ER die Polarität .... mit dieser "Illusion" erlebt ER sein SEIN, seine Welt, denn nur wo Schatten sind, entstehen "Ab-grenzungen"
So kann man es auch beschreiben.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 16:47
@Elai
Man kann auch wieder das Besipiel mit der Zwiebel wieder gut verwenden. Erinnerst du dich?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 18:12
@Kuthumi
In der Mitte steckt der Kern, oder der "Trieb"? :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 19:31
^^ Was meinst du mit Trieb? Sextrieb oder was. :-)@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 20:20
@Kuthumi
Haha ... :-)) ein (animalischer:-)Trieb ... stimmt ... ich dachte eher an Pflanzen-trieb :-)) der dient aber auch zum ver-mehren ... :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 21:26
Hare Krishna

Liebe@Elai
@Kuthumi
@Superhyper
@Tara
@PartOfAll


Elai schrieb:

Wenn ein Erstes Wesen zwar alles hat und ist, so heißt es noch lange nicht, daß es alles "versteht", denn es war nie "ge-trennt" von sich.

Warum hört man "Gott will sich selbst erfahren"
___________________________________________________________________________

Der Urerste ist von Anfang an der der alles versteht - denn wie sonst sollte er etwas schaffen das ihm selbst persönlich als "DAS GANZE" dienen kann. Das Ganze personifiziert als der Urerster ist alles und zwar dort wo - es keine Materie gibt wo alles was in materiellem Dimensionen wirkt aber überhaupt kein Wirkung zeigt ausserhalb dieser Universen mit deren Dimensionen im Reiche Gottes Vaikuntaha.

Das ganze ist also schon fantastisch das wir uns mit unseren menschlichen Gehirnen bis hierher bewegen konnten. Doch können wir das menschliche Gehirn mit geistigem materiellem Inhalt dort überhaupt nicht gebrauchen - sondern immer nur graduell hier in unserem Universum in den Dimensionen.

Das was wir immer versuchen ist mit dreidimensionalen Menschen Gedanken Bildern - Konstruktionen geistigen Gebilden etwas zu erklären das seinen Ursprung hinter jeglicher Dimension hat.

Also muss etwas mit uns geschehen sein - seit dem wir uns mit Gott individuell und dem göttlichen beschäftigen - wir müssen eine für uns unbekannte quelle - die wir nicht verstehen (Gott versteht sie, ansonsten wäre sie nicht vorhanden) anzapft haben - oder umgekehrt wir sind angezapft worden.

Es gibt da einige Möglichkeiten: Das untere Bewusstsein das genau so Körper funktionstüchtig ist wie der grobe Menschenkörper also der Astrale feine Stoff Körper - der mehr Information über ihren zwischen zeitlichen Besitzer ( die SEELE) besitzt als der grobstofliche Menschen Körper.Diesen feinen Astralkörper haben alle Menschen und lebenden Wesen von Anbeginn des Universums - das ist der originale Raumanzug für nur jede erdenkliche Dimension - licht erfüllt oder licht los.

Dieser Raumanzug wird immer graduell angepasst also hierarchisch. Denn ohne Ordnung gibt es Chaos.

Nun denken und sprechen wir hier über das erschaffen Gebilde des Daseins des Universums - also beschäftigen wir uns nicht direkt mit Gott persönlich sondern eben nur mit dem was er verstanden hat - geschaffen hat - und schon hier kommen wir in große Schwierigkeiten, weil wir den Mechanismus des Kontakts zu den feinen Stoff Körper - der ja auch hier im menschlichen Körper als unterbewusstes vorhanden ist offen bar nicht korrekt verstehen ihn nicht korrekt bedienen können.

Eine andre Möglichkeit ist Gott selbst so einzustimmen, da er ja auch selbst als sich selbst also ein Avatara = Param Atama = Ober Seele = Kshirodakashay Vishnu korrekt in jedem lebenden Wesen vorhanden ist- das er akzeptiert = das er unsere wieder gefundene individuelle liebe zu ihm/ihr = Akzept für gut befindet. Denn NIEMAND vermag es ihm diese Entscheidung ab zu nehmen denn das ist seine alleine - so gilt sie für alle Lebewesen.

Eine andre Möglichkeit ist: Bekannte Halbgötter an zu beten und auf ihre Bewusstseinsebene zu gelangen - und dort genau so zu genießen wie sie selbst - das hat allerdings einen haken - denn die Gedanken die mit liebe zu einem Halbgott geopfert werden haben nur eine bedingte Lebens zeit und man muss wieder auf die Ebene zurück wo man sie angebetet hat.

Eine andre Möglichkeit ist niemals während des Kontakts zum unterbewussten - die Information für sich selbst zu nutzen und zu genießen sondern sie sofort zur Oberseele weiter zu opfern - zu leiten - dadurch kommen wir erst gar nicht in die Lage unser grobstoffliches Gehirn damit zu belasten - das nur wieder unendliche fragen produzieren würde und uns von der Konzentration zur Urquelle ableitet.

Es geht immer darum - das grobe dann das feine auszuschalten um sich selbst jetzt schon zu Währen zu sein. Mann nennt das auch Sahmadi - tief in Gott - dem göttlichen unpersönlichem oder persönlicher Versunkenheit - man ist sich erst sicher wenn man - Gott selbst und alle andren als Persönlichkeiten um sich herum wahr nimmt - wenn man nichts - gar nichts materielles wahr - wahrhaftig - nimmt, dann ist man zu hause - ansonsten fängt man wieder von vorne an.
Ein sehr leicht zu verstehender Vorgang - für die - die nicht mehr mit dem menschlichen oder dem feinen Astrealgehirn denken sondern mit dem Kontakt - der in der Herzgegend ist denkt und genau hier fallen die meisten ab - üben - üben - üben die ganze zeit üben - das heißt nicht das wir nun nicht mehr unsere lieben lieben - unsere Arbeit und soziale Bindungen verachten- das Heisst nur das wir Arbeit die nicht schädlich ist für den eigenen Körper und anderen Körpern mit dem Herzen also für Gott ausführen - wir bekommen alles mit wie vorher- nur wissen wir jetzt wer alle liebend beobachtet jede Sekunde - so ist das lächeln zu einer andren Person nicht Freundlichkeit sonder die Erkenntnis - das Bewusste wieder erkennen - das erkannte die erkannte - nächsten liebe und sofort wird wider zurück gelächelt, das ist jetzt wissen und nicht eine Mimik Routine der Gesichtsmuskeln.So ist es mit allen vom Herzen verstandenen und aufgefassten - Dingen.

Gott der Urerste - für mich ist das Krishna, hat alles verstanden und braucht keinen Nachhilfe Unterricht - schon gar nicht von denen die seine einzigartige Schule (sein Reich - Vaikuntha) ausserhalb des Universums ohne seine Erlaubnis verlassen haben. Denn sie sind es die verstehen - lernen müssen oder warum haben sie denn sein Reich gegen seinen willen verlassen - Gott sendet niemanden aus seinem Reiche wenn er das nicht freiwillig will - und alle ohne Ausnahme hier im Universum haben sein Reich verlassen - der überwiegende Teil hat sich selbst dazu entschlossen ohne Gottes willen.

Sei verstanden Gott nicht in seinem Reiche - doch er versteht sie perfekt und liebt sie perfekt - darum sind alle hier um das heraus zu finden und nicht die eigene selbst konstruierte selbst liebe - des süchtigen Konsums der Materie - die Materie ist wie eine Droge die abhängig macht. Liebes Dramen werden aus Gottes reich pervertiert nach geeifert und verlieren immer ihre Anziehung - weil sie eben nicht war- haft (en) ig sind.

Man ist immer noch unter Illusion wenn man ein Halbgott ist und glaubt selbst Gott zu sein - weil man eben für Menschen unwahrscheinliche Dinge machen kann. Doch Gott wird sich auch diesem Halbgott zeigen und ihn darauf hinweisen wer er nun wirklich ist er zeigt es ihm einfach.

Das tut Gott auch gegenüber so genannten Menschen die glauben der Größte - der Schönste der Reichste, der Stärkste, der Klügste - der Heiligste - der Beste - der Demütigste und und und zu sein.Es gibt immer einen der besser ist.Niemand ist und steht über Gott den Urersten und für mich ist das Krishna doch erweise ich einem jeden Namen Krishnas tiefen Respekt den ich weiß der Name ist Gott selbst wenn er autorisiert ist also aus quellen stammt die als heilig gelten.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.03.2011 um 23:26
...und heute hab ich wieder mit jemandem über die 5te dimension geredet,
davon erzählt, das auf 2012 hin eine Neue Aera für die Menschhiet beginnt,
eine Aera des Friedens und Harmonie und der Liebe...

diese Person, der ich das erzählte, hat einen wissenschaftlichen Titel.
Aber kaum jemand glaubt wirklich daran dass es sowas wie eine
neue Aera des Friedens und Harmonie welche dann tausenden von jahren
dauert, kommen würde...

was ich sagen will, ist, es gibt viel mehr menschen welche denken
dass sowas wie eine Apokalypse käme, statt Frieden für die ganze
Welt...

ist ja wohl logisch, reicht doch wenn man die nachrichten sieht.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 07:59
@BhaktaUlrich
Also muss etwas mit uns geschehen sein - seit dem wir uns mit Gott individuell und dem göttlichen beschäftigen - wir müssen eine für uns unbekannte quelle - die wir nicht verstehen (Gott versteht sie, ansonsten wäre sie nicht vorhanden) anzapft haben - oder umgekehrt wir sind angezapft worden.

Text
So wäre ein "sowohl als auch" möglich. ER zapft uns an - und wir werden davon "ge-speist", bzw. irgendwann, wenn man sich von der "Materie" zu abhängig, bzw. die "Materie oder Halbgötter zu seinem Gott", macht, dann wird man von dem "Licht-los(gelöst)en" ver-speist.

Irgendwann ist das "Spiel/Lila" zu Ende, und wer merkt´s als erster? DER, der dem Spiel "Leben eingehaucht" hat. DER, der die Regeln dazu erstellt hat, oder?

So wie es begann, so wird es auch enden ... in diesem Fall .... mit LIEBE :-))

Ist man zu sehr ver-strickt und ver-wickelt, so wird es ein "un-nötiges" - heil-loses Gewirre sein, das nur noch Einzelne miteinander ver-bindet, und weiter ver-wickelt. Je nachdem, wie weit, und wie viele "Menschen" sich ent-wickelt haben.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 08:09
@BhaktaUlrich

ZITATEs gibt da einige Möglichkeiten: Das untere Bewusstsein das genau so Körper funktionstüchtig ist wie der grobe Menschenkörper also der Astrale feine Stoff Körper - der mehr Information über ihren zwischen zeitlichen Besitzer ( die SEELE) besitzt als der grobstofliche Menschen Körper.Diesen feinen Astralkörper haben alle Menschen und lebenden Wesen von Anbeginn des Universums - das ist der originale Raumanzug für nur jede erdenkliche Dimension - licht erfüllt oder licht los.

Dieser Raumanzug wird immer graduell angepasst also hierarchisch. Denn ohne Ordnung gibt es Chaos.

]Text[/quote]



[Dann verstehe ich das so:

Körper = Materie/Machine/Illusion/be-grenzte Lebensdauer und -fähigkeiten
Astral-Körper = der Verstand "grundsätzlich un-begrenzt"
Seele = immer unbegrenzt - frei -

Alle sind aber miteinander "verwickelt", wie 3 Schnüre, die sich teilweise "miteinander verfilzt haben".

Um das Verfilzte, Verflochtene voneinander zu lösen, damit wir in den "Dimensionen" uns frei bewegen können, bedarf es primär diese "An-Nahme" anzu-nehmen.

D. h. wir nehmen eine graduelle, hierarchische Ordnung an. Also erst müssen wir an "Ordnung" glauben, oder an eine "bessere Welt" und "Ordnung".

Ordnung ist für jeden (wie auch die "Realität") sehr individuell. :-), wie man täglich feststellt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 08:23
Eine andre Möglichkeit ist Gott selbst so einzustimmen, da er ja auch selbst als sich selbst also ein Avatara = Param Atama = Ober Seele = Kshirodakashay Vishnu korrekt in jedem lebenden Wesen vorhanden ist- das er akzeptiert = das er unsere wieder gefundene individuelle liebe zu ihm/ihr = Akzept für gut befindet. Denn NIEMAND vermag es ihm diese Entscheidung ab zu nehmen denn das ist seine alleine - so gilt sie für alle Lebewesen.

Text
Was heißt "Gott selbst so "einzustimmen", da er ja selbst in jedem lebenden Wesen vorhanden ist, das er akzeptiert" ?

Wie führt man eine solche "Ein-Stimm-igkeit" herbei? Wenn es so "ein-fach" ist, so muß/kann ich auch "Kriegstreiber" akzeptieren, in denen Gott vor-handen (handeln) ist. Kannst Du das?

Oder geht es generell nur um "Ab-Grenzung", die sowohl Gott, als auch mich selbst betrifft? Abgrenzung im Sinne von "Wahr-Nehmung der verschiedenen, bereits erfahrenen ERfahrungen", die uns zeigen sollen, was Gottes Natur und Wille entspricht ...?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 08:37
Es geht immer darum - das grobe dann das feine auszuschalten um sich selbst jetzt schon zu Währen zu sein. Mann nennt das auch Sahmadi - tief in Gott - dem göttlichen unpersönlichem oder persönlicher Versunkenheit - man ist sich erst sicher wenn man - Gott selbst und alle andren als Persönlichkeiten um sich herum wahr nimmt - wenn man nichts - gar nichts materielles wahr - wahrhaftig - nimmt, dann ist man zu hause - ansonsten fängt man wieder von vorne an.
Ein sehr leicht zu verstehender Vorgang - für die - die nicht mehr mit dem menschlichen oder dem feinen Astrealgehirn denken sondern mit dem Kontakt - der in der Herzgegend ist denkt und genau hier fallen die meisten ab - üben - üben - üben die ganze zeit üben - das heißt nicht das wir nun nicht mehr unsere lieben lieben - unsere Arbeit und soziale Bindungen verachten- das Heisst nur das wir Arbeit die nicht schädlich ist für den eigenen Körper und anderen Körpern mit dem Herzen also für Gott ausführen - wir bekommen alles mit wie vorher- nur wissen wir jetzt wer alle liebend beobachtet jede Sekunde - so ist das lächeln zu einer andren Person nicht Freundlichkeit sonder die Erkenntnis - das Bewusste wieder erkennen - das erkannte die erkannte - nächsten liebe und sofort wird wider zurück gelächelt, das ist jetzt wissen und nicht eine Mimik Routine der Gesichtsmuskeln.So ist es mit allen vom Herzen verstandenen und aufgefassten - Dingen.

Text
Also ist es egal, ob man Gott (als) persönlich oder unpersönlich begegnet? Denn beide male bin ich "tief IN Gott". Oder ist es so, daß die "Persönlichkeit" mich MIT Gott sein läßt?

Die Wahrnehmung ist Seele-Geist - die Wahr-haftigkeit ist Verstand-Geist", nur mit an-ziehender" Natur zur "Materie", diese jedoch ist eine Illusion, da sie z. B. nicht der Ewigkeit entspricht?

Zu welchem Zeitpunkt genau, und warum, fallen die meisten ab, in Bezug auf "Kontakt, der in der Herzgegend ist"?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 08:44
Niemand ist und steht über Gott den Urersten und für mich ist das Krishna doch erweise ich einem jeden Namen Krishnas tiefen Respekt den ich weiß der Name ist Gott selbst wenn er autorisiert ist also aus quellen stammt die als heilig gelten.

Hari Bol
Text
Selbst wenn ich aus einer "reinen Quelle" Wasser schöpfe, so ist das Wasser in "meinen Händen", und ich kann damit machen, was ich will .... ich kann es demütig, genußvoll mit Freude trinken,

.... oder es vergiften. Damit kann ich mich selbst vergiften, oder es einem anderen weiter- reichen, demnach dieser vergiftete Schluck Wasser einen weiteren "vergiftet".

Oder ist es nicht mögllich, dieses (heil-ige) Wasser zu vergiften?


melden