Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 14:10
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Wie ich schrieb, es gibt auch den Weg, Liebe durch Schmerz zu erfahren.
ja, der Weg in den Himmel führt immer durch die Hölle.
Egal wie man es nennt.... @suspect.1

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 14:12
@snafu
Hm....:)
Wenn man die Erde als Hölle bezeichnet...:)
Nein, es gibt keine Hölle und wir sind hier, um zu leben, nicht um zu verzweifeln und Schmerzen zu spüren und nicht, um geknechtet zu werden.
Einfach leben, frei leben, lieben und geliebt werden.

Ich lieb dich auch, Snafu, schön, dass es dich gibt. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 14:21
Nicht die Erde ist die Hölle sondern in Uns ist die Hölle, und auch der Himmel. Es ist nichts was im Aussen ist.
Es ist alles in uns. :lv: @suspect.1


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 14:33
@snafu
Das menschliche Dasein auf der Erde ist ein Geschenk Gottes an die Seele. Und für unser Bewußtsein der Lehrpfad des Seins.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 14:41
@suspect.1
Du kannst es auch so sehen, dass es das Geschenk von dem Gott in uns an den Gott in uns ist.

Da das Leben in diesem Universum die Reflektion des göttlichen Gedanken in Uns selbst ist.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 14:43
@snafu
Ich hab dir noch nicht von Gott erzählt, oder?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 14:52
Er-zähl-e mir von Gott. ^^ @suspect.1


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 14:58
der mensch ist das maß aller dinge.

ich interpretiere es so.
wir sind teil des ganzen so wie das ganze teil von uns ist. wir haben alles und nichts in uns.
jedes element jede form von energie jede form des sein ist ein teil von uns.
die hölle ist kein ort der qualen sonder ein ort des seins im nicht sein.
dieser ort ist tief in uns so tief das man dort nichts mehr wahrnehmen kann.
ein ort der unendlichen sehnsucht.
so wie der himmel der ort ist wo alles was ist um uns ist. ein ort des nicht sein im all sein.
es gibt viele ebene der existenz und wir entscheiden, auf welche ebene des seins oder nicht sein, wir unseren fokus richten.
vollkommen sind wir erst wenn wir in jeder eben des seins gleichzeitig sind.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 15:05
Hare Krishna

Lieber @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Krishna ist für mich das göttliche Selbst eines Jeden Menschen. Arjuna ist der Mensch, und der Streitwagen ist die Welt des Menschen, sein Potential, seine Welt, die er selbst ist, so wie auch Krishna seine innere göttliche Stimme ist.
Ja - der Ursprung allen transzendenten und nicht transzendenten Seins.

Er Krishna - ist in jedem lebenden Wesen - als Ãœberseele = Param Atma = Ksirodakashay Vishnu vorhanden.

Arjuna ist die Seele die sich bewusst - mit ihrem falschen ich Ahankara - Arjuna - mit Gott - dem Ursprung - Krishna auf dem Schlachtfeld Kurukshetra (das nähere Umfeld) unterhält um zu wissen. Der Streitwagen ist der Körper des Menschen Arjuna - in ihm befinden sich alle Waffen ( Körper Abwehr Systeme zur Verteidigung des (Geistes = Manas - Citta = der Erkennungsspiegel - Vernunft - Intellekt und Buddhi = Intelligenz) in ihm befinden sich auch alle Angriffssysteme ( Begierde Lust u.s.w. ) im Wagen (Körper Arjunas) sitzen beide Gott Krishna und die Seele die sich Arjuna nennt - der Lenker - der Fahrer des Wagens ( Körpers ) ist Krishna = Gott = Ursprung - er lenkt den Wagen (Körper) mit seinen fünf Pferden - den Sinnen - Die Pferde heißen = Hören - Sehen - Riechen - Schmecken - Fühlen - Die Zügel sind die Verbindungen (Nerven ) - wenn der Kampf ( das tägliche erleben des Umfeldes ) beginnt - ist es Arjuna der sagt wo er hin will im Schlachtfeld - da die Feinde aber schon im voraus bekannt sind - weiß auch der Fahrer = Gott = Überseele - wo die Feinde sind und versucht durch geschickte Manöver diese zu umfahren - also die beste Angriffs oder Verteidigungsposition zu finden - oder direkt vor diesen Feinden
(materielle Genüsse) anzuhalten damit Arjuna sie töten oder außer Gefecht setzten kann.

Arjuna ist immer von seinem denken und sprechen wo hin er will - was er will abhängig - weil sein Fahrer = Gott = Krishna immer da hin fährt wo er es will . So sind die Augen Arjunas immer im Körper über Krishna - also müsste er immer die besten Überblicke habe - Krishna sitzt voran im streit - wagen (dem Körper Arjunas) und kann das ganze Schlachtfeld ( tägliches einerlei) so nicht überblicken - er muss sich immer auf die präzisen aussagen Arjunas konzentrieren um an dessen Ziel zukommen. Wenn Arjuna keinen präzisen Überblick hat ( über das Schlachtfeld - dem täglichen leben) führt Gott ihn dort hin wo Arjuna (der ja den Menschen repräsentiert) hin will. Unterwegs zum Ziel muss dann der Fahrer alle möglichen Manöver ausüben - um den Passagier Arjuna - sicher an sein ausgemachtes Ziel zu bringen.

Es geht in diesem Epos darum - sich nicht auf den Hintern zu setzen und ab zu warten bis der Feind sich selbst sichtbar zeigt - sondern den Feind schon lange vorher zu beobachten wie und was er macht - dem Fahrer - Gott - immer zu berichten wo dieser sich im Moment befindet damit Gott im Körper - die beste Angriffs oder Verteidigungsposition für den Körper finden kann - das ist alles. Wenn Arjuna nicht genau Bescheid gibt fährt Gott den Wagen (Körper) immer dahin wo er Gerade einen Freiraum (da wo der Zaun am niedrigsten ist) sieht um nicht zusammen zu stoßen - solche zu Zusammenstöße sind dann oft Katastrophal - übersetzt in unsere Sprache - also Verkehrsunfall - Unfälle überhaupt - Abhängigkeit von giften Drogen Alkohol u.s.w. Infektionen Krankheiten jeglicher Art sind die Erschütterungen wenn Gott den Körper (wagen) hart bis an die grenzen seines Vermögens steuern muss - weil Arjuna (Mensch) nicht früh genug Bescheid gesagt hat oder lange gezweifelt hat wer Ihm hinter dem ersten zweiten oder dritten Wagen entgegen kommt.

Wenn Gott selbst etwas erzählt oder niederschreiben lässt hat alles einen tieferen Sinn - versteht man diesen - wird der Wagen (das Körpersystem ) immer schonend durch das Feld - das tägliche Leben auf Erden - fahren.
Wenn man unvorbereitet also unwissend ist - hat es der Fahrer des Wagens noch schwerer.

Darum ist Arjuna in diesem Epos Mahabharata - Bhagavad Gita - auch der Freund Gottes dem Fahrer seines Wagens (Körpers) man sollte zu mindestens die neutrale Freundschaft zu Gott entwickeln.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 15:06
@snafu
Mach ich, muss aber erst wieder irdisches leisten, um den Unterhalt bezahlen zu können..ich melde mich...

@BhaktaUlrich
Uiii. Tu langsam.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 15:23
Hare Krishna
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der mensch ist das maß aller dinge.
Lieber @Malthael

Wenn der Mensch das Maas aller Dinge wäre, würde der Mensch nicht sterben - aber gerade davor hat der heutige Mensch bestialische angst.

Wenn nur der Anschein eines Todes sich in dessen nähe zeigt nimmt er in der Regel reiß aus - Gott sei Dank - gibt es doch noch viele Menschen die nicht reiß aus nehmen und den Tod andrer dadurch im Augenblick verhindern.

Der Mensch steht in der universellen Hierarchie so ziemlich am unteren Ende was die Intelligenz betrifft. Was man ja auch deutlich spüren kann - denn wer bring schon die Lebens Grundlage - aller hier lebenden Wesen in Gefahr ausgelöscht zu werden - wer ? Das maß aller Dinge ? Das müsste doch schon die Konsequenz im voraus sehen können und danach handeln können. Also kann der Mensch so wie er bis jetzt ist und war, unmöglich das Maas aller Dinge sein auch nicht auf "diesem" Planeten .

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 15:37
Nicht der Mensch ist das maß aller Dinge.


Es heißt aber ;Das Mensch-sein ist eine günstige Daseinsform um das Maß aller Dinge , die höchste Wahrheit zu erkennen , zu verinnerlichen , zu verwirklichen.
Und wie ich es erlebe scheint sich dies immer mehr zu bestätigen.
^^
So nah und doch so fern


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 16:18
@BhaktaUlrich
@Hiroichii
@Malthael

Der Mensch ist das Maß aller Dinge auf dieser Ebene, wenn man betrachtet zu was er fähig sein kann, nicht anders würde ich das im positiven Sinne interpretieren, Lieben und seine Aufmerksamkeit erweitern , leben in aller Sorgfalt als Beobachter des eigenen Selbst und kaum mögliches möglich machen ohne seine Umgebung negativ zu beeinflußen, sich selbst vertrauen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gibt viele ebene der existenz und wir entscheiden, auf welche ebene des seins oder nicht sein, wir unseren fokus richten
Finde ich auch :)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 16:49
Wie ich schrieb, es gibt auch den Weg, Liebe durch Schmerz zu erfahren.


ja, der Weg in den Himmel führt immer durch die Hölle.
Egal wie man es nennt.... @suspect.1
Ja, jetzt seh ichs grad.
Liebe durch Schmerz zu erfahren ist nicht die Hölle. Das ist die Regel für diejenigen, die nicht wissen, dass man Liebe auch durch Liebe erfahren kann.
Durch Erlebnisse und Schaden gehen die in die Richtung, Liebe durch Schmerz zu erfahren.
Ist nicht die Hölle für diejenigen, sondern die Suche nach Liebe.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 17:03
Hare Krsihna

Lieber @emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Der Mensch ist das Maß aller Dinge auf dieser Ebene, wenn man betrachtet zu was er fähig sein kann, nicht anders würde ich das im positiven Sinne interpretieren, Lieben und seine Aufmerksamkeit erweitern , leben in aller Sorgfalt als Beobachter des eigenen Selbst und kaum mögliches möglich machen ohne seine Umgebung negativ zu beeinflußen, sich selbst vertrauen.
Wie schon @Hiroichii vorher geschrieben hat - ist die Form Mensch die höchste hier auf Erden erreichbare Form - anders ist - zu was war er den fähig - der Mensch ?

Was hat er denn gemacht um kooperativ friedlich und harmonisch mir allen lebenden Wesen hier auf diesem Planeten zusammenleben zu können - was ?

Meinst du die mechanischen - technischen - chemischen - gentechnologischen - Computer technischen - den Strahlen technischen und Atom technischen Entwicklungen - gerade sie sind ja die Grundlage für das Gesundheitswesen und der modernen Chirurgie so wie Krankheitsheilung - Unfällen - neuere Geistes Krankheiten Seuchen - Epidemien.

Wir sollten uns alle fragen ob die Menschlein die wir alle wählen auch die Menschen sind für die sie sich ausgeben. Warum müssen wir denn immer wieder Führer haben - warum - haben wir denn nicht begriffen - das ein jeder Mensch - die Verantwortung für sich selbst und Mitverantwortung für alle anderen trägt - das ein jeder ein Führer ist - das ein jeder sich selbst kontrollieren kann und das nicht andren überlassen muss - dazu wurde der menschliche Körper entwickelt und nicht dafür anderen ihre Pflichten - Arbeit - für einen Bruchteil ihres Eigengewinns täglich abverlangen und dann noch behaupten das muss sein weil sonst ihr eigene Existenzgrundlage nicht gewährleistet ist - das ist die größte Unverfrohenheit überhaupt.

Nicht dem Mensch dienen sondern dem was in dem Menschen ist dem höheren Verständnis für das mit einander für Gott und dessen Plan - den jeder tief tief im eigen Herzen kennt.

Diese sogenannte Zivilisation hat sich schon jetzt selbst überholt - ihr System ist destruktiv bis hinein in die kleinsten Gemeinschaftseinheiten den Familien.

Wenn ich denjenigen meiner Mitmenschen glauben schenken soll, die mir Versprechen das er/sie und ich friedlich harmonisch kooperativ in der Zukunft mit allen zusammenleben werden und dann sehen muss wie er/sie sich auf den Hintern setzt und mir erklärt um mein Verständnis bittet - "ich" müsse jetzt etwas tun damit wir andren etwas zu essen hätten und leben können - dann werde ich dieses verneinen nicht an so einer dummen IDE teilnehmen.

Dieses System war und ist darauf aufgebaut,jetzt wird es geändert aber nicht um wieder auf alte
Prinzipien neu auf zu bauen irgend wann fällt dann das ganze Gebilde zusammen.

Das ist nicht intelligent, das ist ganz einfach dumm, ganz einfach Unwissenheit.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich,


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 17:08
Lieber @BhaktaUlrich

Du siehst all das negative was der Mensch hervorgebracht hat. Ich hatte als kleines Beispiel dessen was möglich ist, das Viedeo mit dem FreeClimber gepostet, hätte auch ein Musiker oder Künstler sein können. Eine Liebe leben, die Aufmerksamkeit erweitern bedeutet doch nichts anderes als die Angst verlieren und sich vertrauen, das hat nichts mit all den negativen Errungenschaften unserer Zivilisation zu tun.
Liebe Grüße


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 17:16
Einen schönen Abend, allseits :)

So habe ich alles gelesen, was Ihr so denkt.

Die größte Resonanz erfahre ich mit und bei Ulrich´s Worten.

Ein jedes Wesen hat seine ganz individuellen "Frequenzen/Schwingungen".

Jede Bewußtseins-Ebene hat verschiedene Schwingungen. So wie "oben die Luft dünne" ist, ist unten die Luft "dicke" :)
(teilweise bewußt gewollten) unkontrollierte Schwingungen erzeugen, und später wieder unkontrolliert "ab-kriegen". So in etwa funktionierte das "Pendel der Alten Welt".

Als erstes fühle ich diesen Wandel "in mir" ... und später sehe ich den Wandel auch im "Außen".
Es ist (in mir) FRIEDEN! :)

Alles Liebe
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 17:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist nicht intelligent, das ist ganz einfach dumm, ganz einfach Unwissenheit.
Deshalb nennt man sowas auch "Un-Vermögen".


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 17:22
Hare Krishna

Lieber @emineo

Es müssen nicht immer Künstler oder andre die im Rampen - licht stehen sein sondern du und ich die nicht im äußeren licht stehen sondern nur im Licht - jeder Zeit parat andren licht zu spenden durch Freundlichkeit - Hilfsbereitschaft ohne auch nur eine Splittsekunde daran zu denken etwas dafür wieder zu bekommen - Hass ohne Gegengewalt absorbieren - transformieren im eignen Umfeld da wo man im Augenblick ist zu Sein.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 18:17
Lieber @BhaktaUlrich , es geht mir absolut nicht um Selbtsverherrlichung oder dem Rampenlicht, wer braucht das schon wirklich, ich finde das Beispiel mit dem Freeclimber nur so treffend, denn der kleinste Zweifel oder Angstansatz führen zum Absturz, und dies kan man auf viele andere Bereiche übertragen.
Mehr sollte das nicht symbolisieren.

Alles Liebe


Anzeige

melden