@snafuDu schreibst:
"Ich denke, wenn ein Mensch beschliesst zu meditieren und dabei auch seine chakren zu "öffnen", dann ist dies ein ganz bewusster eigener Wille dieses Menschen.
Hierbei kann man sich keiner geistigen gefahr aussetzen, denn wenn es der Wille eines Menschen ist, dann ist ihm dies auch bestimmt, oder?"
Falsch !
Selbstverständlich gibt es den menschlichen Willen. Und da Gott diesen respektiert (schließlich hat er ihn uns ja gegeben) wird er höchstens Warnungen senden, damit wir etwas nicht tun, was wir eigentlich tun wollen, wenn es nicht gut für uns oder andere ist !
Und selbstverständlich kann man sich dabei auch geistigen Gefahren aussetzen ! Genauos wie man sich natürlichen Gefahren aussetzen kann ! Wenn ich mit gefährlichen Werkzeugen oder Stoffen handtiere und mich dabei verletze, dann ist das eine Folge meiner eigenen Unachtsamkeit. Und so wie es natürliche Gefahren gibt, gibt es auch geistige Gefahren.
Und du kannst auch nicht sagen, wenn es der Wille eines Menschen ist, ist ihm dies auch bestimmt !
Der Mensch selbst hat es dann für sich aufgrund seines Willens so bestimmt. Aber ob Gott das ursprünglich auch so für ihn bestimmt hat, das kann man so nicht sagen.
Auch das hier stimmt nicht:
"Es gibt keine geistigen Gefahren, dann alles was Geist ist, ist in uns selbst, und sind wir selbst. Es kommt alles aus dem eigenen Geist. Bilder entstehen aus der Seele.
Davor braucht man keine Angst zu haben. Denn das ist, was das Bewusstsein erweitert und den Horizont auflöst, und zur Selbsterkenntinis führt, genau über diesen inneren Schatten zu springen. nichts ist verborgen. All-es ist IN uns."
Es gibt sehr wohl auch geistige Gefahren !
So wie du es darstellst kommt es mir eher so vor wie eine Mutter die ihr kleines Kind vor der Angst vor Gespenstern im Dunkeln beruhigen will. - Da ist zwar etwas wahres dran, denn die Gespenster sind nicht da draussen in der Dunkelheit, sondern im Bewusstsein des kleinen Kindes. Und sobald Licht gemacht wird, sind die Gespenster futsch
:DAber es gibt sehr wohl Geistwesen in geistigen Sphären ! Diese sind nicht zu verwechseln mit den Gespenstern unserer eigenen Einbildung ! Du bist auch ein Geistwesen, auch wenn du jetzt einen materiellen Körper trägst ! Du bist ja auch keine Einbildung in meinem Bewusstsein !
Und so gibt es durchaus Gefahren in der geistigen Welt, auch wenn wir selbst mit unserem Geist Bestandteil dieser Welt sind. So wie es auch Bösewichte in der materiellen Welt um uns herum gibt, gibt es auch Bösewichter in der geistigen Welt die um uns herum sind. Und selbstverständlich können diese einen gewissen Einfluss auf uns nehmen, manchmal ohne das wir es merken. Da gibt es die Dämonen und die Seelen von Verstorbenen, die noch sehr materiell eingestellt sind und allerlei Naturgeister, da gibt es eine Welt, die wir weder sonderlich gut kennen, noch der wir innerlich gewachsen sind - Ausnahmen bestätigen die Regel
:DAuch wenn ich mit der Sidhe nicht sonderlich harmoniere, aber in dem Punkte gebe ich ihr Recht, wenn sie schreibt: "Wer in diese Entwicklung beschleunigend eingreift, begeht einen künstlichen Eingriff in eine perfekt Ablaufweise und richtet dadurch nur Schaden an."
Da schreibst du einfach nur:
"Ach nö, wie kannst du das behaupten?"
Es geht hier nicht ums jahrelange Meditieren, sondern um das bewusste und gewaltmäßige öffnen wollen von Chakren ! Denn Sidhe schreibt:
"Die Chakren öffnen sich bei entsprechender Reife ganz von alleine, und nur so kann der Mensch auch sicher sein, seinen natürlichen und beschützten Weg des Geistes beschreiten zu können."
Und da hat sie nunmal Recht !
Wenn der Mensch die entsprechende geistige Reife besitzt, geschieht es von ganz alleine, so wie die Milchzähne ab einer bestimmten Reife auch ganz von selbst ausfallen, dann nämlich wenn die bleibenden Zähne schon da sind und drücken. Ziehst du die Milchzähne vorher mit Gewalt raus, hat das Kind eine Zahnlücke und die wird dann nicht so schnell wieder von den bleibenden Zähnen ersetzt. Im Geistigen Sinne hast du dann auch eine Lücke, die nicht mehr verschlossen werden kann.