Hare Krishna
Liebe @ Alle
@Elai @Sein @emineo @Sidhe @Tara @tenet @PartOfAll @lesslow Wer hat nicht gezweifelt, wer kennt den Zweifel nicht ?
Natürlich ist es nicht so einfach sich selbst im Körper zu erkennen.
Da zu gehören nun mal individuelle wie kollektive Hilfsmittel. Was nun sind diese Hilfsmittel.
Das sind - Meditation - Rezitation - Techniken von Gottes Namen - Energien und Kräften - warum ? Weil sie transzendent sind - transzendent bedeutet nicht von dieser oder irgend einer andren universellen Welt - die auf Materie aufgebaut ist -Transzendent bedeutet direkt "aus" der Welt Gottes - der Anti materialistischen Welt Gottes.
Das höchste was man machen kann ist Bhakti entwickeln - Bhakti Yoga zu praktizieren - Bhakti - bedeutet hingebungsvollen liebender Dienst zu dem höchsten bestimmten transzendenten Gott in seiner/ihrer ursprünglichen Form - das ist laut der Bhagavad Gita und dem Srimad Bhagavatam Sri Krishna - Radaha Krishna - Sri Balaram - doch ist eine jede Form Gottes Transzendent und wichtig persönlich - Gott hat also auch eine transzendente feminine Form nämlich Srimati Radharani - sie ist die personifizierte transzendente Glückseligkeit.
Das haben uns viele Religionen verschwiegen. Warum sonst sollten feminine Formen hier im Universum existieren wenn sie nicht in der Transzendenz Gottes existieren.
Auf andren Stufen ist es das Beten - für etwas - damit es irgend wie besser wird - was soll den besser werden ? Die eigenen Lebensumstände - die Lebensumstände für andre Menschen und Tiere hier auf Erden für alle lebenden Wesen im Universum ..
Die können aber nicht besser werden wenn der Einzelne nicht dafür sorgt seine eigenen Lebensbedingungen zu akzeptieren - also sie hinnimmt wie sie sind - meine haben sich erst zu dem entwickelt was sie jetzt sind seitdem ich seit 17 Jahren Gottes Namen Hare - Krishna - Rama rezitiere = chante - seitdem ich vor 17 Jahren angefangen habe - kein Fleisch mehr zu essen - kein Alkohol mehr an zu rühren - keinen ungesetzlichen Sex mehr zu haben also nur mit der eigenen Ehe Frau - bin seit 11 Jahren geschieden - keine Glücksspiele mehr zu spielen.
Ich habe zwischenzeitlich im Tempel gelebt - zwar nur kurz ein paar Jahre - kam mit vielen Swamis in Kontakt aus der Bewegung - und vielen Gottgeweihten - bin selbst aspirirender ( noch nicht initiierter ) Deciple von Lokanatha Swami schon seit 6 Jahren - ich lasse mir Zeit - weil ich es seriös meine . Ich will nicht initiiert werden wenn immer noch irgend welche nicht korrekten Dinge in mir anheim kommen - denn das würde auch den Spirituellen Meister - den Guru belasten.
Da ich aber schon ein gutes Stück im menschlichen alter gestiegen bin - bin ich nun im Stand des Varnaprashta - also des sich langsam vom irdischen zurückziehenden Jiv Atma - lebenden Wesens = Seele.
Ich akzeptiere kein essen das nicht zu erst zu Gott geopfert wird - wenn ich auf Reisen bin esse ich Früchte, Obst und Gemüse - und Brot ohne Essig Zusatz und Ei. Wenn ich zu Besuch bin - bitte ich nur um Wasser - oder opfre die dargebotenen Früchte nach innen zu mir da wo Gott die Überseele ihren sitzt hat in die Mitte des Brustkasten.
Ich lese und schreibe jeden Tag aus den heiligen Büchern in verschiedenen Foren in zwei ländern - in Übereinstimmung mit den original Texten - im Augenblick ist der Focus auf Almy.
Es geht mir nicht darum wie viele sich der Krishna Bewegung anschließen - sondern das so viele wie möglich Gottes ursprünglichen Namen lesen und sie vielleicht für sich und andre aussprechen - warum - weil sie nicht nur Namen sind sondern Gott Krishna selbst sind - da ist kein unterschied.
Alles das und viel mehr ging (sehr ) langsam vor sich und kam nicht von heute auf morgen - es ist ein individueller Prozess der Rücksicht auf die individuelle Seele nimmt.Manches mal ganz oben manches mal wieder ganz unten - aber nie habe ich das rezitieren der heiligen Namen Gottes in den letzten 17 Jahren aufgegeben. Manches mal ganz rein gedacht, gesagt und manches mal nicht so rein und sauber gedacht und gesagt - aber immer festgehalten am chanten der Namen Gottes immer das Essen geopfert und immer weniger Wünsche und Gedanken zur eigenen Befriedigung der Sinne entwickelt - auch das ging immer auf und ab - erst jetzt ist alles in eine mehr glücklichere Phase - in eine mehr intensivere Phase - getreten.
Ich bin nicht anders als alle andren auch - nur gehöre ich zu denen die so viel Glück gehabt haben das sie die Namen Gottes erfahren haben und diese lasse ich mir nie wieder weg nehmen es sei den Gott selbst tut dieses. So bin ich dann vielmehr glücklicher als je zu vor.
Ich lebe und sinne wie alle andren doch für mich ist alles mit Krishna verbunden - also versuche ich alles zu transformiere - in dem ich nicht das tue wovon ich weiß das es meinen feinen und groben Geist - Ich_ Ego - meinem Körpersystem weh tut. Auch das ging nicht von heute auf morgen von statten sondern geschah innerhalb der letzten 17 Jahre immer auf und ab.
Zum ersten mal hörte und sang ich das Hare Krishna Mahamantra 1967 - 68 als die Beatles und George Harrison sangen "My Sweet Lord". Seit dem ist der Name Hare - Krishna - Rama nie wieder ganz verschwunden - doch in gut 30 Jahren hatte ich nicht an ihn gedacht - und genau in diesen 30 Jahren ging es immer enorm Berg auf und ab in meinem Leben. Das tut es nicht mehr die letzten 17 Jahre - nun ist es fast Spiegel glatt es wird wohl noch eine weile dauern wenn überhaupt das ich mich und Krishna durch diesen sauberen spiegle wenn er ganz rein und glatt ist sehen darf - das obliegt der Barmherzigkeit Sri - Sri - Sri - Radha - Krishna - Balarama.
Niemand ist für mich ein schlechter oder guter - alle sind sie Krishnas Fragmente - seine eignen kleinen Teilchen - Funken. So ist der Transzendente Ewige - Wissende - Glückselige transzendente Form habenden Funke - das kleine Teil Gottes also - wir - jeder von uns und Gott selbst hier in unserem Körper anwesend. Ohne uns würde der Körper verwesen - tot sein.
Die Gedanken sind es die hingebungsvoll liebend auf die transzendente Form - die Namen so wie transzendente Taten ausgerichtet werden müssen - und das geht nicht nur individuell - sondern auch kollektiv - denn warum soll der Name Gottes denn verschieden von Gott selbst sein - wenn dieser niemals wie seine kleinen Teilchen - Funken - den Seelen - also uns - andre Namen annimmt ? Er "ist" der Vater aller - der Name ist Gott selbst - wie alles von Gott ist - ist der Name Gott er /sie selbst - Gott kann mit allem was er ist alles gleichzeitig vollendet vollziehen. Gott kann so gleich - zeitig über all sein - ohne das er an Energie oder Kräften verliert - auch seine Kräfte und Energien sind sein eigen und diese werden auch in dieser irdischen Welt von Seelen angebetet - das haben diese Seelen so für sich bestimmt sie wollen es so - ich akzeptiere das - so gibt es Seelen - die die feine oder grobe Materie anbeten - verehren - ich akzeptiere das - nur ich liebe die Transzendente Formen Radha Krishna Balram so sehr das sie für mich verehrungswürdig und über alles liebend sind.
Ich erwarte nicht das alle dieses tun - den wir sind alle individuell und was sehr wichtig ist - Gott der urerst Krishna hat unendliche formen.
Ich Wünsche allen einen wunder schönen Krishna Sonntag.
Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich