Einen wundervollen und gesegneten 3.Advent wünsche ich euch allen,
Danke,
@BhaktaUlrich , der Putzparty schließe ich mich freudig und liebevoll an. Auch wenn mir der Feudel manchmal aus der Hand fällt, das Bücken habe ich inzwischen gelernt.
:DLiebe
@snafu , wenn der Spiegel als Bewusstsein gedeutet wird, dann ist doch da immer etwas Staub, je nach Denkgewohnheit, und das kann die Seele trüben. So verstehe ich das zumindest für mich.
Liebe
@Sein Sein schrieb:Kann es sein egal worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, sei es ich bin gegen Etwas oder ich will etwas vermeiden oder ich möchte dies oder Jenes in meine Leben erfahren das ich es gerade deshalb in mein Leben ziehe, weil ich mich darauf konzentriere. Heisst das wenn sich etwas gar nicht erst in meinen Gedankenkarusell dreht, also ein Nichts in meine Kopf ist. Es auch gar nicht in meinen Leben verwirklicht.
So verhält es sich. Dieses Thema haben wir auch schon sehr intensiv in dieser Diskussion besprochen. Die kleine Animation, die ich hier einstellte, stellt genau das dar: Die Gedanken aus früheren Erfahrungen erstanden, haben die Macht, sich in den Vordergrund zu drängen, in den winzig kleinen Bereich, den wir Moment nennen. Daher ist es immer dieser winzig kleine Augenblick, der darüber entscheidet, wie der nächste sein wird und so weiter.
Aus jüngster Erfahrung kann ich bestätigen, dass es sich so und nicht anders verhält. Eine kleine Unaufmerksamkeit und schon bricht das fragile, gerade aufgebaute Gebilde aus Vertrauen und Frieden in sich zusammen.
Nichts zu denken geht nicht. Man produziert immer eine Energie. Sei es, das es Empfindungen sind oder ausformulierte Gedanken, also geistige Energie.
Das, was ein Gefühl hervorruft, entsteht aus einer Verbindung des Wahrgenommenen und der daraus resultierenden Bewertung. Das findet oft auf so subtiler Ebene statt, dass man sich gar nicht bewusst ist, das man das selbst hervorgerufen hat. Hier setzt die Eigenverantwortlichkeit an. Da wir alle miteinander verbunden sind, trägt zwangsläufig jeder bewusste Gedanke, der diese Selbst-lüge entlarvt dazu bei, das es allen anderen abenfalls besser geht. Von Moment zu Moment.
Einige hilfreiche Zitate aus dem Buch 'Das Gesetz der Anziehung', bestätigen, was viele von euch so empfinden und mögen zur Unterstützung des inneren 'Dämmerns' dienen:
" (...) Es ist eine interessante Erfahrung, unseren körperlichen Freunden etwas zu erklären, was nicht körperlicher Natur ist, denn alles, was wir euch darbieten, muss erst durch den Filter eurer physichen Welt gehen. Mit anderen Worten, Esther (ANM.: Die Mitautorin des Buches) empfängt unsere Gedanken wie Funksignale auf einer unbewussten Ebene ihres Seins und übersetzt sie dann in körperliche Worte und Vorstellungen. Wir haben es hier mit einer perfekten Verbindung des Körperlichen mit dem Nichtkörperlichen zu tun. (...) "
Wer also ernsthaft die untrennbare und ewig bestehendeVerbindung der geistigen Welt zur körperlichen Welt in Frage stellt, hat nicht verstanden, was das Alles-Was-Ist in Wahrheit ist.
Was in heutigen Tagen als 'Channeling' bezeichnet wird, ist nichts anderes, als das, was man aus früheren Tagen als Prophetentum bezeichnet hat. Und da die Menschheit sich geistig weiterentwickelt hat, sind nun auch mehr Menschen fähig, 'Signale' als das zu anzuerkennen was sie sind: Botschaften aus höheren Welten. Ob man das nun anerkennt oder nicht, es ist so.
und weiter:
" (...) Du hast ein inneres Wesen
Obwohl du natürlich das körperliche Wesen bist, das du hier in deiner körperlichen Umgebung wahrnimmst, bist du doch noch erheblich mehr als das, was dumit deinen physischen augen wahrnimmst. Du bist im Grunde eine Erweiterung der körperlosen QUELLENENERGIE. Auch dieses umfassendere, ältere, weisere körperlose Selbst ist jetzt auf das körperliche Wesen konzentriert, als das du dich kennst. Den körperlosen Teil deines selbst bezeichnen wir als dein INNERES WESEN. (...) "
" (...) Wir werden dir diese universellen Gesetze schlicht und einfach präsentieren. Und wir werden dir auch praktische Methoden vermitteln, durch die du bewusst Zugang zu den Gesetzen finden kannst, die es dir eermöglichen alles zu erreichen, was dir wichtig ist. Und obwohl wir wissen, dass dir die kreative Kontrolle, die du dir über deine Lebenserfahrungen aneignen wirst, sehr viel FREUDE bereiten wird, wissen wir auch, das du den größten Nutzen aus der FREIHEIT ziehen wirst, die dir begegnet, sobald du gelern hast, dich der Kunst des Zulassens zu bedienen. (...)
Da der größere Teil von dir all dies bereits weiß, sehen wir unsere Aufgabe darin, dich auf einer bestimmten Ebene an das zu erinnern, was du schon weißt. Wir gehen davon aus, dass durch das Lesen dieser Worte in dir der Wunsch erwacht, dich Schritt für Schritt zum Erwachen führen zu lassen - zur Anerkennung des Vollständigen Selbst. (...)
(...) Wir wissen mit absoluter Sicherheit, dass du die Schlüssel finden wirst, die dich zu der Lebenserfahrung führen, auf die du abzieltest, als du in diesen Körper eingetreten bist. Wir werden dir dabei helfen, deine Lebensaufgabe zu erfüllen, und wir wissen, dass dir das wichtig ist, weil wir dich fragen hören: Warum bin ich da? Was kannich tun, um ein besseres Leben zu führen? Woher weiß ich, was richtig ist. (...)
Die Defintion der universellen Gesetze:
Es gibt drei ewige universelle Gesetze, zu deren klarem Verständnis wir dir verhelfen wollen, damit du ihnen in deinem Leben bewusst, zufriedenstellend und effektiv physischen Ausdruck verschaffen kannst. (...)
Das erste universelle Gesetz:
Das, was sich gleicht, zieht sich an.
(Diesem machtvollen Gesetz unterliegt alles in diesem Universum)
Das zweite Gesetz:
Das, was ich denke, glaube oder erwarte - das IST.
(Kurz gesagt: Du wirst bekommen, was du denkst, ob es dir gefällt oder nicht. Bei der Wissenschaft des bewussten Erschaffens geht es um die bewusste Anwendung des Denkens, denn wenn du diese Gesetze nicht verstehst und sie nicht bewusst anwendest, könnte es sein, dass du dadurch erschaffst, das du sie nicht anwendest.)
Das dritte Gesetz:
Ich bin so, wie ich bin, und ich bin bereit, auch alle anderen so sein zu lassen, wie sie sind.
(Erst wenn Du verstehst, dass ein anderer nicht Teil deiner Erfahrung werden kann, solange du ihn nicht durch dein Denken oder dadurch, dass du deine aufmerksamkeit auf ihn richtest dazu einlädst, und das diese Umstände nicht Teil deiner Erfahrung werden können, solange du nicht durch dein Denken (oder dadurch, dass du dein Augenmerk darauf richtest) dazu einlädst, wirst du zulassen können, wie du es wolltest, als du in dieses Leben getreten bist.)
Alles Liebe euch
:lv: