@oldskool Hab mal 25kg abgenommen, konnte das Gewicht dann lange halten. Und nun 18 Jahre danach hab ich mein Rekordgewicht erreicht. Hat sich über die jahre langsam entwickelt.
Ein extreeem langsames Jojo.
Wie's halt so ist. Nun ja, diesmal heisst es 50 kg abnehmen. Die ersten 7 sind geschafft.
Bin nun grad kurz vor Phase 2.
Phase 1 war leichtes Training und ein bisserl reduziert essen. d.h halt mal auf Schokolade verzichten. Also nicht ab und an Sündigen, sondern es ab und an nicht zu tun.
Das Training lässt sich am besten mit Altersturnen vergleichen. Einfach um mal den Standby-Kreislauf langsam wieder in Schwung zu bringen.
Bei Phase 2 wird das Altersturnen intensiver und die Ernährung gesünder.
Bei Phase 3 wird aus Altersturnen sowas wie Aerobic, mehrmals am Tag die Kondition auf Touren bringen. Bei Nachrichtenschauen vor dem TV "joggen" zbsp. Liegestützen Bauchmuskeln etc. Das alles ohne Gewichte.
Es geht vorallem darum, dass der Körper verbrennt.
Die Ernährung umstellen. Ne gute Malzeit am Morgen, am Mittag ne kleine und Abends nichts mehr essen. Ein bisschen auf Zucker und Fett achten. Aber nicht gleich zum Körnchenpicker mutieren. Am Wochenende auch mal ne deftige Malzeit gönnen.
Dann kann man auch mal ins Schwimmbad gehen oder längere Strecken zu Fuss zurücklegen, Spatzieren gehn... also wie man heute sagen würde: Slowwalking.
Die letzte 2,3 kg muss man dann aber intensiv, also mit richtigem Sport in Angriff nehmen. Aber bis zu einem gewissen Level, geht Abnehmen auch ohne Fitnesscenter und Blitzdiät aus Brigitte.
Die Krönung meiner Abnehmzeit war das Militär. Da bin ich noch die letzten paar Kilos losgeworden. Nach dem Militär, hab ich dann nix mehr gemacht.
Totaler Trainingsstop. Mein Essverhalten blieb lange bestehn.
Also ich hab keine grosse Malzeiten mehr runter gebracht... heute schaff ichs wieder
:DTrotz des Trainingsstops, hab ich so nur gaanz langsam zugenommen. 10kg in 5 Jahren.
Die letzten 30kg gingen dann sehr schnell druff.. in 2 Jahren. Darum hab ich nun auch die Notbremse gezogen.
Aber man kann mit so ner Umstellung den Körper langfristig trimmen.
Und wenn man das Training auf einem Minimallevel hält, so bleibt auch das Gewicht erhalten.
Und nicht aufgeben, wenns ma ne weile nicht runter geht. Solch trockenphasen sind normal. Einfach weitermachen.