Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:00
@Geisonik

Wenn Du ein bisschen Ahnung hast, dann müsstest Du wissen das dazu mehr gehört als nur Spritze rein und die Muskeln wachsen ... wenn das so einfach geht, meinste nicht das es dann mehr als nur knapp 100 Profil's (ab 100Kg) geben würde ... der beste Stoff macht nichts... wenn das Training und die Ernährung nicht passt...

Ich könnte da immer kotzen, dass viele denken... nur allein der Stoff macht Muskeln ... dass es so nicht gesund ist, dass streite ich nicht ab... aber wir müssen alle mal sterben... scheiß drauf, dann sehe ich wenigstens richtig geil aus!

Man lebt nur einmal und da lebe ich so, wie ich es für richtig halte... der Tod kommt so oder so ... manche sterben beim Autounfall oder ähnlichem ... ich strebe beim Training ;o) ... *lach*

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:09
@Beast666
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Wenn Du ein bisschen Ahnung hast
Aha...ich bin also Ahnungslos :note:
Zitat von Beast666Beast666 schrieb: das dazu mehr gehört als nur Spritze rein und die Muskeln wachsen
Ja stimmt, man muss auch noch ab und zu mal die Hanteln anschauen und genug essen und genug Trinken (das man auch noch Booster und ähnliches in sich rein knallen kann).
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:knapp 100 Profil's (ab 100Kg)
Ja genial :D

Es gibt weit mehr leute über 100kg als die paar hansels die auf der Bühne rumspringen.
Aber die meisten leben eben ein normales Leben mit normalen Jobs.
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Ich könnte da immer kotzen, dass viele denken... nur allein der Stoff macht Muskeln ...
Ja stimmt, es gehört auch noch etwas Disziplin dazu. Und ein Sponsor, denn ansonsten kann sich die Supplemente usw kein Mensch leisten wenn er sich vollzeit auf das Bodybuilding konzentrieren will, ohne nebenbei was anständiges zu machen.

Der Stoff macht nun mal das was du da siehst. Ohne gehts nun mal nicht.
Einen solch geringen KFA bei solchen Muskeln zu halten ist ansonsten nicht drin.

Viel schlimmer ist das mittlerweile 9 von 10 jüngeren im Studio so aussehen wollen wie Ronny Coleman usw, nach 1 Jahr training enttäuscht sind weil es ja so anstrengend ist und sich kaum was verändert hat am Körper (im Bezug zu den Vorbildern) und dann anfangen rumzufragen was sie falsch machen etc oder fragen was andere so nehmen.

Völlig falsche Bilder werden da geschaffen wenn man das wehement abstreitet das nun mal der Stoff dafür verantwortlich ist.

Auf ordentliche Gewichte und schwitzen hat halt keiner Lust...


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:12
@Geisonik

ich machs ordentlich :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:15
@suffel
Ich sagte ja auch im Studio :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:19
@Geisonik

ok stimmt :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:20
@ Geisonik

Ich habe nie behauptet, dass Du keine Ahnung hast... ich fand nur Deine Argumentation dürftig! Ich würde niemand persönlich angreifen, den ich nicht kenne!

Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wenn so "kleine Kinder" grade mal am Eisen anfangen und am besten gleich nach Stoff fragen. Man sollte sich erstmal mit der Materie beschäftigen und ein paar Jahre trainieren bevor man zu unterstützenden Mittel greift!
Sicher ist Bodybuilding in diesen Dimensionen ohne Stoff nicht machbar, dass habe ich auch nie bestritten! Es ist ja logisch, der Körper würde gegen die Muskelmasse arbeiten und nur mit Stoff kann man diese halten. Mich nervt es halt nur, dass Anfänger meinen nur durch Stoff sehen sie so aus... die meisten wissen nichtmal, wie sie sich ernähren und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten schon beim Thema Alkohol versagen!

Nur wer schweres Eisen in die Hand nimmt, der kann auch Muskeln aufbauen... von nichts, kommt nichts!


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:25
Zum Thema Supplemente:

Ich persönlich halte nicht sooo viel davon... vielleicht BCAA'S, Amminosäure aber der Rest den kann man auch mit der Ernährung abdecken... ist halt auswendiger, aber ich find's besser!


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:30
@Beast666
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Hmm... Zuhause? Finde ich persönlich Fragwürdig... da man dort nicht so die Möglichkeiten hat, jede Muskelgruppe gut zu trainieren und es kann Dir keiner zur Seite stehen, ob Du die Übungen falsch ausführst... ich sehe das sehr oft und das ist nicht immer ungefährlich... Sehnen, Bänder und Gelenke können darunter leiden...
Dazu noch was:
Gerade die von dir genannten Athleten trainieren nicht wirklich dem Körper gerecht. Da wird mehr falsch gemacht als Fitnesshippies zu hause falsch machen können mit den kleinen Gewichten. Aber es stört halt nicht, das Ziel heiligt die Mittel.
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Man sollte sich erstmal mit der Materie beschäftigen und ein paar Jahre trainieren bevor man zu unterstützenden Mittel greift!
Ich finde man sollte gar nicht zu unterstützdenen Mitteln greifen die über Proteinpulver hinaus gehen.
Ich habe schon oftmals bei bekannten aus dem Studio gesehen das die sich ihren Bizeps messen um zu sehen ob er dicker geworden ist und son Käse...
Man, einfach ne dickere Hantel nehmen und wenn mans packt dann hats auch was gebracht. Bei dem rumgemesse sieht man doch ganz klar das das Ziel keine starke Muskulatur ist, sondern nur Optik.
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:dass die meisten schon beim Thema Alkohol versagen!
So schlimm ist Alkohol nicht dabei. Solange man nicht auf Wettkämpfe will geht das schon in Ordnung solange man nicht regelmäßig im Koma liegt deshalb.
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Nur wer schweres Eisen in die Hand nimmt, der kann auch Muskeln aufbauen...
Das ist Ansichtssache. Nämlich in dem Maß wo schweres Eisen anfängt...
Formulieren wir es um: Ohne Training kann man nicht aufbauen.
Da gebe ich dir recht.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 12:44
@Geisonik

Ich denke, es kommt immer drauf an wohin man will... wenn man nur fit werden will und auf seine Gesundheit achetet, dann sollte man auch beim Training ein gewissens Maß nicht überschreiten... wenn man sich aber Bodybuilder nennt, dann sollte da doch schon etwas mehr sein, als nur bei den kleinsten Gewichten rum zubrüllen ;o) ... wie sagte Arnold "... es muss leise sein, wie in einer Kirche..."

Wie gesagt, ich persönlich halte von den ganzen Proteinshakes nichts... ein Stück Rindfleisch hat im Verhältnis mehr Eiweiß... und dass tierische Eiweiß, kann der Körper auch besser verstoffwechseln... flüssige Nahrung rutscht in 10 bis 15 min durch... was hat man davon?
Das mit dem Messen ist echt lächerlich... ich kenne zwar meinen Oberarmumfang, aber das war eher eine Wette und nicht weil ich es unbedingt wissen musste ;o)

Was Stoff betrifft, dass muss jeder Selber wissen... aber wenn sollte man sich richtig gut mit dem Thema auskennen und nicht alles einfach reinwerfen was der Markt hergibt...
Thema Alkohol... ich trinke keinen, weil ich viel zu viel Angst vorm Muskelverlust habe... aber dass muss jeder für sich entscheiden...

Das mit der Umformulieren... ist okay! So können wir das stehen lassen!!!


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 13:00
@Beast666
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Wie gesagt, ich persönlich halte von den ganzen Proteinshakes nichts... ein Stück Rindfleisch hat im Verhältnis mehr Eiweiß... und dass tierische Eiweiß, kann der Körper auch besser verstoffwechseln... flüssige Nahrung rutscht in 10 bis 15 min durch...
Ganz so einfach ist es nicht wie du es hier schreibst.
Whey-Protein Shakes sind schon sinnvoll, ganz einfach weil sie schneller verarbeitet werden können.
Gerade nach dem Training um die katabole Phase zu verhindern bzw möglichst zu verhindern.
Das Stück Rindfleisch braucht erst mal ewig bis es da ankommt wo es hin soll. Zu dem kann man nicht zu jeder Tageszeit nen Steak verdrücken.
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:ich kenne zwar meinen Oberarmumfang
Ich kenne meinen nicht und das ist auch gut so. Ich kannte ihn mal, ist aber schon ziemlich her.
Ich bin zufrieden wenn ich die nächste Scheibe drauf packen kann. Was bringen mir 3cm mehr Umfang wenn ich immer noch am gleichen Gewicht rumhänge?
Nein, ich will schwere Gewichte, die Optik ist dabei zweitrangig. Zu dem man ohne Stoff nur eines haben kann: Astreine Optik oder Kraftaufbau. Beides funktioniert ohne Zusatzmittelchen einfach nicht.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 13:10
@Geisonik

Du kannst nicht zu jeder Tageszeit ein Steak essen? Kleiner Scherz!

Wie gesagt, ich halte von den Shakes nicht besonders viel, aber wie so oft muss das jeder für sich entscheiden... genauso wie die Optik, jeder findet etwas anderes schick... z.B. mag ich so kleine, zierliche Frauen nicht ... ich bins nicht... ich bin für eine Frau "normal" groß, aber recht stämmig... jetzt nach einigen Jahren Bodybuilding halt auch für eine Frau ziehmlich breit... aber ich find mich so okay... wem's nicht gefällt soll halt wegschauen... ein bisschen mehr Muskeln könnten es natürlich noch sein... aber man ist ja nie wirklich zufrieden...

Ich selbst mache auch lieber hohes Gewicht... und weniger Wiederholungen... und Cardio *lach* ... ich habe einen Hund, dass reicht!

Also Frau kommt man sich aber zwischen den ganzen Männer an den Geräten oft verloren vor und am Anfang wurdest Du noch echt belächelt... aber jetzt haben sich die Herren der Schöpfung an meinen Anblick gewöhnt! ;o)

Seit wann betreibst Du den Sport?


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 13:27
@Beast666
Ins Studio gehe ich seit gerade mal 2 Jahren, insgesamt trainiere ich seit 3,5 Jahren, aber man muss sagen das ich leider letztes Jahr mal fast komplett raus war wegen Krankheit und anderen privaten Gründen, da habe ich teilweise nur so viel gemacht das ich nicht ganz raus komme und es gab dann auch immer mal Wochen in denen ich es gar nicht geschafft habe.
Jetzt komme ich so langsam wieder an meine alte Form heran, habe vor 3 Monaten ungefähr wieder angefangen regelmäßig zu trainieren und so seit 1 Monat auch wieder mit gescheiten Gewichten. Aber bei meinem alten BMI und meinen alten Gewichten bin ich noch nicht wieder...


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 13:31
@Geisonik

*lach* ... Du lässt Dich noch an den BMI?
Wenn ich mich nach dem richte bin ich übergewichtig... bei einem Körperfettanteil von 15% ;o)

Ich komme aus dem Kampfsport und habe vor 6 Jahren mit dem Training angefangen... und so langsam kommen die Fortschritte die ich haben möchte ;o) ... aber wie gesagt, genug ist es nicht! *lach*

Ist halt wie eine Sucht!


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 13:37
@Beast666
Ja messe ich mich, habe dafür auch meine Gründe.
Allerdings ist mein BMI Ziel nicht ein kleiner BMI, sondern ein großer.
Ja, ich bin auch übergewichtig laut BMI, ist mir aber zu wenig, ich will in den Bereich der Fettleibigkeit :Y:
Und da war ich schon mal, nun nicht mehr.
Habe in dem knapp halben Jahr ca 10kg abgenommen wegen nur noch FastFood und Süßigkeiten essen, kaum mal was gescheites...

Ich habe schon immer, also seit zig Jahren mal trainiert, aber nie mit der konstanz wie die letzten 3,5 Jahre (bis auf das halbe Jahr jetzt vor kurzem). Also was tun, tu ich schon seit ca 15 Jahren, aber das war dann immer mal 1 Jahr ehrgeizig, dann wieder ein Jahr garnicht, dann mal so 2 Jahre etwas usw...

Das hat sicher auch zur Kraft beigetragen, aber das zähler ich nicht zu meinen Trainingsjahren dazu...


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 13:43
@Geisonik

Ich kann Dich gut verstehen... ich habe wie gesagt, erst vor 6 Jahren richtig angefangen ... aber das ziehmlich regelmäßig... mit der Zeit lernt man aus seinen Fehlern und man macht immer wieder neue Erfahrungen... ich würde fast sagen, wenn ich nicht zum Training komme... bekomme ich schlechte Laune und kann dann schon echt zickig werden... mir macht es riesen Spaß und ich kann die Frauen nicht verstehen... die dann immer sagen, dass ist doch zuuu schwer!
Na ja, meine Familie sieht das auch eher kritisch... ist mir aber egal, ich fühle mich so wohl und werde das auch so bei behalten...

Darf ich fragen, wie alt Du bist?


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 13:55
@Beast666
So alt bin ich noch nicht, aber so jung auch nicht mehr :P:

Ich habe oftmals keine Lust drauf, aber wenn ich dann wirklich mal einen Tag ausfallen lasse ohne wirklichen Grund bin ich Abends unzufrieden. Also halte ich mich jetzt wieder dran keine Ausreden zu suchen :D

Bei Frauen sieht es auch immer etwas merkwürdig aus muss ich sagen. Aber besser als die wirklich deutlich übergewichtigen die so rumlaufen und dann mit leichten Sport abnehmen wollen, bei denen man nach einem Jahr im Studio noch immer kein Unterschied sieht.
Das macht mich sogar etwas wütend muss ich sagen :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:02
@Geisonik

*lach* Naja, der innere Schweinehund! Ich brauch das als Ausgleich für den Tag, da kann ich dann abschalten und mich richtig auspowern!
Ja, die Frauen die ewig auf dem Fahrrad oder Laufband sind und dann nach dem Training mit ein Sektchen anstoßen... und dann auf's Studio schimpfen, weil sich nichts tut ... dass ist einfach nur armseelig!

Ich muss sagen, die Frauen die dann einmal mehr am Testo geschnuppert haben finde ich auch nicht so doll... man kann aber auch Bodybuilding betreiben und trotzdem noch weiblich aussehen... zugegeben die Brust ist da nicht ganz so prall... aber damit muss man dann halt leben... geht nur eins!

Es war nur eine Frage, aus reiner Neugier... wenn Du's mir nicht verräts... ist auch gut... ich stehe zu meinen 35


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:05
@Beast666
Ich bin jünger ;)

Wahrscheinlich haben wir die gleiche Körbchengröße :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:09
@Geisonik

Hmm... jetzt fühle ich mich soo alt *lach* ... nöö, ich steh dazu... seh halt nicht danach aus!

Da würde ich noch nicht drauf wetten ;o) ... beim Umfang würde das wahrscheinlich hinkommen aber das Körbchen wird schon noch etwas gefüllter bei mir sein... soo klein sind sie jetzt auch nicht *lach*

Aber jetzt genug von meinen Brüsten *lach*


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:16
@Beast666
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:beim Umfang würde das wahrscheinlich hinkommen
Das glaub ich nicht ;)
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Aber jetzt genug von meinen Brüsten
Prüde :D ?


Anzeige

melden