Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:54
Ooommmm.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:55
:note: Bin also ein Teppich, weil ich mich immer ausziehe.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein Therapeut hat Schweigepflicht, ein Freund nicht.
Aber ein Freund würde nicht plaudern.
Wenn jemand plaudert, ist er nicht dein Freund.

Ja, Distanz könnte ein Argument sein, aber ein Freund kennt dich. Wenn eine Distanz da ist, wirst du auch nie richtig offen sein können.
Aber hier kommt es auch wieder darauf an, was man hat. Ist wieder nicht pauschal zu betrachten.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:aber ein Freund kennt dich
Aber genau das ist ja das Problem. Inwiefern kann ein Freund denn wirklich objektiv sein?

@allmotlEY
:Y:

@Yoshimitzu
Du, wenn das Dein Fetisch ist, dann ist das nicht böse.
Allenfalls nur ein bißchen krank. :D


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber ein Freund würde nicht plaudern.
Wenn jemand plaudert, ist er nicht dein Freund.
Das merkt man dann, wenn es zu spät ist, und Dein Innerstes die Runde macht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 18:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ist dein bester Freund zufällig Therapeut, ist das der Jackpot.
Nein, eher die Hölle. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist aber der erste Schritt. Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass eine veränderte Sicht, ein klarerer Verstand, schon den ersten wichtigen Schritt ebnet, um Probleme zu bewältigen. Dass man nicht mal eben mit dem Finger schnippt und - puff- weg sind sie, ist klar.
Das erinnert mich immer an die neunmalklugen Ratschläge, die Depressive oft hören. Sei doch einfach nicht mehr traurig. Beweg' deinen Arsch einfach mal hoch.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:00
Mir macht das eigentlich nix aus, von mir zu erzählen bzw. auch von meinen Problemen. So sehe ich auch relativ schnell, wer mir gut tut und wer nicht.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du, wenn das Dein Fetisch ist, dann ist das nicht böse.
Allenfalls nur ein bißchen krank. :D
Was denn für ein Fetisch? Ich hab soviele! :D

Krank? Willst du wissen, was ich Leuten antworte, die mich fragen ob ich durchgeknallt wär?^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber genau das ist ja das Problem. Inwiefern kann ein Freund denn wirklich objektiv sein?
Wer sagt, dass er es nicht kann? Man betrachtet nicht immer alles subjektiv.

Wie sagte unser Bewegungstherapeut noch mal?
Nur ein Freund, der dir nicht immer sagt, was man hören will, sondern sagt, was er denkt, ist auch ein guter Freund.

Heißt, wenn mein Freund mir sagt, dass das so und so sein könnte, dann werde ich es auch annehmen können. Weil es dann wirklich was heißen muss.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das merkt man dann, wenn es zuspät ist, und Dein Innerstes die Runde macht.
Passiert nur, wenn du fälschlicherweise jemanden vertraust.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:02
@Lisa1994
"Muss" man aber auch vorsichtig sein. Wenn man auf einer eher selbstzerstörerischen Phase unterwegs ist, wird man ganz schlechte Freunde finde. Aber auch einfache Zustimmung in anderen Lagen, ist manchmal angenehm, aber nicht immer zweckdienlich.
Ganz allgemein denke ich, wäre mir ein Freund, der mich quasi gar nicht in Frage stellt oder kritisiert nicht lange ein Freund.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nur ein Freund, der dir nicht immer sagt, was man hören will, sondern sagt, was er denkt, ist auch ein guter Freund.
Ein sehr schlauer Bewegungstherapeut, fast schon genial. :troll:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Passiert nur, wenn du fälschlicherweise jemanden vertraust.
Sag bloß, Du hast Dich noch nie geirrt.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:04
Es gab doch jemand den Rat, nach professioneller Hilfe zu suchen und eben nicht auf die ohne Zweifel gut gemeinten Ratschläge im Forum zu hören.
Leider ist nichts schlimmer als gut gemeint.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, ich mag Influencer per se nicht so dolle. :troll:
Das ehrt mich das du mich als influencer siehst :lv:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:07
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Das ehrt mich das du mich als influencer siehst :lv:
Ich hab dir noch gar kein gesundes neues Jahr gewünscht.

Ich tue das hiermit. :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:08
@Yoshimitzu
Danke, das wünsche ich dir natürlich auch 😂


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Ein sehr schlauer Bewegungstherapeut, fast schon genial
Ja, ich war fasziniert von dem Spruch. Freunde bringen einen weiter, in dem sie dir helfen, die Sachlage etwas anders zu sehen. Wenn er aber mir nur nach dem Mund plappert, was hilft mir das? Und was für einen Wert hat das? Dann brauch man auch keine Gespräche führen. Nichts anderes macht auch ein Therapeut.

Therapeuten wären an sich überflüssig, könnte man Vertrauen wirklich da aufbringen, wo es eigentlich auch hingehört.

Patienten werden eh wieder meist rückfällig, wenn sie in der gewohnten Umgebung sind. Der Grund deswegen ist schon offensichtlich. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:09
@vincent
Ich bin mit meinen Freunden ziemlich zufrieden. Sie alle lernte ich auf die Weise kennen, dass ich von Anfang an sehr ehrlich von meinen Problemen erzählt habe. So merke ich schnell, ob ich mit jemandem befreundet sein kann, oder nicht. Aber klar, es kann auch unangenehm werden, wenn eine Person dann dein Gesagtes gegen dich verwendet. So ist aber das Leben. Ich denke, dass ich aber auch nur so meine guten Freunde kennenlernen konnte.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 19:10
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Danke, das wünsche ich dir natürlich auch 😂
Jahm. Ich bin schon vergesslich. Aber nicht restlos! :D

Danke schöhn!


melden