Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
15.01.2019 um 18:54Ooommmm.
allmotlEY schrieb:Ein Therapeut hat Schweigepflicht, ein Freund nicht.Aber ein Freund würde nicht plaudern.
sunshinelight schrieb:aber ein Freund kennt dichAber genau das ist ja das Problem. Inwiefern kann ein Freund denn wirklich objektiv sein?
sunshinelight schrieb:Aber ein Freund würde nicht plaudern.Das merkt man dann, wenn es zu spät ist, und Dein Innerstes die Runde macht.
Wenn jemand plaudert, ist er nicht dein Freund.
sunshinelight schrieb:Ist dein bester Freund zufällig Therapeut, ist das der Jackpot.Nein, eher die Hölle. :D
Kältezeit schrieb:Ist aber der erste Schritt. Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass eine veränderte Sicht, ein klarerer Verstand, schon den ersten wichtigen Schritt ebnet, um Probleme zu bewältigen. Dass man nicht mal eben mit dem Finger schnippt und - puff- weg sind sie, ist klar.Das erinnert mich immer an die neunmalklugen Ratschläge, die Depressive oft hören. Sei doch einfach nicht mehr traurig. Beweg' deinen Arsch einfach mal hoch.
Kältezeit schrieb:Du, wenn das Dein Fetisch ist, dann ist das nicht böse.Was denn für ein Fetisch? Ich hab soviele! :D
Allenfalls nur ein bißchen krank. :D
Kältezeit schrieb:Aber genau das ist ja das Problem. Inwiefern kann ein Freund denn wirklich objektiv sein?Wer sagt, dass er es nicht kann? Man betrachtet nicht immer alles subjektiv.
allmotlEY schrieb:Das merkt man dann, wenn es zuspät ist, und Dein Innerstes die Runde macht.Passiert nur, wenn du fälschlicherweise jemanden vertraust.
sunshinelight schrieb:Nur ein Freund, der dir nicht immer sagt, was man hören will, sondern sagt, was er denkt, ist auch ein guter Freund.Ein sehr schlauer Bewegungstherapeut, fast schon genial. :troll:
sunshinelight schrieb:Passiert nur, wenn du fälschlicherweise jemanden vertraust.Sag bloß, Du hast Dich noch nie geirrt.
Kältezeit schrieb:Nein, ich mag Influencer per se nicht so dolle. :troll:Das ehrt mich das du mich als influencer siehst :lv:
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Das ehrt mich das du mich als influencer siehst :lv:Ich hab dir noch gar kein gesundes neues Jahr gewünscht.
vincent schrieb:Ein sehr schlauer Bewegungstherapeut, fast schon genialJa, ich war fasziniert von dem Spruch. Freunde bringen einen weiter, in dem sie dir helfen, die Sachlage etwas anders zu sehen. Wenn er aber mir nur nach dem Mund plappert, was hilft mir das? Und was für einen Wert hat das? Dann brauch man auch keine Gespräche führen. Nichts anderes macht auch ein Therapeut.
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Danke, das wünsche ich dir natürlich auch 😂Jahm. Ich bin schon vergesslich. Aber nicht restlos! :D