Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:37
@schwarzbock
„Da ist das Ding!!!“
Schon erstaunlich, welche Hochwertigkeit so ein Stück emailliertes Gusseisen ausstrahlen kann. Allein schon das „Made in France“ freut mich und macht schon Appetit. 🤗
IMG 6723Original anzeigen (0,4 MB)
Die Grillpfanne ist wohl gebrauchsfertig, soll aber regelmäßig mit Pflanzenöl eingefettet werden. Warum ausgerechnet Pflanzenöl :ask: Olivenöl tue ich nicht in eine Bratpfanne und das Kokosfett hinterlässt sicher eine unerwünschte Geschmacksnote. Es wird wohl Butter sein :shrug: Verwendest du überhaupt Bratfett in so einer Pfanne?
Und vorwärmen soll man das Teil. Gut, dass ich die Anleitung gelesen habe.

IMG 6722Original anzeigen (0,3 MB)

Musste sie abfotografieren, um das überhaupt lesen zu können, wie so oft heutzutage bei diesen Mini-Anleitungen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum ausgerechnet Pflanzenöl :ask:
Weil...so kenn ich das auch.
Warum Pfanne mit Öl einreiben?
Ein natürlicher Anti-Haft-Effekt bildet sich durch das Öl, das mit jedem Bratvorgang in die Pfanne dringt und auf der Oberfläche haftet. Die Pfanne wird so mit der Zeit und jedem Gebrauch besser.
Quelle: https://www.knivesandtools.de/de/ct/einbrennen-einer-eisenpfanne.htm
Zitat von NemonNemon schrieb:Olivenöl tue ich nicht in eine Bratpfanne und das Kokosfett hinterlässt sicher eine unerwünschte Geschmacksnote. Es wird wohl Butter sein :shrug:
Darum geht es ja nicht. :D

Bitte, gerne.

1x zitiertmelden

gestern um 18:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darum geht es ja nicht. :D
Es ging darum, warum Pflanzenöl :idee: :note:

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ging darum, warum Pflanzenöl :idee: :note:
Ranzt nicht so schnell

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ranzt nicht so schnell
Na ja, also das ist schon oxidiert, wenn es in die Flasche kommt

1x zitiertmelden

gestern um 18:54
Ein einfaches Danke hätte es auch getan. :troll:

Du redest ja vom Bratvorgang selbst. Olivenöl, Kokosfett und Butter und beziehst dich auf den Geschmack. Warum du es mit Öl einreiben sollst, hab ich geschrieben. Haltbar machen und dann mit deiner Butter besseres Ergebnis erzielen, weil sie ggf. nicht so schnell anbrennt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Na ja, also das ist schon oxidiert, wenn es in die Flasche kommt
Puuuuhhh! Mach es doch nicht so kompliziert. ÒÓ

Mach es oder lass es bleiben. Votre nouvelle poêle :'D

1x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein einfaches Danke hätte es auch getan
Wenn du mir plausibel erklärt hättest, warum der Hersteller meint, ich soll das Teil ausgerechnet mit Pflanzenöl einreiben, hätte ich Sie auch gerne bedankt :P:

1x zitiertmelden

gestern um 19:01
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du mir plausibel erklärt hättest, warum der Hersteller meint, ich soll das Teil ausgerechnet mit Pflanzenöl einreiben,
Weil es die Verkaufsleute scheißegal ist, welche Ernährungsform du wählst, sie wollen einfach sa Pfanne verkaufen. Das möglichst an alle Fresser, ob vegan, vegetarisch oder carnivor. Da bietet sich Pflanzenöl nunmal an. :shrug:

De rien. :P:

melden

gestern um 19:04
@Interested
Da ich jemand bin, der Dingen gerne auf den Grund geht, habe ich in der Zwischeinzeit eine halbwegs qualifizierte Meinung dazu gefunden. Aber halt nur eine Meinung :klugmaul:
Butter und tierische Fette
Tierische Fette werden wohl am längsten zum Einbrennen verwendet, weil sie damals im Gegensatz zu anderen Ölen und Fetten weit verbreitet waren. Obwohl es noch ein paar altmodische Profis gibt, die gerne damit einbrennen, kann ich Butter, Schmalz, Talg und andere tierische Fette nicht sonderlich empfehlen.

Die Patina wird in der Regel sehr uneben und heutzutage verfügen wir über mehr und bessere Informationen und über bessere Alternativen. Wer will, kann damit dennoch einbrennen, wirklich empfehlenswert sind diese Fette allerdings nicht.
Quelle: https://www.messer-mojo.de/pfannen-einbrennen-welches-oel/

Bitte, immer gerne :lv:

1x zitiertmelden

gestern um 19:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Verwendest du überhaupt Bratfett in so einer Pfanne?
ein wenig Öl, Raps z.B. gebe ich in die Pfanne und schmiers mit nem Pinsel breit. Nach der ganzen Braterei fülle ich die Pfanne mit Wasser und lasse das ganze heiß werden (zB. derweil ich esse). Dann die Pfanne mit heißem Wasser und ner normalen Spülbürste und Lappen reinigen. Ohne Spüli. Nach dem Trocknen bzw. abtrocknen reibe ich die Pfanne ganz dünn mit Rapsöl oder Sonnenblumenöl mit nem Zewa ein. Dünn! Diese hauchdünne Ölschicht ist Korossionsschutz und brennt beim nächsten Anheizen ein. So baut sich langsam eine Art Antihaftschicht auf.

1x zitiertmelden

gestern um 19:25
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:ich die Pfanne ganz dünn mit Rapsöl oder Sonnenblumenöl
Das sind neutrale Öle, die gerne zum Braten verwendet werden und sich relativ hoch erhitzen lassen.

melden

gestern um 20:13
@Nemon

Das ist nix anderes, was ich dir geschrieben. Monsieur le Crètin. :D
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Patina wird in der Regel sehr uneben und heutzutage verfügen wir über mehr und bessere Informationen und über bessere Alternativen. Wer will, kann damit dennoch einbrennen, wirklich empfehlenswert sind diese Fette allerdings nicht.
Es ist ne günstige Alternative und spricht alle Kunden an. Auch Glaubensrichtungen.

Du hast mit Olivenöl, Kokosfett und Butter vom Geschmack gesprochen. :melden: Ich hab dann vom Einbrennen erzählt..erzählen lassen. :P:

trudi

:D

melden

gestern um 22:44
Frexetnet im Angebot.

melden

um 09:13
Milch
Brot
Rohkost
Bananen
Batterien
Würstchen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Unterhaltung, 135 Beiträge, am 04.09.2024 von krungt
RobbyRobbe am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 04.09.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Unterhaltung, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von krungt
cerrus am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Allmy-Kleinanzeigen
Unterhaltung, 502 Beiträge, am 03.02.2023 von Walkingbird
BlackPearl am 07.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
502
am 03.02.2023 »
Unterhaltung: Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
fark am 25.04.2016, Seite: 1 2 3
44
am 10.10.2021 »
Unterhaltung: Lamborghini und andere Sportwagen kaufen
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 19.10.2020 von Cpt.Germanica
ghosthunterxx am 27.07.2012, Seite: 1 2
37
am 19.10.2020 »