wegwerfnick schrieb:Nicht locker lassen, du wirst bestimmt mal ein(e) feine(r) Koch / Köchin. Woran ich das fest mache? Du klingst so voller
Begeisterung für Rezepte und für's Kochen und ich finde das gehört einfach dazu :)
Wenn ich nur daran denke wie oft und wie lange ich "geübt" habe, bis ich einen guten Kartoffelsalat machen konnte, aber es
hat sich gelohnt. Heute esse ich nur noch meinen eigenen weil mir keine anderer so gut schmeckt ;)
Apropos Anleitung, geht mir bei manchen Sachen heute noch so, dass ich das Kochbuch aufschlage, weil ich manche Gerichte
einfach selten mache oder mir bei den Zutaten nicht mehr sicher bin ob ich alles habe oder auch weil ich die Mengenangaben nicht mehr im Kopf habe. Dabei koche ich ganz selten stur nach Buch, sondern ändere das eine oder andere kreativ ab ;)
Aww Danke Dir liebe/lieber
@wegwerfnick!
(ÜBRIGENS: cooler Nickname haha)
Ja ich hoffe auch mal eine gute Köchin zu werden. Ich liebe kochen und auch essen, ich bin aber auch pingelig und esse nicht alles, daher hab ich echt hohe Ansprüche an mich, immerhin bin ich schon ü30 und Nachwuchs ist zumindest nicht ausgeschlossen, daher halt ich mich jetzt ran und probier einfach endlich Neues aus, wo ich früher einen Bogen drum gemacht hätte, weil zu schwierig etc.
Man muss auch Geduld haben, da haperts manchmal ein wenig^^.
Das finde ich auch, dass man Gerichte verfeinern kann, aber ich trau mich das nur im Rahmen, heute bei den Puffern werd ich
Auberginen dazu reiben und Schnittlauch dazu geben. Weil ich das noch hab und es nicht verschwenden will.
Restekochen ist übrigens auch ein nettes Thema, was ist bei euch dabei mal rausgekommen?
Habt ihr neue Gerichte kreiert die dann ins Repertoire aufgenommen wurden?