Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 575 von 1.784vorherige 1 ... 475525565573574575576577585625675 ... 1.784 nächste
Direkt zur Seite:
28.08.2020 um 20:59@Cherokeerose
:D, na nee nicht wirklich, aber ich versuche mir Inspirationen zu holen um vielfältiger in der eigenen
Küche sein zu können.
:D, na nee nicht wirklich, aber ich versuche mir Inspirationen zu holen um vielfältiger in der eigenen
Küche sein zu können.
28.08.2020 um 21:25Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
28.08.2020 um 21:26Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
28.08.2020 um 21:30Katori schrieb:ich hab mir von dem Sesamkuchen was abgeschnitten, also ist es eher kleinAber bei dem Anblick bekomme ich Lust auf Mochi mit Bohnenpaste *sabber
28.08.2020 um 21:31Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
28.08.2020 um 21:38Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.08.2020 um 09:05Die ersten Thai-Chilis geerntet. Heuer extrem scharf. Wohl die Hitzetage... .
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)
29.08.2020 um 10:52Heute gibt es bei uns mal wieder etwas Deftigeres, vom kühlen Wetter her passt es gut. Ich habe nämlich langsam genug von dem Grillzeugs und den ewigen Salaten. :D
OSSIBUCHI mit Cremolata (wie es sich gehört)
POLENTA (Bramata)
OSSIBUCHI mit Cremolata (wie es sich gehört)
POLENTA (Bramata)
29.08.2020 um 13:34Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.08.2020 um 13:46@sommerday
Ich werd richtig neidisch :) Ich liebe chilli. Esse jeden Tag fast ne Ganze, es ist ne verdammte Sucht mmmh. Sollte mir auch echt ne Pflanze besorgen :)
Ich werd richtig neidisch :) Ich liebe chilli. Esse jeden Tag fast ne Ganze, es ist ne verdammte Sucht mmmh. Sollte mir auch echt ne Pflanze besorgen :)
29.08.2020 um 14:31Basilikumpaste nach Thai-Rezept. Zerkleinertes Gemüse anbraten, 100 ml Wasser dazu geben und 5 Minuten mit Deckel dünsten. Kleingeschnittenes Basilikum dazu, aufkochen - fertig! Passt perfekt zu Meeresfrüchten und Hackfleisch.
Original anzeigen (0,6 MB)
29.08.2020 um 15:18Tischkante88 schrieb:Basilikumpaste nach Thai-Rezept. Zerkleinertes Gemüse anbraten, 100 ml Wasser dazu geben und 5 Minuten mit Deckel dünsten. Kleingeschnittenes Basilikum dazu, aufkochen - fertig! Passt perfekt zu Meeresfrüchten und Hackfleisch.schöne idee!
29.08.2020 um 15:35Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.08.2020 um 15:47@suicidecat
Werden aufgefädelt zum Trocknen. Später in der Familie/Freunde verteilt, Chilimühle befüllt. Bis zur nächsten Ernte ist alles aufgebraucht.
Werden aufgefädelt zum Trocknen. Später in der Familie/Freunde verteilt, Chilimühle befüllt. Bis zur nächsten Ernte ist alles aufgebraucht.
29.08.2020 um 15:58@Eintagsfliegin
Sind in diesem Jahr höllisch scharf. Eine Schote pro Gericht ist zuviel, nehme nur ne halbe.
Kein Neid, Piment d' Espelette hat den sonnigsten Platz, 5 mikrige Schötchen... . Und die yellow spicy trägt auch wenige Früchte, Blätter werden schon gelb. Vier Wochen zu früh.
Versuche es doch mal mit Chili. Nach den Eisheiligen an einen sonnigen Standort setzen. Habe sie in grossen Töpfen. Tägliches Giessen allerdings ein Muss. Dazwischen Basilikum, zwei Fliegen mit einer Klappe!
Sind in diesem Jahr höllisch scharf. Eine Schote pro Gericht ist zuviel, nehme nur ne halbe.
Kein Neid, Piment d' Espelette hat den sonnigsten Platz, 5 mikrige Schötchen... . Und die yellow spicy trägt auch wenige Früchte, Blätter werden schon gelb. Vier Wochen zu früh.
Versuche es doch mal mit Chili. Nach den Eisheiligen an einen sonnigen Standort setzen. Habe sie in grossen Töpfen. Tägliches Giessen allerdings ein Muss. Dazwischen Basilikum, zwei Fliegen mit einer Klappe!
29.08.2020 um 16:08Wie gut, dass ich mich gestern für Kotelett statt Schlemmerfilet entschieden habe. Warum? Nun, das Schlemmerfilet hätte ich nur in den Ofen geschoben und wäre wieder raus aus der Küche. Beim brutzeln in der Pfanne bleibt man dabei. Nebenher hab ich die Balkontür geöffnet und Hilferufe gehört. Man glaubt es nicht, aber meine Nachbarn unter mir waren auf ihrem Balkon ausgesperrt. War die Tochter, Teenie, nicht beabsichtigt und leider nicht daheim. Ich runter zum Hausmeister, Schlüssel geholt und die Beiden befreit. Sowas verrücktes an einem Freitagabend. Danach haben mir meine zwei Koteletts mit Kartoffelstampf noch besser geschmeckt. :D
29.08.2020 um 16:08BoboKGB schrieb:Bei uns gab es heute Quesadilla mit 3 verschiedenen Füllungen:*.*
1x mit Chilli Con Carne
1x mit Bacon, geschmorten Zwiebeln und einer Sahne/Schmand Mischung
1x mit Frühlingszwiebeln und gerösteter Paprika
Jeweils mit Unmengen Gouda und Cheddar.
29.08.2020 um 16:10@xsaibotx
Habe ich vorher noch nie gegessen, n Kumpel der zur Zeit sehr gerne und viel kocht, kam mit der Idee vorbei. Ich dachte "Okay, Wrap mal anders!" aber kann man echt nicht vergleichen, die Dinger waren der Hammer :) und schön gesellig zum Essen, einfach achteln und jeder kann sich immer ein Stück nehmen wovon er gerne möchte. Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt.
Habe ich vorher noch nie gegessen, n Kumpel der zur Zeit sehr gerne und viel kocht, kam mit der Idee vorbei. Ich dachte "Okay, Wrap mal anders!" aber kann man echt nicht vergleichen, die Dinger waren der Hammer :) und schön gesellig zum Essen, einfach achteln und jeder kann sich immer ein Stück nehmen wovon er gerne möchte. Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt.