Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 357 von 1.787vorherige 1 ... 257307347355356357358359367407457 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
02.04.2019 um 19:47Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
02.04.2019 um 19:48@Groucho
Sehr ungewohnt aber anfangs war es an sich lecker, doch nach einer Weile wurde es dann eklig und der Lebkuchengeschmack zu viel.
Kann man mal probieren, aber ein zweites Mal bestell ich es mir wohl nicht mehr, sollte ich noch einmal darauf treffen. :D
Aber da gab es eh sehr viele Sorten Majo. Von daher probiere ich dann lieber mal was anderes.
Sehr ungewohnt aber anfangs war es an sich lecker, doch nach einer Weile wurde es dann eklig und der Lebkuchengeschmack zu viel.
Kann man mal probieren, aber ein zweites Mal bestell ich es mir wohl nicht mehr, sollte ich noch einmal darauf treffen. :D
Aber da gab es eh sehr viele Sorten Majo. Von daher probiere ich dann lieber mal was anderes.
02.04.2019 um 19:52Bone02943 schrieb:Sehr ungewohnt aber anfangs war es an sich lecker,Na, immerhin. :D
Ich hatte vor einigen Jahren mal bei einer Weihnachtsfeier zu einem Fleischgericht eine Lebkuchensoße.
Als ich das auf der Einladung gelesen habe, dachte ich auch nur 'o weh'.
Hat dann aber sehr gut geschmeckt.
Aber in der Kombination mit Mayo konnte ich es mir auch nicht vorstellen.
02.04.2019 um 19:54Es scheint viel mit Lebkuchengeschmack zu geben. Ein Freund erzählte mir erst kürzlich von einer (Brat?)-Wurst die so schmeckte. :D
Aber das war absicht, da waren wohl auch so typische Gewürze drin und es soll geschmeckt haben. So eine Soße zu gewissem Fleisch könnte ich mir da auch gut vorstellen.
Aber das war absicht, da waren wohl auch so typische Gewürze drin und es soll geschmeckt haben. So eine Soße zu gewissem Fleisch könnte ich mir da auch gut vorstellen.
02.04.2019 um 20:52Bone02943 schrieb:Ein Freund erzählte mir erst kürzlich von einer (Brat?)-Wurst die so schmeckte. :DMeine Schwiegermutter macht ab und zu Bratwurst in Lebkuchensoße.
Hat mir früher gut geschmeckt, aber mittlerweile lasse ich das Essen aus.
02.04.2019 um 21:19Bone02943 schrieb:So eine Soße zu gewissem Fleisch könnte ich mir da auch gut vorstellen.rheinischer sauerbraten wird auch gerne mit lebkuchengewürz verfeinert und schmeckt super legger :D
03.04.2019 um 14:37Ich werde heute abend gehacktes klößchen und schwarzwurzeln in Kräutersoße machen, dazu salzkartoffeln.
Es gab die letzten tage nicht sonderlich viel zu essen bei mir, weil mir das mit meiner mieze ganz schön auf den magen und die psyche haut :(
Es gab die letzten tage nicht sonderlich viel zu essen bei mir, weil mir das mit meiner mieze ganz schön auf den magen und die psyche haut :(
03.04.2019 um 17:24Gemüsesuppe
Jacksy24
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.04.2019 um 17:35Nackensteaks auf Semmel
03.04.2019 um 17:58Zucchini - Hackauflauf
03.04.2019 um 18:20Heute gabs bei uns Gemüsesuppe mit Wiener Würstchen und anschließend einen Topfenschmarrn mit frischen Erdbeeren.
03.04.2019 um 22:17@DeepThought
Darf ich fragen, ob dein Guglhupf trocken und eher sandig war oder richtig saftig? Ich suche immer noch nach dem ultimativen Rezept für den Guglhupf. Leider schon viele versucht. Aber es wird immer nur ein Sandkuchen... ich hätte gern einen Marmorkuchen/Guglhupf, der richtig saftig ist. So saftig, dass er Fettspuren hinterlässt. Bei unserem Bäcker gibt es den. Eingepackt in Papier ist das Papier immer richtig nass vor Fett. Leider verraten die mir das Rezept nicht.
Hat hier vielleicht jemand ein solches Rezept?
Darf ich fragen, ob dein Guglhupf trocken und eher sandig war oder richtig saftig? Ich suche immer noch nach dem ultimativen Rezept für den Guglhupf. Leider schon viele versucht. Aber es wird immer nur ein Sandkuchen... ich hätte gern einen Marmorkuchen/Guglhupf, der richtig saftig ist. So saftig, dass er Fettspuren hinterlässt. Bei unserem Bäcker gibt es den. Eingepackt in Papier ist das Papier immer richtig nass vor Fett. Leider verraten die mir das Rezept nicht.
Hat hier vielleicht jemand ein solches Rezept?
04.04.2019 um 10:53@Platte
Ich hab von meinem Kuchen noch kein Stück gegessen. :D
Die Kinder lieben ihn. Trocken....nicht so, dass es bei den Ohren rausstaubt.
Flaumig, locker war er schon. Ich stell dir gerne abends das Rezept hier rein und ich habe auch eines mit einer Ölmasse, das kann ich dir auch am Abend dann niederschreiben.
So wie du den Bäckerkuchen beschreibst, würde ich auf eine Ölmasse tippen.
Rezept wird er dir unter Umständen gar nicht geben können. Ich habe vor Jahren selbst in einer Bäckerei gearbeitet und bei uns werden dort auch häufig fertige Teigmischungen verwendet. Vor allem bei den Süßspeisen. ^^
Ich hab von meinem Kuchen noch kein Stück gegessen. :D
Die Kinder lieben ihn. Trocken....nicht so, dass es bei den Ohren rausstaubt.
Flaumig, locker war er schon. Ich stell dir gerne abends das Rezept hier rein und ich habe auch eines mit einer Ölmasse, das kann ich dir auch am Abend dann niederschreiben.
So wie du den Bäckerkuchen beschreibst, würde ich auf eine Ölmasse tippen.
Rezept wird er dir unter Umständen gar nicht geben können. Ich habe vor Jahren selbst in einer Bäckerei gearbeitet und bei uns werden dort auch häufig fertige Teigmischungen verwendet. Vor allem bei den Süßspeisen. ^^
04.04.2019 um 10:56reis,lachs und oliven
04.04.2019 um 12:53Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
04.04.2019 um 17:44Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
04.04.2019 um 17:55Wolfsbarsch mit Möhrensalat und Kartoffeln
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
04.04.2019 um 19:12Tischkante88 schrieb:Schade, dass das schöne Schüsselchen etwas beschädigt ist.Naja solange nix rausläuft. Ist es ok wahrscheinlich hat jemand von den Mitbewohnern ,die Schüssel falsch in die Spülmaschine getan😂.