Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
36.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
02.02.2025 um 18:28Das sieht legga aus.
03.02.2025 um 04:48Heute gibt es etwa á la "Weißkohl trifft Hackfleisch".
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2025 um 12:42Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
03.02.2025 um 12:47
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2025 um 12:47Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
03.02.2025 um 12:48Xsaibotx schrieb:die kann ich gar nicht leiden :Dich auch nicht. :'D
schwarzbock schrieb:Konsistenzund ja irgendwie schmeckt es doch sehr nach Meer :D
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2025 um 12:51na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
03.02.2025 um 12:52schwarzbock schrieb:Konsistenz?Das :D
Shrimps liebe ich :D
lapis_lazuli schrieb:es doch sehr nach Meer :DDas Meer ist toll *.*
03.02.2025 um 12:52schwarzbock schrieb:na zum Glück sind die Geschmäcker verschiedenAusser bei Pizza Hawaii.... da hört der Spaß auf :D
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2025 um 12:58Xsaibotx schrieb:Ausser bei Pizza Hawaiioder wenn man bei irgend ner Pizza extra Knoblauch bestellt und dann kippen se nen halben Liter von diesem besch... Knoblauchöl drüber, dass es unten aus dem Karton suppt. Da könnt ich ausflippen. Oder was ich auch schon hatte, Surimi auf ner Meeresfrüchtepizza. Ich dachte, der Scheiß wäre deklarationspflichtig.
03.02.2025 um 13:10Xsaibotx schrieb:Shrimps liebe ichIst shrimps nicht nur die englische bezeichnung für garnelen? Also das gleiche viech? :ask:
03.02.2025 um 13:23hessenBoa schrieb:Limetten-Koriander ReisDen hatten wir auch gerade erst :) (Zu einem Chili sin carne, aber auch nett zu Grillgemüse.)
Heute gibt's Dhal mit roten Linsen und Kartoffeln, dazu Chapati.
schwarzbock schrieb:Oder was ich auch schon hatte, Surimi auf ner Meeresfrüchtepizza. Ich dachte, der Scheiß wäre deklarationspflichtig.Vermute, es ist deklarationspflichtig, wenn es für so gewachsene Meeresfrüchte gehalten werden kann, sprich z.B. in Garnelenform, oder als Bestandteil eines "Garnelensalats". Ähnlich der (deklarationspflichtige) Formschinken der einen so gewachsenen ersetzt.
Ansonsten dürfte das genauso zählen wie Wurst auf einer "meat lover's" Pizza: Es wird ja nicht behauptet, dass da nur Steakstreifen drauf sind.
(Womit ich das nicht entschuldigen will, im Gegenteil. Freue mich a) dass du (auch) Wert auf solide Zutaten legst, finde b) dass Zutaten genau angeben gehören, nicht nur bzgl. "deklarieren müssen" sondern auch um Nichtmögen von eigentlich ganz soliden Zutaten auszuschließen.
Frage in Restaurants oft nach enthaltenen Zutaten, was andere am Tisch bisweilen witzig bis nervig finden, ich mach's aber trotzdem. "Gemüsesuppe" oder "Pilzpfanne" heißt nämlich noch lange nicht da sei kein Speck etc. drin, nur weil der nicht aufgelistet wird.)
03.02.2025 um 13:24gastric schrieb:Ist shrimps nicht nur die englische bezeichnung für garnelenIm Grunde schon ^^
So ist Shrimp schlicht das englische Wort für GarneleQuelle: https://www.deutschesee.de/fisch-meeresfruechte/schon-gewusst/fischkunde/garnele-oder-shrimp-was-bin-ich/#:~:text=Dabei%20ist%20es%20ganz%20einfach,italienische%20und%20Crevette%20das%20franz%C3%B6sische.
03.02.2025 um 13:29gastric schrieb:Ist shrimps nicht nur die englische bezeichnung für garnelen? Also das gleiche viech? :ask:oder Scampis :D
Auf jeden Fall die kleine Version von Garnelen :D
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2025 um 13:57also meins hieß Litopenaeus vannamei und ob des jetzt n Fisch oder n Pferd ist... lecker wars 🤤😄
03.02.2025 um 17:43Bei uns gab es heute Spielbesuch beim Sohn und es würden sich Hot Dogs gewünscht.
Hab meine mit etwas Cheddar überbacken, Jalapenos, frische Zwiebeln, Röstzwiebeln, etwas Ketchup, etwas Hot Dog Soße, etwas Chili Soße, etwas BBQ Soße :)
Hab meine mit etwas Cheddar überbacken, Jalapenos, frische Zwiebeln, Röstzwiebeln, etwas Ketchup, etwas Hot Dog Soße, etwas Chili Soße, etwas BBQ Soße :)
03.02.2025 um 17:56Für morgen hab ich schon einen Eintopf nebenbei gekocht; Rindfleisch, Prinzessbohnen, Möhren, Kartoffeln, Sellerie, Lauch, Brühe
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2025 um 20:28Raspelbeere schrieb:heißt nämlich noch lange nicht da sei kein Speck etc. drinstimmt. Meiner Frau wurden auch schon Klöße mit Bratensoße als vegetarisches Essen angeboten.
03.02.2025 um 21:09schwarzbock schrieb:stimmt. Meiner Frau wurden auch schon Klöße mit Bratensoße als vegetarisches Essen angeboten.Die "Braten"Sauce kann man zwar auch vegetarisch machen (Zwiebel, Mohrrüben, Pilze, gut anbraten), ich wäre da aber selbst wenn sie als "vegetarisch" auf Nachfrage genannt würde skeptisch... ob man mir da nicht was unterjubelt. (Sofern ich das Restaurant, oder den Gastgeber bei Privateinladung, nicht sehr gut als vegetarierfreundlich und ehrlich kenne.)
In obigen Fällen (Gemüsesuppe, Pilzpfanne) war man immerhin auf Nachfrage hin ehrlich. Es wurde sich nur am Tisch erst darüber amüsiert warum ich nachfragen würde ob die z.B. Gemüsesuppe vegetarisch ist.