Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

36.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.02.2025 um 17:55
Inspiriert 😋
Schnell, einfach und lecker

20250202 175405Original anzeigen (1,9 MB)

melden

02.02.2025 um 18:28
Das sieht legga aus.

melden

03.02.2025 um 04:48
Heute gibt es etwa á la "Weißkohl trifft Hackfleisch".

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 12:42
IMG 20250203 123629 132Original anzeigen (1,9 MB)
hab ein paar Garnelen im Eis gefunden... heute sind die mal fällig 😋

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 12:47
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Garnelen
:| .... die kann ich gar nicht leiden :D

2x zitiertmelden

03.02.2025 um 12:47
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:nicht leiden
warum nicht? Geschmack, Konsistenz?

2x zitiertmelden

03.02.2025 um 12:48
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:die kann ich gar nicht leiden :D
ich auch nicht. :'D
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Konsistenz
und ja irgendwie schmeckt es doch sehr nach Meer :D

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 12:51
na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 12:52
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Konsistenz?
Das :D

Shrimps liebe ich :D
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:es doch sehr nach Meer :D
Das Meer ist toll *.*

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 12:52
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
Ausser bei Pizza Hawaii.... da hört der Spaß auf :D

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 12:58
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ausser bei Pizza Hawaii
oder wenn man bei irgend ner Pizza extra Knoblauch bestellt und dann kippen se nen halben Liter von diesem besch... Knoblauchöl drüber, dass es unten aus dem Karton suppt. Da könnt ich ausflippen. Oder was ich auch schon hatte, Surimi auf ner Meeresfrüchtepizza. Ich dachte, der Scheiß wäre deklarationspflichtig.

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 13:10
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Shrimps liebe ich
Ist shrimps nicht nur die englische bezeichnung für garnelen? Also das gleiche viech? :ask:

2x zitiertmelden

03.02.2025 um 13:23
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Limetten-Koriander Reis
Den hatten wir auch gerade erst :) (Zu einem Chili sin carne, aber auch nett zu Grillgemüse.)

Heute gibt's Dhal mit roten Linsen und Kartoffeln, dazu Chapati.
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Oder was ich auch schon hatte, Surimi auf ner Meeresfrüchtepizza. Ich dachte, der Scheiß wäre deklarationspflichtig.
Vermute, es ist deklarationspflichtig, wenn es für so gewachsene Meeresfrüchte gehalten werden kann, sprich z.B. in Garnelenform, oder als Bestandteil eines "Garnelensalats". Ähnlich der (deklarationspflichtige) Formschinken der einen so gewachsenen ersetzt.
Ansonsten dürfte das genauso zählen wie Wurst auf einer "meat lover's" Pizza: Es wird ja nicht behauptet, dass da nur Steakstreifen drauf sind.

(Womit ich das nicht entschuldigen will, im Gegenteil. Freue mich a) dass du (auch) Wert auf solide Zutaten legst, finde b) dass Zutaten genau angeben gehören, nicht nur bzgl. "deklarieren müssen" sondern auch um Nichtmögen von eigentlich ganz soliden Zutaten auszuschließen.
Frage in Restaurants oft nach enthaltenen Zutaten, was andere am Tisch bisweilen witzig bis nervig finden, ich mach's aber trotzdem. "Gemüsesuppe" oder "Pilzpfanne" heißt nämlich noch lange nicht da sei kein Speck etc. drin, nur weil der nicht aufgelistet wird.)

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 13:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist shrimps nicht nur die englische bezeichnung für garnelen
Im Grunde schon ^^
So ist Shrimp schlicht das englische Wort für Garnele
Quelle: https://www.deutschesee.de/fisch-meeresfruechte/schon-gewusst/fischkunde/garnele-oder-shrimp-was-bin-ich/#:~:text=Dabei%20ist%20es%20ganz%20einfach,italienische%20und%20Crevette%20das%20franz%C3%B6sische.

melden

03.02.2025 um 13:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist shrimps nicht nur die englische bezeichnung für garnelen? Also das gleiche viech? :ask:
oder Scampis :D

Auf jeden Fall die kleine Version von Garnelen :D

melden

03.02.2025 um 13:57
also meins hieß Litopenaeus vannamei und ob des jetzt n Fisch oder n Pferd ist... lecker wars 🤤😄

melden

03.02.2025 um 17:43
Bei uns gab es heute Spielbesuch beim Sohn und es würden sich Hot Dogs gewünscht.

Hab meine mit etwas Cheddar überbacken, Jalapenos, frische Zwiebeln, Röstzwiebeln, etwas Ketchup, etwas Hot Dog Soße, etwas Chili Soße, etwas BBQ Soße :)

melden

03.02.2025 um 17:56
Für morgen hab ich schon einen Eintopf nebenbei gekocht; Rindfleisch, Prinzessbohnen, Möhren, Kartoffeln, Sellerie, Lauch, Brühe

melden

03.02.2025 um 20:28
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:heißt nämlich noch lange nicht da sei kein Speck etc. drin
stimmt. Meiner Frau wurden auch schon Klöße mit Bratensoße als vegetarisches Essen angeboten.

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 21:09
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:stimmt. Meiner Frau wurden auch schon Klöße mit Bratensoße als vegetarisches Essen angeboten.
Die "Braten"Sauce kann man zwar auch vegetarisch machen (Zwiebel, Mohrrüben, Pilze, gut anbraten), ich wäre da aber selbst wenn sie als "vegetarisch" auf Nachfrage genannt würde skeptisch... ob man mir da nicht was unterjubelt. (Sofern ich das Restaurant, oder den Gastgeber bei Privateinladung, nicht sehr gut als vegetarierfreundlich und ehrlich kenne.)

In obigen Fällen (Gemüsesuppe, Pilzpfanne) war man immerhin auf Nachfrage hin ehrlich. Es wurde sich nur am Tisch erst darüber amüsiert warum ich nachfragen würde ob die z.B. Gemüsesuppe vegetarisch ist.

1x zitiertmelden