Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
36.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.798 von 1.804vorherige 1 ... 1.6981.7481.7881.7961.7971.7981.7991.800 ... 1.804 nächste
Direkt zur Seite:
Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.12.2024 um 12:14Ganz simpel heute: Pommes & Cordon bleu, dazu Remouladensoße.
Ist halt Sonntag, da bin ich faul - ich hasse Sonntag. :(
Aber wenigstens schmeckt das Essen.
08.12.2024 um 12:48Wir waren gestern bei meiner Mutter und hatten Gulasch mit Kartoffeln
Davon durften wir für heute Abend noch etwas mitnehmen 😁
Davon durften wir für heute Abend noch etwas mitnehmen 😁
08.12.2024 um 14:14Heute gibt es Kürbispfanne: Kürbis, Rigatoni, Tomaten, Knoblauch, Salbei, Räucherpaprika.
Nachmittag: Sorbet von frischen Kirschen. Schön dunkle Herzkirschen.
Morgen wieder Glasnudelsalat :)
(Hier ist's warm, Südhalbkugel, der Sommer beginnt bald - da passt etwas Frisches wie dieser Glasnudelsalat mit knackigem Gemüse, Sesamöl, Reisessig... gut. Und deshalb auch oben die Kirschen, die haben hier jetzt Saison.)
Nachmittag: Sorbet von frischen Kirschen. Schön dunkle Herzkirschen.
Morgen wieder Glasnudelsalat :)
(Hier ist's warm, Südhalbkugel, der Sommer beginnt bald - da passt etwas Frisches wie dieser Glasnudelsalat mit knackigem Gemüse, Sesamöl, Reisessig... gut. Und deshalb auch oben die Kirschen, die haben hier jetzt Saison.)
08.12.2024 um 14:15Heute gibt es Lasagne
08.12.2024 um 14:32@Photographer73
Mag ich auch sehr gerne :) Gibt's die nächsten Tage wieder. Hatte erst überlegt ob ich den Kürbis für die Lasagne verwende (mache ich gerne).
Mag ich auch sehr gerne :) Gibt's die nächsten Tage wieder. Hatte erst überlegt ob ich den Kürbis für die Lasagne verwende (mache ich gerne).
08.12.2024 um 15:10Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
08.12.2024 um 15:11Raspelbeere schrieb:deshalb auch oben die Kirschen, die haben hier jetzt SaisonWo seid Ihr denn jetzt?
08.12.2024 um 16:39Chicken Pie mit Lauch
08.12.2024 um 16:40@Photographer73
Ich ersetze nichts, denn a) mir fehlt Fleisch nicht (ersetzen würde ich nur etwas das ich vermisse, ist bei Fleisch nicht so), b) ich liebe einfach Gemüse aller Art und bin daher bei Lasagne gerne kreativ :)
Als Hackfleischersatz dürfte m.E. Kürbis auch schlecht passen: Schmeckt arg anders als Hackfleisch (der ist halt süßlich-fruchtig), anderer Nährwert. Damit mir der Kürbis nicht zu süß vorkommt steuere ich dann gerne mit extra Knoblauch dagegen.
In Lasagne dürfen bei mir auch z.B. Linsen: Linsen mit wenig Brühe in einem Topf weichkochen und dann als mittlere Schicht in die Lasagne füllen. Die könnten noch eher als Hackfleischersatz durchgehen wenn jemand eigentlich Hackfleisch mag (= enthalten viel Eiweiß, eher krümelig).
@nairobi
Wir sind in Chile. Der Sommer beginnt, und das Angebot an Früchten wird schon erkennbar größer.
Da hier Weihnachten in den Sommer fällt, ist hier Weihnachten stark assoziiert mit all dem was... nun ja, typisch Sommer ist: Kalte Gerichte, üppige Früchte, Grillen, Eis essen, am Strand sein, Spaßbad... Direkt nach Weihnachten sind Sommerferien (heißt für Schulen und Unis: sehr lange Sommerferien*), was auch erstmal gewöhnungsbedüftig ist.
In Deutschland aufgewachsen, bin ich natürlich dran gewöhnt: Sommer ist [obiges], und im Winterhalbjahr gibt's um sich den Winter zu versüßen dann Weihnachten. Hier gibt es nichts Spezielles für die Winterzeit.
*Ich hab' natürlich nicht die ganze Zeit frei. Aber meine Haupt-Urlaubszeit fällt in den Februar, hier Hochsommer.
Ich ersetze nichts, denn a) mir fehlt Fleisch nicht (ersetzen würde ich nur etwas das ich vermisse, ist bei Fleisch nicht so), b) ich liebe einfach Gemüse aller Art und bin daher bei Lasagne gerne kreativ :)
Als Hackfleischersatz dürfte m.E. Kürbis auch schlecht passen: Schmeckt arg anders als Hackfleisch (der ist halt süßlich-fruchtig), anderer Nährwert. Damit mir der Kürbis nicht zu süß vorkommt steuere ich dann gerne mit extra Knoblauch dagegen.
In Lasagne dürfen bei mir auch z.B. Linsen: Linsen mit wenig Brühe in einem Topf weichkochen und dann als mittlere Schicht in die Lasagne füllen. Die könnten noch eher als Hackfleischersatz durchgehen wenn jemand eigentlich Hackfleisch mag (= enthalten viel Eiweiß, eher krümelig).
@nairobi
Wir sind in Chile. Der Sommer beginnt, und das Angebot an Früchten wird schon erkennbar größer.
Da hier Weihnachten in den Sommer fällt, ist hier Weihnachten stark assoziiert mit all dem was... nun ja, typisch Sommer ist: Kalte Gerichte, üppige Früchte, Grillen, Eis essen, am Strand sein, Spaßbad... Direkt nach Weihnachten sind Sommerferien (heißt für Schulen und Unis: sehr lange Sommerferien*), was auch erstmal gewöhnungsbedüftig ist.
In Deutschland aufgewachsen, bin ich natürlich dran gewöhnt: Sommer ist [obiges], und im Winterhalbjahr gibt's um sich den Winter zu versüßen dann Weihnachten. Hier gibt es nichts Spezielles für die Winterzeit.
*Ich hab' natürlich nicht die ganze Zeit frei. Aber meine Haupt-Urlaubszeit fällt in den Februar, hier Hochsommer.
08.12.2024 um 16:50Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
09.12.2024 um 03:16Tanne schrieb:Ganz simpel heute: Pommes & Cordon bleu, dazu Remouladensoße.Ach lol, dass gabs hier fast auch so.
Das Cordon bleu vom Geflügel, dazu auch Pommes, Pfeffersoße und grüne Bohnen, war gut.
09.12.2024 um 04:46@Raspelbeere
Für die Konsistenz, wenn ich es ohne Fleisch mache, nehm ich gern zu den Linsen Champions oder andere Pilze schön kleingehackt.
Meine lieblingsmische sind Beluga und Champions.😋
Manchmal misch ich das auch mit dem Fleisch.
Oder ich mach nur Fleisch.
Ganz nach Laune.
Und stimmt, ersetzten muss man eigentlich nichts.
Für die Konsistenz, wenn ich es ohne Fleisch mache, nehm ich gern zu den Linsen Champions oder andere Pilze schön kleingehackt.
Meine lieblingsmische sind Beluga und Champions.😋
Manchmal misch ich das auch mit dem Fleisch.
Oder ich mach nur Fleisch.
Ganz nach Laune.
Und stimmt, ersetzten muss man eigentlich nichts.
09.12.2024 um 13:03@zaramanda
Ich mag Pilze sehr gerne, habe bislang aber noch keine für Lasagne verwendet.
Bislang typische Lasagnezutaten:
Tomate, Stangensellerie, Mohrrübe, Erbsen
Tomate, Stangensellerie, Mohrrübe, rote Linsen
Tomate, Stangensellerie, Mohrrübe, Erbsen, Kürbis
Tomate, Stangensellerie, Mohrrübe, grüne Bohnen
(und natürlich Lasagneplatten, Kräuter wie Basilikum und Oregano, und wenn ohne Käse damit vegan, dann mit Nüssen)
Mit Pilzen werde ich daher definitiv ausprobieren :)
Ich mag Pilze sehr gerne, habe bislang aber noch keine für Lasagne verwendet.
Bislang typische Lasagnezutaten:
Tomate, Stangensellerie, Mohrrübe, Erbsen
Tomate, Stangensellerie, Mohrrübe, rote Linsen
Tomate, Stangensellerie, Mohrrübe, Erbsen, Kürbis
Tomate, Stangensellerie, Mohrrübe, grüne Bohnen
(und natürlich Lasagneplatten, Kräuter wie Basilikum und Oregano, und wenn ohne Käse damit vegan, dann mit Nüssen)
Mit Pilzen werde ich daher definitiv ausprobieren :)
09.12.2024 um 13:05sooma schrieb:Magst Du das Rezept verraten? :)Sehr gerne doch
Zutaten:
ein Schuss Olivenöl
3 Hähnchenbrüste, grob gehackt
1 Lauch, gewaschen und in Scheiben geschnitten
3 Knoblauchzehen, fein gehackt oder zerdrückt
250 g Frischkäse oder Crème fraîche
1–2 gehäufte Teelöffel Vollkornsenf
1 Gemüsebrühwürfel
1 Blatt fertig ausgerollter Blätterteig (320 g)
Milch zum Bestreichen der Oberseite
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Zubereitung:
Den Backofen auf 190 °C/170 °C Umluft/Gas Stufe 5 vorheizen.
Einen Schuss Olivenöl in einer großen Bratpfanne erhitzen und die Hähnchenstücke 3 Minuten lang bei hoher Hitze braten. Lauch, Knoblauch, Weichkäse, Senf, Brühwürfel und 200 ml kochendes Wasser hinzufügen.
Die Mischung in eine große ofenfeste Form geben und das Blätterteigblatt darüber legen. Mit Milch bestreichen.
35 Minuten backen oder bis die Oberseite goldbraun und der Pie durchgebacken ist. Servieren.
09.12.2024 um 13:11Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
09.12.2024 um 17:49Gibt's dann morgen, heute rotes Curry 🔥
-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.12.2024 um 18:30Heute gibts Gemüseauflauf, ich freu mich schon.
09.12.2024 um 18:42Ich liege richtig flach deswegen gab's heute Abend nur gekochte Eier, Bratwurst und Toast 😋
-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.12.2024 um 18:47darkflame88 schrieb:Ich liege richtig flach deswegen gab's heute Abend nur gekochte Eier, Bratwurst und Toast 😋Und das hast Du alles im liegen gemacht? Respekt!