Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

36.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jule Profil von Jule
beschäftigt
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.12.2024 um 09:05
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kennst Du Kartoffelsalat mit Endivie gemischt? Dazu brauche ich keine Beilage.
Nein, Tatsächlich nicht, aber ich liebe auch Endiviensalat :D

melden

11.12.2024 um 09:39
@Jule
hab zugegebenermaßen auch Bock auf Kartoffelsalat. bin am überlegen den zu Weihnachten doch zu machen, haben wir jahrelang nicht gemacht. wie machst du den? gibt ja sooo viele Varianten.

1x zitiertmelden
Jule Profil von Jule
beschäftigt
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.12.2024 um 09:44
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:hab zugegebenermaßen auch Bock auf Kartoffelsalat. bin am überlegen den zu Weihnachten doch zu machen, haben wir jahrelang nicht gemacht. wie machst du den? gibt ja sooo viele Varianten.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage einen machen. Wenn ich ihn heute mache, bringt es halt nix....wenn der durchgezogen ist, schmeckt er 100x geiler.

Miracle Whip, Gewürzgurken, Zwiebeln, Fleischwurst (kein Muss) und Eier. Dann kräftig würzen

melden

11.12.2024 um 12:08
Bei mir gibts gerade 2 Paar heiße Wiener mit Brot und Mostrich denn später gehts auf den Weihnachtsmarkt und da sollte man ja weder zu hungrig noch zu satt hingehen. Morgen und übermorgen ist Gulasch geplant.

melden

11.12.2024 um 17:26
Kassler in Rotweinsauce, Butterspätzle, Sprossensalat 🍽😋

melden

11.12.2024 um 18:34
Heute gab es EPAs aus Bundeswehrbeständen. Der Hersteller ist Erasco. Bohnensuppe mit Kassler, Linsensuppe mit Würstchen und Cevapcici mit Gemüsereis. Dazu Brot/Brötchen.
Mein Mann sagte, das würde besser schmecken als damals. Ich fand es auch ganz okay. Machte auch sehr satt.

Wikipedia: Einpersonenpackung

2x zitiertmelden

11.12.2024 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute gab es EPAs aus Bundeswehrbeständen. Der Hersteller ist Erasco. Bohnensuppe mit Kassler, Linsensuppe mit Würstchen und Cevapcici mit Gemüsereis. Dazu Brot/Brötchen.
Die kenne ich auch noch, aber im Supermarkt hab ich die noch nie gesehen.
Ich gehe meist bei Rewe & Penny einkaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann sagte, das würde besser schmecken als damals. Ich fand es auch ganz okay. Machte auch sehr satt.
Die Original EPAs waren auch nicht gewürzt, deshalb hatte man (wir) zusätzlich noch kleine "Ein-Portion"-> Salztütchen & Pfeffer dabei.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 18:50
Zitat von TanneTanne schrieb:aber im Supermarkt hab ich die noch nie gesehen.
Die haben wir vor ein paar Monaten bei einem Tag der offenen Tür der BW bekommen. Da wurde Verschiedenes an Interessierte verteilt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Original EPAs waren auch nicht gewürzt,
Also diese hier fand ich würzig genug.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 18:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die haben wir vor ein paar Monaten bei einem Tag der offenen Tür der BW bekommen. Da wurde Verschiedenes an Interessierte verteilt.
Ach so, da wird sich mit der Zeit natürlich was verbessert haben.
Zu meiner Zeit waren die ungewürzt.

Aber schön dass die Feldrationen heutzutage qualitativ besser sind. 👍🙂

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 18:53
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber schön dass die Feldrationen heutzutage qualitativ besser sind. 👍🙂
Ja, auf jeden Fall.

melden

11.12.2024 um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute gab es EPAs aus Bundeswehrbeständen. Der Hersteller ist Erasco. Bohnensuppe mit Kassler, Linsensuppe mit Würstchen und Cevapcici mit Gemüsereis. Dazu Brot/Brötchen.
Jetzt haste mich auf ne Idee gebracht. Wollte dem Kerl schreiben, er soll was von unterwegs mitbringen. Aber Linsen gibt es hier nun wirklich in keinem Restaurant und ich habe noch eingefrorene (schonmal fertig gekochte) mit Würstchen und Soße und da jetzt auch voll Bock drauf 🤩

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 19:04
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Linsen gibt es hier nun wirklich in keinem Restaurant und ich habe noch eingefrorene (schonmal fertig gekochte) mit Würstchen und Soße und da jetzt auch voll Bock drauf 🤩
Linsen sind lecker und auch gesund, da sie viel Eiweiß enthalten.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 19:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Linsen sind lecker und auch gesund, da sie viel Eiweiß enthalten.
Ich mag die total gerne süß-sauer gewürzt und eben Würstchen drin. Für mich so richtig Schlechtwetterfresschen um die Jahreszeit. Genau wie Suppen und Eintöpfe.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 20:55
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Schlechtwetterfresschen
Oh ich liebe dieses Wort

Meine Jungs hatten Hot dogs
Und ich ein Grilled Cheese Sandwich 🤤

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 21:31
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Meine Jungs hatten Hot dogs
Und ich ein Grilled Cheese Sandwich
Ich brauche da auch einfach was deftiges. Mit Obst oder. Salatblättchen bin ich durch bei Temperaturen im einstelligen Bereich

melden

12.12.2024 um 13:59
IMG 20241212 135839 066Original anzeigen (1,9 MB)
Rindergulasch und Nudeln 😋

1x zitiertmelden

12.12.2024 um 14:09
Heute gibt's Shakshouka.

melden

12.12.2024 um 14:28
Eintopf
Aus Rote Bete, Weißkohl, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Knofel, Erbsen, Schinkenwürstchen

20241212 142649Original anzeigen (3,6 MB)

1x zitiertmelden

12.12.2024 um 16:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schinkenwürstchen
Und 1 dicke Stange Lauch.

melden

12.12.2024 um 16:40
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Rindergulasch und Nudeln 😋
Mega!

Heute gibt's wohl nur Sandwich aus dem Sandwich Maker

melden