Raspelbeere schrieb:Biologisch gehört zwar das was man unter "Nüsse" zusammenfasst zu viel verschiedenen botanischen Familien, und umgekehrt vieles das biologisch Nüsse sind küchentechnisch zum Obst (die Erdbeere etwa); häufig ist es aber sehr wohl so dass wer etwas "nussartiges" nicht verträgt meist auch andere "Nüsse" nicht verträgt. Z.B. Wanussallergie und auch keine Cashewkerne vertragen.
Ja, puuuh - kann alles ganz schön verwirrend sein. Erdbeere soll ne Nuss sein (gestern wieder gemerkt: Nach einer Erdbeere fing direkt das Zahnfleisch an zu kribbeln), die Erdnuss ist witzigerweise keine Nuss (konnte ich auch schon immer essen) und jetzt noch die Erkenntnis über Cashewkerne. Man lernt nie aus!
:)CosmicQueen schrieb:Und die schmecken zudem auch noch voll gut! Freut mich, dass du diese Art von „Nuss“ essen kannst! :)
Danke! Bin auch froh und dankbar, dass ich nicht auf alles in dieser Welt allergisch reagiere!
zaramanda schrieb:Cashews sind wie Mandeln auch keine Nüsse sondern Steinfrüchte.
Verträgst du Mandeln?
Beides sehr gesund und lekker. Viel Spaß beim Cashew knabbern 😋
Dankeschön!
:) An Mandeln hab ich mich tatsächlich noch nicht rangetraut! Aber bin ja gerade mutiger, was das Probieren von - vermeintlich gefährlichen - Lebensmitteln betrifft. Sollte ich tatsächlich mal testen! Dann kann ich auch endlich mal gebrannte Mandeln essen. Die riechen immer so verdammt lecker!
Zurück zum Thema:
Heute Mittag gibt es Spaghetti mit grünem Pesto. Für heute Abend hab ich noch keine Idee.