Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

34.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 14:11
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Seitdem stehen die bei mir auch hoch im Kurs und ich unterschreibe deine Aussage: Nein, das sind nicht zu viele Cashewkerne in der Soße!!!
Und die schmecken zudem auch noch voll gut! Freut mich, dass du diese Art von „Nuss“ essen kannst! :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 16:29
@Bibibee
Cashews sind wie Mandeln auch keine Nüsse sondern Steinfrüchte.
Verträgst du Mandeln?
Beides sehr gesund und lekker. Viel Spaß beim Cashew knabbern 😋


Topic:
... bin mir noch nicht ganz sicher was es heute gibt.
Wahrscheinlich iwas mit Huhn.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 16:35
Grüne Bohnen mit Speck und Bratkartoffeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 16:42
Die grünen Bohnen gibt's bei uns morgen, gebraten mit Tomaten, Knoblauch, Ingwer, Sriracha und dazu Reis.
(Mal ganz woanders in einem Restaurant gegessen und musste einfach nachgekocht werden da so brüllelecker, und seitdem regelmäßig auf dem Speiseplan.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 18:57
Gemischten Salat mit Tomate, Mais, Paprika, Kidneybohnen, Gurke, Thunfisch. Dazu Baguette


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 19:00
@Photographer73

Ohne Schafskäse & Knoblauchsoße? Frevel :D

Nein, klingt gut, hätt ich jetzt auch Lust drauf.


Bei mir gibt es nachher mal wieder Champignons mit Buletten & Kartoffelpüree.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 19:04
Zitat von TanneTanne schrieb:Schafskäse
Wo du es sagst... *noch Fetawürfel reinwerfe* :Y: :D nur bei der Soße kann ich nicht weiterhelfen, es bleibt beim Joghurt Dressing :D
Zitat von TanneTanne schrieb:Champignons mit Buletten & Kartoffelpüree.
Lecker!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 19:04
Sparkost 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.07.2024 um 19:18
Süßkartoffel Pommes (ausnahmsweise mal die aus der Tiefkühle damit es schnell geht) dazu einen Knoblauch-Kräuter Dip und Rote Beete Salat. 😋


IMG 7921Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.07.2024 um 07:34
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Biologisch gehört zwar das was man unter "Nüsse" zusammenfasst zu viel verschiedenen botanischen Familien, und umgekehrt vieles das biologisch Nüsse sind küchentechnisch zum Obst (die Erdbeere etwa); häufig ist es aber sehr wohl so dass wer etwas "nussartiges" nicht verträgt meist auch andere "Nüsse" nicht verträgt. Z.B. Wanussallergie und auch keine Cashewkerne vertragen.
Ja, puuuh - kann alles ganz schön verwirrend sein. Erdbeere soll ne Nuss sein (gestern wieder gemerkt: Nach einer Erdbeere fing direkt das Zahnfleisch an zu kribbeln), die Erdnuss ist witzigerweise keine Nuss (konnte ich auch schon immer essen) und jetzt noch die Erkenntnis über Cashewkerne. Man lernt nie aus! :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und die schmecken zudem auch noch voll gut! Freut mich, dass du diese Art von „Nuss“ essen kannst! :)
Danke! Bin auch froh und dankbar, dass ich nicht auf alles in dieser Welt allergisch reagiere!
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Cashews sind wie Mandeln auch keine Nüsse sondern Steinfrüchte.
Verträgst du Mandeln?
Beides sehr gesund und lekker. Viel Spaß beim Cashew knabbern 😋
Dankeschön! :) An Mandeln hab ich mich tatsächlich noch nicht rangetraut! Aber bin ja gerade mutiger, was das Probieren von - vermeintlich gefährlichen - Lebensmitteln betrifft. Sollte ich tatsächlich mal testen! Dann kann ich auch endlich mal gebrannte Mandeln essen. Die riechen immer so verdammt lecker!

Zurück zum Thema:
Heute Mittag gibt es Spaghetti mit grünem Pesto. Für heute Abend hab ich noch keine Idee.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.07.2024 um 10:23
@Bibibee
Na nur nicht übermütig bzw unvorsichtig werden 😅

Das mit der Erdbeere kenn ich. Hab ich so bei den meisten Obstarten. Das ganze Gesicht kribbelt.
Oder Beeren.. Himbeere geht z.b nicht bei mir.


Iwas mit Huhn. Von gestern.
20240730 102126Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.07.2024 um 10:46
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Na nur nicht übermütig bzw unvorsichtig werden 😅
Gebe mir Mühe! Aber bin gerade echt im Flow! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.07.2024 um 21:30
Heute nur Brötchen zu heiß zum kochen und für morgen hat der Mann dem Sohn Burger King versprochen 🧐🧐


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2024 um 13:36
Ich habe für 2 Tage vorgekocht... einen Auflauf aus Tortelloni und ein paar Gnocchi mit viel Gemüse (gelbe und grüne Zucchini, Paprika, Frühlingszwiebeln) in einer Soße aus passierten Tomaten und Frischkäse mit Cheddar überbacken.

Dazu gibts jeweils einen frischen Salat mit einem selbstgemachten Kräuter-Joghurt-Dressing


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2024 um 15:51
@Lapis_Lazuli
Ich komme vorbei das klingt ultra lecker 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2024 um 16:10
20240731 160224Original anzeigen (2,4 MB)

Vielleicht noch Ei drüber....?😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2024 um 17:52
Spaghetti mit Pfifferlingen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2024 um 17:54
Der Tag war heiß (isser noch) und verdammt anstrengend, heute wird nix gekocht, ich geh Burger essen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2024 um 19:25
Heute gab es Schweinenackenbraten aus dem Römertopf mit viel Gemüse. Dazu gekochte Kartoffeln und Salat (den Salat haben wir nicht mehr geschafft).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2024 um 12:11
Jetzt Salat

20240801 121001Original anzeigen (1,7 MB)

Und heute Abend Nudelsuppe...Ja, auch bei 30°C..mir wurscht :D


1x zitiertmelden