Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
um 16:35Milanthrop schrieb:mit frischen PaprikaAloha Mila - Paprika hab ich da. Hab nämlich nur noch einen Apfel, irgendwas muss da noch mit rein :)
Milanthrop schrieb:mit frischen PaprikaAloha Mila - Paprika hab ich da. Hab nämlich nur noch einen Apfel, irgendwas muss da noch mit rein :)
Taurus66 schrieb:Ich will heute das erste mal Eiersalat machen. Habe auch ein Rezept dazu. Hat da jemand noch Anregungen oder "Verfeinerungen" so als Tipp für mich?Habe ich noch nie gemacht. Das Chefkoch-Rezept liest sich aber lecker. Ich bin nicht so ein Mayonnaisefreund, mir ist die meist zu fett. Würde da vielleicht eher eine fettarmer Alternative nehmen oder noch etwas Naturjoghurt drunter mischen.
Taurus66 schrieb:Hab nämlich nur noch einen Apfel, irgendwas muss da noch mit reinSalatgurke vielleicht?
Kitri schrieb:etwas Öl.Aber nich im Eiersalat, oder?
shuhmanfu schrieb:Zigeunersteak fällt heute aus ...Ist auch verboten heutzutage. 🚨 Ich nehme an, Balkan-Schnitzel wäre auch immer noch nicht PC. Aneignung und so… keine Ahnung, wie man das jetzt nennend darf :shrug:
Taurus66 schrieb:Aber nich im Eiersalat, oder?Doch, den Joghurt allein fände ich als Soße sonst dann doch etwas zu mager. Also ich verrühre den Joghurt mit etwas Öl und gebe auch direkt die Gewürze da rein.
Taurus66 schrieb:Mir fehlt noch Würze, so ein bissl Schmiss...Ich weiß ja nicht wie es schmeckt, aber vielleicht noch bissl was Zwiebeliges oder Knoblauchiges?
Kitri schrieb:ZwiebeligesAch, da sagst du was. Zwiebel, hab ich vergessen. Okay und ein Schuss Öl
Taurus66 schrieb:Aber erst mal wird auf dem Eierschneider Gitarre gespieltBei meinem bin ich von der Resonanz ja nicht so begeistert.
Kitri schrieb:Resonanz ja nicht so begeistertEs erinnert mich an Kindheitstage😁