Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

36.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.11.2024 um 22:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich würde mir jeden Tag Bowls kommen lassen, die könnte ich immerzu essen. :D
So sehr ich die liebe, ich glaube bei "täglich" würde ich mich doch überessen und manches vermissen (lecker Erbsensuppe etwa) - aber gerne mag ich die auch. Gerne Reis, und dann was drauf, von Kimchi-Omelette über gebratene Bohnen mit Tomaten bis... *schleckerlecker*
Aber selber gemacht, bin aus verschiedenen Gründen - u.a. "was kriege ich genau" und "Preis im Vergleich zu selbst gemacht" - kein Freund von Lieferessen und habe mir in der Tat noch nie was bestellt. Auch nicht Pizza :D (Wenn das jemand mag, verurteil' ich da aber niemanden dafür.)

Das von mir genannte Catering ist keine Bestellung für mich nach Hause/ ins Hotelzimmer, sondern Buffetcatering bei der beruflichen Veranstaltung an der ich diese Woche teilnehme.
Bei sowas passierte auch die Tofu- und Risotto-Sache.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 01:33
20241125 012852Original anzeigen (4,8 MB)

melden

25.11.2024 um 07:41
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:So sehr ich die liebe, ich glaube bei "täglich" würde ich mich doch überessen und manches vermissen (lecker Erbsensuppe etwa) -
Täglich wäre ja auch übertrieben und mir persönlich zu aufwendig, manchmal muss es auch schnell gehen. Momentan esse ich auch gerne Suppen, gerade im Winter schmecken die mir besonders gut.

Deine Suppe @zaramanda sieht gut aus! :Y:

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vegetarisches Gericht DoofRatte, nix Fleisch. :palm:
Also ein Fall für die.....

1870 59 1 gOriginal anzeigen (0,1 MB)

melden

25.11.2024 um 10:09
Thai Curry mit Nudeln.

melden

25.11.2024 um 10:23
Blumenkohl-Cremesuppe

melden

25.11.2024 um 11:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Täglich wäre ja auch übertrieben und mir persönlich zu aufwendig, manchmal muss es auch schnell gehen.
Für "Bowl" und "schnell" ("schnell" ist bei mir oft der Fall: möchte bald nach Feierabend zu Abend essen, oder komme auch mal spät von Ausflügen, Kursen nach Hause - Typ "18:30 Uhr zu Hause und Hu(uuu)nger!", aber mag halt kein Lieferessen oder Tiefkühlmahlzeiten) bevorzuge ich solche mit Glasnudeln. Warm "sofort" machbar (Zubereitungszeit ca. 10 Minuten), ansonsten bis zu 24 Stunden vorher, im Kühlschrank durchziehen lassen, kurz vorm Essen noch den Anteil des Gemüses hinzufügen den ich nicht so lange da drin haben will.
Finde Glasnudelsalate - gerne mit fermentiertem Gemüse, Algen, Gewürzölen, Ingwer, ggf. Erdnüssen; vielleicht noch eine Gurke schälen, in mitteldicke Scheiben schneiden, drumrum legen an den Rand der Schüssel - "der Hammer".

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 13:46
Erst desinfizieren, dann schnabulieren :D

melden

25.11.2024 um 18:41
Süßkartoffeln und Brokkoli mit Feta in der Pfanne geröstet. Vielleicht schmeiße ich noch ein paar Erbsen oder Kichererbsen mit rein. 🤔

melden

25.11.2024 um 18:54
Kürbis-Champignon Pasta

melden

25.11.2024 um 19:58
Spaghetti Bolognese und Salat.

melden

25.11.2024 um 19:58
@CosmicQueen
Joa mit Maultasche dabei. Geht fast immer

@taurus
Plätzchenkünstler auch schon am Werk

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 20:23
Tortellini in Schinken- Sahnesoße

melden

25.11.2024 um 21:11
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Finde Glasnudelsalate - gerne mit fermentiertem Gemüse, Algen, Gewürzölen, Ingwer, ggf. Erdnüssen; vielleicht noch eine Gurke schälen, in mitteldicke Scheiben schneiden, drumrum legen an den Rand der Schüssel - "der Hammer".
Hört sich gut an!

melden

26.11.2024 um 07:27
Heute und morgen
Nudel Schinken Gratin

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 08:05
Das Abendessen war spartanisch))

P1010678D0B0

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 10:56
IMG 20241126 105509 937Original anzeigen (2,1 MB)
heute gibt's Kartoffelsuppe 😋

melden

26.11.2024 um 11:36
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Das Abendessen war spartanisch))
Ich würde eher betonen: Es war sehr reichhaltig, mit allem drin, was man braucht :Y:

melden

26.11.2024 um 11:53
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Plätzchenkünstler auch schon am Wer
Japp, bald geht's weiter😁

@schwarzbock
👌👌👌Top

melden

26.11.2024 um 13:32
Yule Log

FB IMG 1732570801340

FB IMG 1732570791526

melden