Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

34.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 13:42
@zaramanda
Ja, genau, da kommt es wirklich drauf an, was Mensch so unter die Finger kommt in der Küche!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 19:08
@Meriruka
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Boah, sieht das lecker aus. Eine Frage dazu, ich hab auch einen Weber, aber keinen Drehspieß,woher krieg ich einen passenden? Und wie hältst du da die Temperatur?
Ich hab mir im Netz ein Set mit Spieß und Pizzastein gesucht. Entscheidend ist der Durchmesser des Grills, die Marke ist egal…

IMG 8155Original anzeigen (3,2 MB)

Die Temperatur hält man mit der richtigen Brikettmenge. Ich hab einen 3/4 Anzündekamin verwendet und gegen Ende (letze halbe Stunde) 4 durchgeglühte Briketts nachgelegt. Die Schieber am Grill waren halb auf und gegen Ende hab ich den unteren ein bisschen weiter geöffnet. Was auch ungemein hilfreich ist, wenn man eine Abtropfschale mit kochendem Wasser unter dem Spieß parkt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 19:12
@Stoffl78

Danke dir für deine Auskünfte

Ist das Wasser, damit das Fleisch nicht austrocknet?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 19:12
Salat
Baguette dazu


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 19:23
@Meriruka

Auch, es hilft außerdem die Temperatur konstant zu halten. Es ist quasi ein Wärmepuffer.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 19:25
@Stoffl78


Vielen Dank! Gut Grill! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 19:30
Einen halben Rettich - halbe Salatgurke - 2 Scheiben Toast ohne alles, zwei Sandwich-Eis.

Mehr brauch ich nicht bei diesen Wetter


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 20:03
Ich bin mal wieder dekadent: Schwarzbrotstulle mit Salami, Senf drauf & Käse on Top. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 20:22
Pizza

Und zum snacken später Datteln im Speckmantel.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2024 um 21:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und zum snacken später Datteln im Speckmantel.
Sind zwar extrem süß aber da läuft mir schon vom Lesen das Wasser im Mund zusammen.

Gleich gibt es eine große Scheibe Weißbrot, also größer als ein großer Teller, schön kross aus dem Ofen mit Tomaten, Basilikum, Zwiebeln, Olivenöl und Knobalauch. Bruschetta


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 00:33
20240813 002832Original anzeigen (4,5 MB)
Penne mit Hühnchen, Champis und Spinat in einer Art Paprika/Tomaten- 'Sahne' Soße.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 01:06
@zaramanda
Lecker


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 01:35
@zaramanda

Woraus besteht die "Sahne"? Ich vermute anhand der Anführungszeichen dass du sie durch eine pflanzliche Alternative ersetzt (keine Milch mögen oder vertragen) ersetzt hast?

Heute gab's auch Penne, aber als Kürbis-Tomaten-Nudelpfanne, gewürzt mit Knoblauch und Salbei.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 01:49
@Raspelbeere
Genau. Pflanzlich weil ich's nicht vertrage. Aber dennoch sehr lekker 😋

@Eintagsfliegin
Für morgen auch eine Portion da 😀


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 02:26
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber dennoch sehr lekker
Da wäre ich nicht vom Gegenteil ausgegangen :) (Nutze selbst keine Milchprodukte, und klar wird das trotzdem schleckerlecker.)
Mich hat einfach nur interessiert welche du genutzt hast/ magst.


Morgen kommen mal wieder Tofu, Pak Choi, Chilipaste, Ingwer und Mie-Nudeln in den Wok.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 02:44
Noch nicht gekocht aber heute nachmittag vielleicht Erbsen und paprika Pfanne mit Mörchen dazu Reis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 02:45
Die von Rama im Becher.

20240813 024149Original anzeigen (0,3 MB)



Pakchoi ist mein dritter Vorname 😅😋 wo muss ich hin?
Nur die Nudeln wären nicht erlaubt. Aber da könnt man auch ne Alternative finden 😋
Guten Appetit aufjeden Fall


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 03:53
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Nur die Nudeln wären nicht erlaubt. Aber da könnt man auch ne Alternative finden
Nudeln müssen nicht aus Weizen sein, wenn dieser ein Problem darstellt. Glasnudeln, z.B. aus Reis- oder Kartoffelstärke? Oder soll's nur asiatisch angehaucht sein: Hülsenfrüchtenudeln (aus Linsen, Kichererbsen). Mag ich alle :)
Bloß richtig grässlich fand ich persönlich mal Konjak-Nudeln - nein, da ist kein Alkohol drin ;) (Konsistenz war sehr gummig, sagt mir nicht zu.)
Falls von dir als verträglich eingestuft und noch nicht ausprobiert: Die Hülsenfrüchtenudeln kann ich echt empfehlen, finde die persönlich auch sehr lecker und kaufe sie wie die Glasnudeln "freiwillig" (= ohne dass eine Unverträglichkeit, ein Verzicht auf etwas etc. dahintersteckt). Anders als Glasnudeln passen sie auch gut dort wo "Pasta" angesagt ist, sprich, mediterrane Gerichte.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 13:27
@Raspelbeere
Stimme da komplett zu. Konjak Nudeln sind auch für mich absolut gaarnix. Meine müssen nur gf sein. Das ist alles. Linsen, Kichererbsennudeln ess ich auch alle.
Es gibt ja relativ viel Auswahl. Verhungern muss man nicht 😀


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.08.2024 um 13:50
Gibt bei dem Wetter nur Pellmänner, Kräuterquark und Leberwurscht


melden