Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
36.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.525 von 1.805vorherige 1 ... 1.4251.4751.5151.5231.5241.5251.5261.5271.5351.5751.625 ... 1.805 nächste
Direkt zur Seite:
26.10.2023 um 22:06Karotten mit Selleriecreme?
27.10.2023 um 14:07Couscous mit Tomate, Knoblauch, Zucchini, Oregano, Olivenöl, Pfeffer.
27.10.2023 um 14:21Halben Chinakohl (lieb ich, ob inne Pfanne oder im Salat) in Erdnussöl leicht anbraten, Gemüsezwiebeln, eine kleine rote Spitzpaprika und Basmatireis dazu, ein wenig Flüssigkeit hinzugeben (Brühe oder Tomatenmark mit Wasser, sonst zu trocken), frischen Knoblauch dazu, mit Pfeffer, Salz, Chili etc und einem guten Schuss Sojasauce abschmecken, fertig.
Geht schnell und ist unglaublich lecker.
27.10.2023 um 14:25Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
27.10.2023 um 14:53Stumpf schrieb:Halben Chinakohl (lieb ich, ob inne Pfanne oder im Salat) in Erdnussöl leicht anbraten, Gemüsezwiebeln, eine kleine rote Spitzpaprika und Basmatireis dazu, ein wenig Flüssigkeit hinzugeben (Brühe oder Tomatenmark mit Wasser, sonst zu trocken), frischen Knoblauch dazu, mit Pfeffer, Salz, Chili etc und einem guten Schuss Sojasauce abschmecken, fertig.Gerichte wie ich sie mag :)
Mache ich so ähnlich auch hin und wieder; kleine Modifikation: Keine Brühe und Tomatenmark sondern das ganze asiatischer halten, Sesamkörner kommen optional noch am Schluss drauf. So einfach ist ein veganes Gericht zubereitet :) (Für diejenigen die sagen "vegetarisch würde ich für Gäste ja noch kochen, aber vegan, das kann ich nicht".)
27.10.2023 um 14:58Raspelbeere schrieb:Sesamkörner kommen optional noch am Schluss drauf.Mache gerne Kuddelmuddel 😄
So wie es Sohnemann auch mag, er steht wahnsinnig auf Oliven, also kann es auch mal sein, dass sich in dieses asiatisch angehauchte Gericht auch eine Olive verirrt (oder Räuchertofu, mag er auch sehr gern) 😁
Sesamkörner nicht so gerne, wenn dann nur Bio (hatte letztens eine Reportage über Pestizidrückstände bei Sesamkörnern gesehen, danach 🤢).
Aber ich werde sie demnächst mal mitnehmen, wenn sie mir in Bioqualität über den Weg stolpern 😁
Danke ✌🏻
27.10.2023 um 18:11Original anzeigen (3,7 MB)
Gleich gibt's Gemüseeintopf mit Wursteinlage.
Passend zum Wetter und zum endgültigen gesund werden 🥰
Gleich gibt's Gemüseeintopf mit Wursteinlage.
Passend zum Wetter und zum endgültigen gesund werden 🥰
27.10.2023 um 19:03Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
27.10.2023 um 19:07
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.10.2023 um 19:10Heute gab's gefüllte Schnaprikapote (Erfindung von meinem Kind :D ) mit Reis.
Nix Foto weil zu gierig :D
Nix Foto weil zu gierig :D
27.10.2023 um 20:31Gemüsesuppe/Eintopf. Heute ohne Wurst. Geh ich morgen holen und dann kommen die noch mit rein.
Das ist recht klein geschnitten.
Pakchoi, Süßkartoffel, Suppengrün, Enoki. Und weil ich kein Saft da hab einfach 4 Stück Mandarine mit rein getan. Geht auch super.
Zum anrösten hab ich Ingwer, Kurkuma, Knoblauch und Zwiebel sehr fein gehackt und mit ordentlich schwarzem Pfeffer angeröstet.
Original anzeigen (6,2 MB)
@Hanne_Lore
Jup. Du hast meine Wurst 😅
Sieht auch sehr sehr lekker aus
Das ist recht klein geschnitten.
Pakchoi, Süßkartoffel, Suppengrün, Enoki. Und weil ich kein Saft da hab einfach 4 Stück Mandarine mit rein getan. Geht auch super.
Zum anrösten hab ich Ingwer, Kurkuma, Knoblauch und Zwiebel sehr fein gehackt und mit ordentlich schwarzem Pfeffer angeröstet.
Original anzeigen (6,2 MB)
@Hanne_Lore
Jup. Du hast meine Wurst 😅
Sieht auch sehr sehr lekker aus
27.10.2023 um 21:42Jule schrieb:SchnaprikapoteOmg wie süß ist das bitte???Hat bestimmt super geschmeckt 😋😍
@Hanne_Lore Jaaaa, habe ganz viel Röstzwiebel hier, bediene dich😁
28.10.2023 um 16:15Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
28.10.2023 um 16:46Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
28.10.2023 um 17:57Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
28.10.2023 um 18:08@zaramanda
Das sind Rouladenklammern.
Ich finde sie ganz praktisch, Küchengarn ist aber genau so gut 👍🏻.
Das sind Rouladenklammern.
Ich finde sie ganz praktisch, Küchengarn ist aber genau so gut 👍🏻.
28.10.2023 um 19:38Ich wärme gerade den Grünkohl vom Vortag auf.
28.10.2023 um 20:17Kürbis-Nudel-Pfanne (Kürbis, Rigatoni, Salbei, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Salbei)
@Hacklbert
Lasagne ist in den nächsten Tagen auch wieder dran :)
@Hacklbert
Lasagne ist in den nächsten Tagen auch wieder dran :)