Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
10.10.2023 um 21:38Siedewürstchen, selbst gemachter Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und gemischter Salat.
Mein Mann hat heute gekocht.
Mein Mann hat heute gekocht.
joleen schrieb:Ihre eigene Schärfe also Scharf im Eigengeschmack sagt man bei uns dazu, wenn eine Speise ihren ganz eigenen Wiedererkennungswert hat.Hatte fast sowas vermutet :)
schwarzbock schrieb:was sind SiedewürstchenDas sind so dicke Würstchen, die man in Wasser erhitzt. Also wie Bockwürstchen, aber dicker.
Raspelbeere schrieb:In welcher Region ist das üblich?Frag lieber in welcher Familie :D
nairobi schrieb:Zwiebeln sind sehr gesund und schützen vor Skorbut!Ich liebe sie weil sie mir a.) sehr gut schmecken - b.) meinen Tinitus verringern - und c:) einen Tag vor einem Termin beim Vorgesetzten verzehrt die dort fällige Gesprächsdauer auf ein Minimum verringern :)
Raspelbeere schrieb:bzgl. Pizzateig, evl. fürs nächste Mal:Sehr gute Idee!
Pizzateig vorbereiten und für einige Portionen einfrieren.
nairobi schrieb:Meinst Du das ernst?Ja. ich habe einige "Tinitus-Medikamente"durch - pflanzliches Zeugs und chemisches....alles nix. Entweder Wirkungslos, ober zu herbe Nebenwirkungen.
Raspelbeere schrieb:Mag Zwiebeln auch sehr gerne. Z.B. Tomatensalat mit reichlich (!) Zwiebeln, schön dünn gehobelt.Tomatensalat OHNE Zwiebeln ist wie Mopped fahren ohne Benzin dat geit nit!
Raspelbeere schrieb:Pizzateig vorbereiten und für einige Portionen einfrieren.Meine Mama macht es auch so und man schmeckt keinen Unterschied.