EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ayashi schrieb:Und mit Zwiebeln und Fleischwurst in Butter leicht angebratenGerne auch mit Jagdwurst und Zwiebel und dann dazu die 3 Zutaten Tomatensoße aus 400g Dosentomaten (ganz, geschält, möglichst ohne Zitronensäure) 75g Butter und ner Zwiebel, Prise Salz dazu und evtl n bissl Zucker. Ne Stunde köcheln lassen, nach ner Stunde die Zwiebel rausfischen und die Sauce pürieren. Rustikaler, wenn man's nur zerstampft. Parmesan oä. dazu und danach Nudelkoma genießen 😁
EnyaVanBran schrieb:a Gsöchts(wenn nicht ganz so bairisch als "Geselchtes", "Selchfleisch" geschrieben - aber gesprochen doch so wie von dir geschrieben)
schwarzbock schrieb:Das ist aber kein gepökelter Nacken, sondern was magereres?Es ist schon etwas durchzogen, total mager wäre mir zu trocken.
Raspelbeere schrieb:Wird das bei dir in der Region in dieser Kombination gegessen,Japp. Oder mit Kartoffelpürree ODER mit Sauerkraut und Knödel.
Raspelbeere schrieb:als eher fettes Bauchfleisch geräuchertHier nimmt man Karre oder Schopf, aus dem Bauch macht man bei uns eher Speck :D
Haldir schrieb:Sauerkraut und KartoffelpüreeDiese Kombination kann ich mir wiederum nicht vorstellen :D
EnyaVanBran schrieb:Dafür kommen bei der Püreevariante braun geröstete Zwiebeln oben aufs Püree.Das ist hier auch öfters der Fall
EnyaVanBran schrieb:Diese Kombination kann ich mir wiederum nicht vorstellen :DIst ne gängige Kombi :D
EnyaVanBran schrieb:KasselerFinde ich immer etwas trocken. Aber die Linsen sehen gut aus. Leider bekomme ich die Zuhause nicht mehr, meine Frau hasst Linsen. Verstehe wer will, bei Bohnen ist sie hin und Pups*.
EnyaVanBran schrieb:Hier nimmt man Karre oder Schopf, aus dem Bauch macht man bei uns eher Speck :DDen macht man auch in meiner Herkunftsregion daraus, nur den nennt man... Geselchtes /Gsöchts. Also: Gsöchts ist dort Speck. Das Wort "Speck" würde z.B. mein Vater nie verwenden. Kann man kalt zur Brotzeit oder wie beschrieben warmgemacht in Sauerkraut essen. Nicht selten, so kenne ich es auch von meinen Eltern, dass man ein großes Stück kauft oder selber selcht und ein Teil davon kalt aufs Brot kommt zur Brotzeit und ein Teil an einem Abend in Sauerkraut langsam warmgemacht wird.
Raspelbeere schrieb:Find's einfach interessant wie sich Gerichte regional unterscheiden :)Darum finde ich diesen thread z.B. auch so gut. :Y:
schwarzbock schrieb:Leute, ich krieg' Hunger oder Appetit..:D
Fedaykin schrieb:Das ist hier auch öfters der FallPasst ja auch. Also wenn man es mag :D
Interested schrieb:Ist ne gängige KombiEhrlich gesagt finde ich das etwas gruselig :D
ayashi schrieb:Leider bekomme ich die Zuhause nicht mehr,Selber kochen :melde:
Raspelbeere schrieb:Den macht man auch in meiner Herkunftsregion daraus, nur den nennt man... Geselchtes /Gsöchts.Hier ja auch ^^
EnyaVanBran schrieb:Passt ja auch. Also wenn man es magMan sollte natürlich Zwiebeln gegenüber aufgeschlossen sein :D