Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
23.08.2023 um 21:30nairobi schrieb:Was legt Ihr da so Schönes drauf?Am liebsten Schinken, Champignons, Paprika und rote Zwiebeln. Oder Vegetarisch mit Zucchini, Paprika,Cherrytomaten und Zwiebeln :)
nairobi schrieb:Was legt Ihr da so Schönes drauf?Am liebsten Schinken, Champignons, Paprika und rote Zwiebeln. Oder Vegetarisch mit Zucchini, Paprika,Cherrytomaten und Zwiebeln :)
nairobi schrieb:Demnächst möchte ich mal Pizza machen.Pizza gibt's hier häufig. Was kommt drauf?
Was legt Ihr da so Schönes drauf?
Fedaykin schrieb:Mmh endlich eine Verwendung für die riesige Zucchini die ich g eschenkt bekommen habe.So lecker sie sind - Vorsicht mit gerade großen Zucchini auf Pizza da sehr wässrig. (Zuvor salzen und abtropfen lassen und erst dann auf die Pizza hift.)
Fedaykin schrieb:riesige ZucchiniZu groß (Richtung Baseballschläger) sind die leider oft nicht mehr so gut zu verwenden.
missbueno schrieb:Champignons👍
missbueno schrieb:rote Zwiebeln👍
Raspelbeere schrieb:OlivenMag mein Verlobter nicht so aber der bekommt dann die andere Hälfte.
Raspelbeere schrieb:BlauschimmelkäseVor allem Gorgonzola, der ist schön kräftig 😋
darkflame88 schrieb:Brokkoli👍
EnyaVanBran schrieb:griechische GewürzmischungDa fällt mir ein, dass wir letztes Jahr einiges an Gewürzen aus Griechenland geschenkt bekamen, das noch original verpackt ist...
Raspelbeere schrieb:Pizza gibt's hier häufig. Was kommt drauf?Oh je, da gibt es ja unzählige Möglichkeiten und Varianten. Für mich ist da meistens weniger mehr. Ich mag meine Pizza in der Regel sehr puristisch und minimalistisch, eine Pizza Margaritha reicht mir oft aus. Die Pizza die ich am häufigsten esse besteht lediglich aus: Tomatensoße, etwas Parmesan, Mozzarella, ein wenig geriebenen Gouda und Emmentaler, Basilikum und 1 (!) Scheibe Salami (in feine Streifen geschnitten), noch ein paar Tropfen Olivenöl und fertig ist die Pizza. Manchmal kommt noch ein Sardellenfilet und etwas Peperoni dazu.
darkflame88 schrieb:GemüsewaffelnDas klingt ja toll
Fedaykin schrieb:ZucchiniZucchini-feta Taler :Y:
Haldir schrieb:FrühstückHerr Nairobi backt Brötchen. Mehl, Essig und Salz hat er selbst gefunden, bei Backpulver und Honig musste ich helfen.
nairobi schrieb:Herr Nairobi backt Brötchen. Mehl, Essig und Salz hat er selbst gefunden, bei Backpulver und Honig musste ich helfen.:D wird schon schmecken. Wir Männer sind sehr kreativ in der Küche. aus der Not...aber egal ^^
Er hat allerdings aus Versehen doppelt so viel Honig genommen wie vorgesehen. 😂
Bin mal auf das Ergebnis gespannt
nairobi schrieb:zweien waren je zwei Dotter drin.Dann holt euch heute mal einen Lottoschein.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Oh je, da gibt es ja unzählige Möglichkeiten und Varianten. Für mich ist da meistens weniger mehr. Ich mag meine Pizza in der Regel sehr puristisch und minimalistisch, eine Pizza Margaritha reicht mir oft aus.Das ist bei mir auch so - z.B. Tomatensauce und Oliven, oder Kürbis und Salbei. Allgemein aus meiner Liste oben immer nur zwei bis drei der genannte Zutaten.
Haldir schrieb:Was magst du darin gerneIch wollte eigentlich Blaubeeren. Herr Nairobi wollte aber nix Süßes und verwendete Schinkenwürfel
Raspelbeere schrieb:Das ist bei mir auch so - z.B. Tomatensauce und Oliven, oder Kürbis und SalbeiWas ich eben ganz vergessen hatte:
nairobi schrieb:Herr Nairobi wollte aber nix Süßes und verwendete Schinkenwürfelhat er gut gemacht. Sieht prima aus :) Die Brötchen auch !
Haldir schrieb:hat er gut gemacht. Sieht prima aus :) Die Brötchen auchJa. Ich finde es gut, dass er kreativ in der Küche ist.