Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
14.08.2023 um 21:01Teegarden schrieb:Danach Bandnudeln mit in den Zopf geben und dort bissfest kochenMan kocht die rohen Nudeln nicht in Wasser, sondern in dem Topfinhalt?
Teegarden schrieb:Danach Bandnudeln mit in den Zopf geben und dort bissfest kochenMan kocht die rohen Nudeln nicht in Wasser, sondern in dem Topfinhalt?
Teegarden schrieb:One Pot"..Pasta :D
nairobi schrieb:Man kocht die rohen Nudeln nicht in Wasser, sondern in dem Topfinhalt?Ja, ich kenne das bei diesem Gericht so.
nairobi schrieb:Man kocht die rohen Nudeln nicht in Wasser, sondern in dem Topfinhalt?Ja. Mache ich normalerweise zwar nicht, funktioniert aber. So schon mehrmals gemacht wenn längere Zeit - und irgendwann mag ich dann doch mal wieder Nudeln - nur ein Topf oder nur eine Einzelkochplatte verfügbar war. Z.B. Einplattenkocher und ein Topf während Umzug/ in übergangsweiser Wohnung. Kann heikel sein abzupassen die Nudeln weich zu bekommen ohne zu dünne Sauce zu produzieren.
Teegarden schrieb:"Hazels Nudeltisch"Finde auch den Namen witzig, war im Orginal bestimmt mal "noodle dish" :D
Teegarden schrieb:PfannenlasagneNa toll, nun hab ich da nach nem Rezept gegoogelt und muss es nachmachen. :D
joleen schrieb:Na toll, nun hab ich da nach nem Rezept gegoogelt und muss es nachmachen. :DPizza in der Pfanne geht auch.
Raspelbeere schrieb:Mache ich normalerweise zwar nicht, funktioniert aber.
Teegarden schrieb:Ja, ich kenne das bei diesem Gericht soWie lange dauert es dann etwa, bis die Nudeln weich und essbar sind?
lapis_lazuli schrieb:echt super, weil im Vergleich zum durchschnittlichen Brownierezept nicht so wahnsinnig viel Zucker und Schokolade drin ist, trotzdem ist der Geschmack schokoladig und die Konsistenz wie man es von einem Brownie erwartetMir ist die angegebene Zuckermenge auch bei vielen Backrezepten etwas zu hoch.
nairobi schrieb:essenGestern waren wir in einem Weinlokal, das nur eine kleinere Speisenkarte hatte. Ich hatte Flammkuchen mit Forelle, Lauchzwiebeln und Apfelscheiben. Eine etwas gewagte Zusammenstellung....aber konnte man essen.
nairobi schrieb:Wie lange dauert es dann etwa, bis die Nudeln weich und essbar sind?Ich habe einfach nach Gefühl gemacht. Ich schätze mal 15 Minuten, also etwas länger. Allerdings hatte ich die Soße auch recht flüssig gelassen, hatte Angst es wird zu trocken. Man muss nur am Anfang etwas aufpassen, sonst kleben die Nudeln aneinander.
nairobi schrieb:Wie lange dauert es dann etwa, bis die Nudeln weich und essbar sind?Wenn das übrige Gericht wässrig ist, genau so lange wie allein im Wasser.
Teegarden schrieb:Ich schätze mal 15 Minuten, also etwas länger.
off-peak schrieb:Alternativ kann man kombinieren: Erst Nudeln etwas vorkochen, und dann gegen Ende des Kochvorgangs mit dem Gericht oder der Soße zusammen etwas weiter köcheln lassen.
off-peak schrieb:Schmeckt übrigens gut, da der Geschmack des Essens länger in die Nudeln ziehen kann. Gerade Nudelgerichte werden leckerer, wenn man sie zB eine Weile stehen lässt. Mitkochen erledigt das dann alles in einem Arbeitsgang.Danke schön.
nairobi schrieb:Ich kenne das eigentlich nur von Aufläufen her, wo man ja auch ungekochte Nudeln mit in die Form gibt.Kommt auf das Verhältnis Nudeloberfläche zur Flüssigkeit an.
off-peak schrieb:Mittlerweile gibt zum Glück auch Nudelblätter, die man nicht mehr vorkochen mussRichtig, die gibt es schon seit Jahren. Das erspart doch einiges.
nairobi schrieb:Richtig, die gibt es schon seit Jahren.Lasagne for beginners, sozusagen. Ich wünschte, es hätte sie früher gegeben.
nairobi schrieb:Wie lange dauert es dann etwa, bis die Nudeln weich und essbar sind?Das hängt großteils von der Kochplatte ab. Ich kann mich daran erinnern dass wir bei letzter Durchführung von One-Pot-Pasta eine einfache Einzelkochplatte zur Verfügung hatten, wie viel Watt weiß ich nicht mehr. Dauerte gut eine halbe Stunde, köchelte statt blubberte.
nairobi schrieb:Mir ist die angegebene Zuckermenge auch bei vielen Backrezepten etwas zu hoch.Ebenso. Die reduziere ich bzw. mache die stark auf süß getrimmten Rezepte erst gar nicht.
devil075 schrieb:Knödel mit Ei und Butterhäuptlnicht passabel zubereitbar wäre.
Raspelbeere schrieb:passabel zubereitbarBei uns ist eine Semmel auch rund und Handflächen groß und ein Knödel groß, rund und aus verschiedenen Teigen