joleen schrieb:Würde heute zu meinem süßen Zahn passen. :D
Kaiserschmarrn habe ich ewig nicht gemacht *.* ich werd wohl wieder mal Plinsen machen
:Dnairobi schrieb:lapis_lazuli schrieb:
Brownies mit Birnen und Walnüssen. Sind der Wahnsinn *.*
Das glaube ich. Wie machst Du die?
Ich habe ein Rezept gefunden und finde die Basis, wie die Brownies gemacht werden echt super, weil im Vergleich zum durchschnittlichen Brownierezept nicht so wahnsinnig viel Zucker und Schokolade drin ist, trotzdem ist der Geschmack schokoladig und die Konsistenz wie man es von einem Brownie erwartet.
Wichtig ist, dass man dafür eine kleinere Backform benutzt, also so eine Browniebackform. Meine hat glaub so 30 x 25cm.
Teig:
85 g Zartbitterschokolade
110 g Butter
190 g Zucker
2 Eier (Größe M)
1 Prise Salz
85 g Mehl
20 g Kakaopulver
optional 1 TL Zimt
optional 50 g gehackte Walnüsse
optional Obst: Birnen oder Sauerkirschen...
Der Teig wird folgendermaßen gemacht:
- Backform einfetten und ggf. Backpapier auf den Boden legen
- Schokolade und Butter über einem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen
- Ofen auf 180 Grad O/U vorheizen
- die Nüsse hacken
- die Eier mit dem Zucker und dem Salz richtig schaumig aufschlagen
- die abgekühlte Schoko-Butter in einem dünnen Strahl unter ständigem Rühren zur Eiermasse geben
- Mehl, Kakao und Zimt vermischen und über die Schokomasse sieben, alles vorsichtig unterheben (nur solange, bis alles vermengt ist!)
- ich habe 2 kleine Birnen geschält, in Stücke geschnitten, in ein klein wenig Mehl gewälzt (damit nicht alles im Teig zu Boden sackt) und auch vorsichtig untergehoben
Den Teig nun in die gefettete Backform geben und die gehackten Nüsse darüber streuen. Nun ca. 25 min backen und abkühlen lassen.
Das nächte Mal backe ich die Brownies mit Sauerkirschen und evt. noch etwas gehackter Kuvertüre, mal schauen
:)