Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
01.06.2023 um 19:26Raspelbeere schrieb:RäuchertofuDafür angebratenen Räuchertofu.
Man kann natürlich auch seidentofu mit sojasauce nehmen... aber Räuchertofu ist schon spitze
Raspelbeere schrieb:RäuchertofuDafür angebratenen Räuchertofu.
Sleepingtime schrieb:Wie hast du die Dressings gemacht :)Ich glaube du meinst nicht mich, oder? :D
Jule schrieb:Ich glaube du meinst nicht mich, oder? :DOh ups :D ich hab nur den Salat gesehen und dachte der Teller sei von dir :D
Sleepingtime schrieb:Wie hast du die Dressings gemachtBeim Gurkensalat..Je 2 El Naturjoghurt und Creme fraiche, 1/2 Tl Senf, 1 El Essig, eine halbe Zwiebel, 1 TL Zucker und Salz und Pfeffer zum würzen.
Jule schrieb:BlätterteigtaschenWomit hast du die gefüllt?
lofo schrieb:Man kann natürlich auch seidentofu mit sojasauce nehmen... aber Räuchertofu ist schon spitzeSeidentofu habe ich bislang nur für relativ dünnflüssige Suppen verwendet: Roh/ kalt auf den Teller, heiße Suppe drübergießen. Finde ich lecker, ist ähnlich wie Eierstich.
Raspelbeere schrieb:Kochst du ihn mit? Beim Mitkochen ist mir Seidentofu bislang immer zerfallen.Nein. Anbraten und erst am Ende darauf verteilen.
Jule schrieb:Ich auch Biomüll mit Blätterteigtaschen *.*Wieder ein Fall für die....
lofo schrieb:Seidentofu ist dafür aber auch echt nicht geeignet.Das habe ich mir ja gedacht da ich Tofu seit Jahren häufig verwende*, deshalb meine Nachfrage ob geräucherten oder "normalen" (= fest aber nicht geräuchert).
Raspelbeere schrieb:Tofuzubereitungsversuche in Restaurants oder bei Besuch begegnen - warum kennen die denn kein Anbraten?!Der Asiate um die Ecke frittiert Seidentofu. Da scheint es einigermaßen zu klappen mit der Festigkeit
joleen schrieb:Wenn ich nächste Woche wieder heim bin, mache ich Hackbraten *.*Belege bitte, danke und wehe da ist Biomüll dran! :melden:
Sleepingtime schrieb:ich hab nur den Salat gesehen und dachte der Teller sei von dirNa super... mit mir assoziiert man nur noch Salat :| :D
joleen schrieb:Womit hast du die gefüllt?Frischkäse, Lauchzwiebeln und Gewürze, für die Kids gab's Würstchen im Blätterteig :)
Jule schrieb:Frischkäse, Lauchzwiebeln und Gewürze, für die Kids gab's Würstchen im BlätterteigMuss ich auch mal machen :)