schwarzbock schrieb:was macht den Lausitzer stark
Sieht schlicht und lecker aus. Sind das gehackte Zwiebeln links im Bild? Das Gelbe wurde ja inzwischen als
sooma schrieb:Leinöl
geoutet, sonst hätte ich gefragt.
Ist das ein typisches regionales Gericht?
Bücherwurm schrieb:Schlemmerfiletvariation
Schlemmerfilet kenne ich schon seit etwa 1987. Anfangs gab es glaube ich auch nur "Bordelaise" noch mit Plastik verpackt in einer Aluschale. Inzwischen gibt es ja eine ganze Menge an Sorten, auch andere Anbieter, in der schlichten Pappschale. Es ist seitdem auch im Preis gestiegen, ich glaube das kostet regulär Inzwischen nahezu 5 Euro das Päckchen. Daher sehe ich zu, es mal im Angebot zu kaufen oder auf Discounterprodukte zurück zu greifen:
Phantom_773 schrieb:ist auch billiger.
eben
Bücherwurm schrieb:wenns schnell gehen muss
schnell geht das nicht, erfordert aber kaum Aufwand.
darkflame88 schrieb:Schlefi mit Brokkoli
Ich mag auch die Version mit dem Brokkoli gerne oder mit sonst einem Gemüse, wie z.B. Spargel, mediterran/italiano.
darkflame88 schrieb:Käse Schinken Muffins
Wie werden die gemacht?
missbueno schrieb:Tomaten Mozzarella Salat
Gestern gab es in einem Restaurant eine etwas gewagte Kreation (mit Melonenstücken, Kaper, Olive, Frischkäse, rohem Schinken (Serrano oder so). War geschmacklich recht "interessant"
Original anzeigen (2,1 MB)Interested schrieb:Crostini mit mediterranem Gemüse
Lecker!
Vorgestern war ich lange in der Küche, da Besuch kam.
Erst fabrizierte ich einen Nusskuchen
Original anzeigen (1,3 MB)Huch, wo will er denn hin?
Original anzeigen (2,2 MB)Zum Schluss habe ich ihn dünn mit Nutella bestrichen (statt Schokoglasur, hatte noch 4 einzelne Miniportionen).
Hat gut geschmeckt.
Außerdem Soljanka, hier die Basis mit Zwiebeln, Knoblauch, rote Paprika und kleinen grünen Bratpaprika (mussten weg)
Original anzeigen (2,2 MB)Zudem herzhafte Blätterteigtaschen mit einer Füllung aus Schmand, Kräuterfrischkäse, Cheddar, Salami, Cocktailtomaten
Original anzeigen (2,3 MB)Und ein Kartoffelgratin (aus 1100 g Kartoffeln)
Original anzeigen (2,2 MB)