Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
pluss schrieb:Zuckerschoten, Paprika, Chicorée und Aprikosen zu Wildreis mit einer Kokosnuss-Milch-Curry-Soße und einem Hauch an ZimtLecker, geht in die asiatische Richtung, oder?
nairobi schrieb:geht in die asiatische Richtung, oder?Ja, ich mag die asiatische Küche. Vor allem, weil es meistens schnell gemacht ist :)
pluss schrieb:Ja, ich mag die asiatische Küche. Vor allem, weil es meistens schnell gemacht istDas stimmt, zudem ist meist viel noch knackiges Gemüse enthalten.
pluss schrieb:ZimtIn der Kantine einer früheren Dienststelle meines Freundes war ein Iraner Pächter. Er hat an einige Speisen reichlich Zimt gemacht.
pluss schrieb:werde es die Tage wohl nochmal kochenGeht es am Dienstag? Ich folge dann einfach dem Geruch. Oo
pluss schrieb:dann allerdings mit Ananas statt Aprikosen.Mit Mango sicher auch lecker. :)
nairobi schrieb:In der Kantine einer früheren Dienststelle meines Freundes war ein Iraner Pächter. Er hat an einige Speisen reichlich Zimt gemacht.Zimt passt tatsächlich zu praktisch allem, man darf es nur nicht übertreiben :)
joleen schrieb:Geht es am Dienstag? Ich folge dann einfach dem Geruch. OoWenn du mal lecker essen möchtest :D
joleen schrieb:Mit Mango sicher auch lecker. :)Habe ich auch noch da :melden: :)
pluss schrieb:Wenn du mal lecker essen möchtest :D
pluss schrieb:Habe ich auch noch da :melden:Deal..bis Dienstag :) :D
pluss schrieb:Dann kennst du bestimmt auch angebrannten Reis mit rohem Ei darüber? Ist typisch für die persische Küche und echt lecker :DIch selbst habe da nicht gegessen, da es in einer anderen Stadt war. Mir wurde das nur berichtet.
nairobi schrieb:Angebrannter Reis mit rohem Ei darüber klingt für mich allerdings erst mal, ehrlichgesagt, eher nach einen missglückten Essen 🤔Hatte ich schon :) War lecker. Der Reis ist - natürlich - nicht kokelig schwarzbraun angebrannt, sondern es ist eine knusprige Kruste (genannt "Tahdig"). Wer Knuspriges wie Cracker, Brötchen... mag, mag das meist auch. Die Google Bildersuche fördert viele Beispiele zutage; ich finde, das sieht auf Anhieb schon lecker aus.
Allerdings geht ja bekanntlich Probieren über Studieren...
Do-X schrieb:Was muss ich beim Kauf beachten, dass ich nach dem Verzehr nicht ins Koma falle?Nicht roh und unreif essen.... Gut Durchgaren. Im Grunde wars das schon.