lapis_lazuli schrieb:das klingt super! :lv: ich komme bisher an Sushi nicht wirklich ran, ich mag keinen rohen Fisch und ich vertrage keine Sojasauce und brauche dann eine Alternative als Dip. Das klingt jedoch nach etwas, das man leicht mal probieren kann.
Muss man dann eigentlich klassischen Sushi-Reis nehmen oder tuts auch ein anderer Reis? :ask: wäre nur interessant, wie man das dann alles in der Gurke einrollen kann ohne das alles auseinander fällt oO
Es gibt noch Erdnusssauce zum Dippen, die kann man meiner Erfahrung nach auch komplett ohne Sojasauce zubereiten.
:) Leider sind die meisten Saucen auf Sojabasis.
:( Aber süßsauer und erdnuss geht definitiv auch ohne!
:)Es gibt so viele Varianten ganz ohne Fisch. Ich finde der Fisch ist noch nicht mal das Entscheidende, da der sowieso im frischen Zustand absolut neutral schmecken muss. Andernfalls ist er nicht mehr frisch, oder im schlimmsten Fall sogar verdorben.
Zu dem Reis kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich selbst noch kein eigenes Sushi gemacht habe, aber ich würde erstmal den günstigsten Reis probieren, der aus den Tüten ist beispielsweise so knetig, da könntest du sogar den ganzen Inhalt als ein Klumpen rollen.
:D