@TomaszDeshalb vorbereiten
:) Ferner, der Teig muss gehen - ich persönlich möchte auch keine Pizza aus einem Teig der 10 Minuten vorm Backen zubereitet wurde essen, oder abends noch stundenlang auf den Teig warten.
Darum entweder am Vorabend den Teig zubereiten (mache ich meist), oder gleich eine größere Menge Teig zubereiten und am Vorabend ab damit in den Kühlschrank zum Auftauen und Weitergehenlassen (mache ich selten, da mir das Teigzubereiten am Vorabend nicht zu aufwendig ist und ich den Gefrierschrank lieber mit Zutaten belege die zwingend eingefroren sind; funktioniert aber problemlos und kann es Leuten empfehlen die dazu neigen Kochen eher mal als zu aufwendig zu empfinden).
(Ob der Teig dann dick oder dünn aufs Blech kommt ist m.E. Geschmackssache. Der Hauptunterschied zur Tiefkühlpizza, wenn mir solche angeboten wurde, war stets dass die Tiefkühlpizza irgendwie pappig-labberig schmeckte, was ja nicht wundert wenn man sich überlegt was mit den Zutaten beim Einfrieren passiert (= Zellen platzen, Flüssigkeit tritt aus).)