Faszination Auto
Seite 833 von 1.391vorherige 1 ... 733783823831832833834835843883933 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:20suffel schrieb:aber wie kann man das verheimlichen bei der AU :ask:... man kennt sich eben beim tüv/au und fährt mit warmen motor vor. problem gelöst :D
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:21@Corellian
@suffel
a bei der AU dürfte das eigentlich kein Problem sein. Aber die Eintragung finde ich fragwürdig...
@suffel
a bei der AU dürfte das eigentlich kein Problem sein. Aber die Eintragung finde ich fragwürdig...
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:22
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:22Faszination Auto
22.04.2015 um 12:23@suffel
ja. bei catless sind die vorkats draussen. und die sind eben für die zeit während des kaltlaufs vom motor zuständig für die einhaltung der e-werte.
ja. bei catless sind die vorkats draussen. und die sind eben für die zeit während des kaltlaufs vom motor zuständig für die einhaltung der e-werte.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:24@suffel
Ja, darüber habe ich mich schon mal aufgeregt :P:
Ich wollte mein doch umbauen, is aber am TüV gescheitert. Die AU wäre kein Problem ewesen, hätte halt mit warmen Motor durchgeführt werden müssen.
Ja, darüber habe ich mich schon mal aufgeregt :P:
Ich wollte mein doch umbauen, is aber am TüV gescheitert. Die AU wäre kein Problem ewesen, hätte halt mit warmen Motor durchgeführt werden müssen.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:25
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:41
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:43@Geisonik
was is denn eig wenn dir der tüv was verbotenes einträgt und du 2 jahre später zu nem anderen tüv fährst der feststellt das was verbotenes eingetragen wurde :ask:
was is denn eig wenn dir der tüv was verbotenes einträgt und du 2 jahre später zu nem anderen tüv fährst der feststellt das was verbotenes eingetragen wurde :ask:
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:46@suffel
Keine Ahnung. Genau so wenig wie ich weiß wie es aussieht wenn der TüV dir was einträgt und du nen Unfall hast und ein Gutachter stellt fest das da was eigentlich nicht erlaubt ist.
Die Frage ist auch ob überhaupt tatsächlich beim TüV Leute arbeiten die klar verbotenes eintragen...
Gibt da sicherlich die ein oder andern Dinge bei denen ein Auge zugekniffen wird, aber bei Dingen die eindeutig sind glaube ich das eher nicht.
Keine Ahnung. Genau so wenig wie ich weiß wie es aussieht wenn der TüV dir was einträgt und du nen Unfall hast und ein Gutachter stellt fest das da was eigentlich nicht erlaubt ist.
Die Frage ist auch ob überhaupt tatsächlich beim TüV Leute arbeiten die klar verbotenes eintragen...
Gibt da sicherlich die ein oder andern Dinge bei denen ein Auge zugekniffen wird, aber bei Dingen die eindeutig sind glaube ich das eher nicht.
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:47@suffel
ZB eine Unterbodenbeleuchtung wird dir kein TüV Mensch in Deutschland eintragen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
ZB eine Unterbodenbeleuchtung wird dir kein TüV Mensch in Deutschland eintragen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:49@Geisonik
das denke ich auch nicht, vorallem sieht man das ja auch!
aber so ein cat-less kit denke ich schon das du das eingetragen bekommst, weil es sieht keiner und die polizei interessiert es nicht und kann es auch so ohne weiteres gar nicht feststellen wobei ich auch noch behaupte 80% der polizisten weiß nicht mal was ein cat is von daher :D
das denke ich auch nicht, vorallem sieht man das ja auch!
aber so ein cat-less kit denke ich schon das du das eingetragen bekommst, weil es sieht keiner und die polizei interessiert es nicht und kann es auch so ohne weiteres gar nicht feststellen wobei ich auch noch behaupte 80% der polizisten weiß nicht mal was ein cat is von daher :D
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:50@suffel
Aber was passiert tatsächlich im Falle eines Unfalls wenn der Gutachter sagt, nö dein Auto war nicht Verkehrstauglich?
Dann machste erst mal dicke Backen...
Aber was passiert tatsächlich im Falle eines Unfalls wenn der Gutachter sagt, nö dein Auto war nicht Verkehrstauglich?
Dann machste erst mal dicke Backen...
Faszination Auto
22.04.2015 um 12:51suffel schrieb:was is denn eig wenn dir der tüv was verbotenes einträgt und du 2 jahre später zu nem anderen tüv fährst der feststellt das was verbotenes eingetragen wurde :ask:Auch ein Prüfer kann sich nicht über geltende Verordnungen hinwegsetzten . Im schlimmsten Falle droht die Stilllegung , bei Katersatzrohren droht u.U. sogar ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung .