Faszination Auto
22.04.2015 um 23:40Geisonik schrieb:Bei der Verordnung geht's nur ums Geld...Echt geht es bei Abgasverordnungen nur ums Geld ? Also ich möchte kein "Rußrotzenden" Euro 2 LKW neben mir im Stau stehen haben .
Geisonik schrieb:Bei der Verordnung geht's nur ums Geld...Echt geht es bei Abgasverordnungen nur ums Geld ? Also ich möchte kein "Rußrotzenden" Euro 2 LKW neben mir im Stau stehen haben .
berlinandi schrieb:Also ich möchte kein "Rußrotzenden" Euro 2 LKW neben mir im Stau stehen haben .Im Stau vielleicht nicht.
berlinandi schrieb:Also ich möchte kein "Rußrotzenden" Euro 2 LKW neben mir im Stau stehen haben .Lustigerweise haben die Vorkats damit nichts zu tun.
Soultaker13 schrieb:aufgekauft Orginal ist besser als KopieDas scheint VW selbst aber sogar anders zu sehen^^
Rattensohn schrieb:In diesem Zusammenhang kann man ruhig auch mal die Umweltzonen nennenDie Knalltüten die sich so was ausdenken und für so ein Schwachsinn auch noch Geld bekommen und intern heimlich gefeiert werden müssen einen sehr beschränkten geistigen Horizont haben, ebenso wie diejenigen die sie feiern...
Rattensohn schrieb:Diejenigen die sie einführten, hatten mit hoher Wahrscheinlichkeit Einfluss von der Automobillobby, anders kann ich mir das nicht erklären. :DAber dann hätte man sicher eine Bestimmung gefunden die nicht nur alte Diesel aussperrt sondern auch alte Benziner.
Vielleicht noch mal deutlicher, wohl gemerkt muss ich mich bei den Aussagen auf das verlassen was mir mitgeteilt wurde und das trifft bei meinem Auto zu, wie es bei anderen ist keine Ahnung, also kann ich nur von meinem Fall reden.Katersatzrohre ersetzen nicht unbedingt nur den Vorkat , es gibt auch Katersatzrohre welche den Hauptkat ersetzen . Ersetzt man den Hauptkat durch ein Ersatzrohr hat man definitiv schlechtere Abgaswerte .
Vorkats draußen -> Auto kommt mit Kaltstart durch keine AU -> Umweltverschmutzung -> illegal -> Steuerhinterziehung
-> und das obwohl der Wagen ohne eben diese 1-1,5l weniger verbrauchen würde.
Wo ist da der Umweltschutz?
Vorkats drin -> Auto kommt durch die AU, alles normal
Rattensohn schrieb:Ebenso makaber bei der Sache, alte Dieselloks aus der ehemaligen DDR bspw. können bei uns ungehindert, und ich nehme an auch ungefiltert, ihre Abgase ins Stadtgebiet blasen, wenn sie den Hauptbahnhof anfahren oder einen Güterzug über die Umgehungslinie ziehen, welche auch durch's Stadtgebiet führt.Die alten Dieselloks aus DDR Produktion fahren so sie denn überhaupt noch genutzt werden zumeist mit Caterpillar oder Cummings Motoren , teilweise auch mit MAN Motoren . Auch hier gibt es Möglichkeiten der Partikelfilterung .
berlinandi schrieb:Katersatzrohre ersetzen nicht unbedingt nur den Vorkat ,Wer hat das behauptet?
suffel schrieb:am besten ist immer noch der 1 zellen katDen muss dir auch jemand eintragen...
Rattensohn schrieb:Ebenso makaber bei der Sache, alte Dieselloks aus der ehemaligen DDR bspw. können bei uns ungehindert, und ich nehme an auch ungefiltert, ihre Abgase ins Stadtgebiet blasen, wenn sie den Hauptbahnhof anfahren oder einen Güterzug über die Umgehungslinie ziehen, welche auch durch's Stadtgebiet führt.Auch für Dieselloks gelten Abgasvorschriften , die ganz klar aufgrund der Hubraumgrösse von denen von strassengebundenen Fahrzeugen abweichen . Zumal hier dann speziell bei Tunnelbetrieb auch noch Arbeitsschutzvorschriften greifen .
berlinandi schrieb: Kater SatzrohreDie haben vielleicht einen ähnlichen Effekt zum Entdrosseln des Motors wie wenn man die Drosselklappe durch eine Katzenklappe ersetzt. Plötzlich auftretende Drosseln werden quasi im Sprung beseitigt - und was meint ihr, wie der Motor dann schnurrt....