Faszination Auto
Faszination Auto
05.08.2012 um 18:34Faszination Auto
05.08.2012 um 18:39ich könnte stundenlang weiter machen...
eigentlich ALLE Autos aus den 50er bis 90ern :D
Faszination Auto
06.08.2012 um 10:17Ascona C?
Da gibt's nur noch eine Steigerung:
Da gibt's nur noch eine Steigerung:
Faszination Auto
06.08.2012 um 10:21ach du Scheisse
Faszination Auto
06.08.2012 um 10:40IFA F 8
Das erste Auto in dem ich gesessen habe! ...da war ich 5! :D
mfg
Faszination Auto
06.08.2012 um 10:42Faszination Auto
06.08.2012 um 11:16@lemar @kuehlwaldo
ach was die sind alle schön, weiß nicht was ihr habt...
die sind heute alle so selten, dass sie was besonderes sind
ach was die sind alle schön, weiß nicht was ihr habt...
die sind heute alle so selten, dass sie was besonderes sind
Faszination Auto
06.08.2012 um 12:26@Mixmax
In der letzten Serie der 3. von oben hat meine volle Zustimmung. Meiner geht stramm auf die 500.000 zu. Sieht aber leider auch danach aus.
In der letzten Serie der 3. von oben hat meine volle Zustimmung. Meiner geht stramm auf die 500.000 zu. Sieht aber leider auch danach aus.
Faszination Auto
06.08.2012 um 12:40lemar schrieb:Das erste Auto in dem ich gesessen habeIn meinem Falle so eins:
und den durfte ich als erstes selber fahren:
Faszination Auto
06.08.2012 um 12:44@kuehlwaldo wow sehr schöne Autos
was ist aus dem BMW geworden? Verkauft, verschrottet, Unfall?
zum Passat II, welches Baujahr ist Deiner? (schon die Modellpflege oder noch die erste Serie?)
was ist aus dem BMW geworden? Verkauft, verschrottet, Unfall?
zum Passat II, welches Baujahr ist Deiner? (schon die Modellpflege oder noch die erste Serie?)
Faszination Auto
06.08.2012 um 14:18@Mixmax
Den BMW wollte ich von K. senior übernehmen, wurde aber nicht genehmigt (Unterhaltung zu teuer, zu viel Rostbeseitigung), den hat dann jemand gekauft, der den Motor für ein Boot haben wollte. Ich hab mir dann einen B-Kadett besorgt, dem ich heute immer noch ein wenig nachtrauere.
Der Passat ist Bj. 87, sieht so aus wie auf dem Bild, aber ohne Alufelgen und GT-Verbreiterungen/Schweller, und in anthrazit (außer Fahrertür).
Dazu kommen noch 5 Baustellen in verschiedenen Zerlegungs-/Wiederaufbauzuständen:
Sind nicht meine, Beispielfotos. Die Realität sieht deutlich schrottiger aus.
Den BMW wollte ich von K. senior übernehmen, wurde aber nicht genehmigt (Unterhaltung zu teuer, zu viel Rostbeseitigung), den hat dann jemand gekauft, der den Motor für ein Boot haben wollte. Ich hab mir dann einen B-Kadett besorgt, dem ich heute immer noch ein wenig nachtrauere.
Der Passat ist Bj. 87, sieht so aus wie auf dem Bild, aber ohne Alufelgen und GT-Verbreiterungen/Schweller, und in anthrazit (außer Fahrertür).
Dazu kommen noch 5 Baustellen in verschiedenen Zerlegungs-/Wiederaufbauzuständen:
Sind nicht meine, Beispielfotos. Die Realität sieht deutlich schrottiger aus.
Faszination Auto
06.08.2012 um 15:12@kuehlwaldo
wow schöne Baustellen hast Du da
2 x Audi 80 B1
und davon ein Vorfacelift GTE, so wie das Modell zeigt?
Sind beide orange?
Ich habe einen Typ 81 (der grünmetallicfarbene ganz oben auf der Seite)
Nur leider steht der jetzt auch schon 3 Jahre in der Garage :(
wow schöne Baustellen hast Du da
2 x Audi 80 B1
und davon ein Vorfacelift GTE, so wie das Modell zeigt?
Sind beide orange?
Ich habe einen Typ 81 (der grünmetallicfarbene ganz oben auf der Seite)
Nur leider steht der jetzt auch schon 3 Jahre in der Garage :(
Faszination Auto
06.08.2012 um 15:45Der 1602 ist komplett auseinander, Achsen, Bremse sind schon gemacht. Muss noch geschweißt werden (Front, Bodenblech links), und Umbau auf 2002 tii. Teile sind größtenteils alle vorhanden.
Habe ich ca. 1989 - 96 gefahren.
Am 2000 CS ist noch nichts gemacht, da haben mich Blechteilepreise und -verfügbarkeit erstmal erschüttert. Wurde erworben, weil ich vorher schon einen gekauft hatte, festgestellt hatte, dass der nur zum Schlachten zu gebrauchen war, und ich dann noch einen für 2in1-Methode gesucht habe.
Der Faceliftaudi ist panamabraun (diarrhöe-hell). Schweißen Bodenblech nötig und Sitze vergammelt. Aber sonst im Grunde komplett und fahrfähig. War mein Alltagsauto Anfang der 2000er. Fährt nach Umbau von 55 auf 85 PS und Fünfgang recht fetzig.
Der GTE war ein Gebüschfund, konnte ich im Tausch gegen einen Satz BMW E30-Scheinwerfer mitnehmen. War mal orange, jetzt anthrazit, und es hat sich jemand mit Motorsportumbauten dran versucht (Überrollbügel, Fahrwerk, Sitze, Zusatzölkühler etc.). Nicht fahrfähig, und auch von mir noch nichts dran gemacht.
Die Kreidler ist natürlich die Knatterbüchse meiner späteren Jugend (nein, ich habe nicht alle Fahrzeuge behalten. Kenne aber so jemanden) und ein Muster an Unzuverlässigkeit. Tank rostig, Ölverlust am Getriebe.
Zur Zeit habe ich aber nur wenig ebensolche zum Schrauben.
Habe ich ca. 1989 - 96 gefahren.
Am 2000 CS ist noch nichts gemacht, da haben mich Blechteilepreise und -verfügbarkeit erstmal erschüttert. Wurde erworben, weil ich vorher schon einen gekauft hatte, festgestellt hatte, dass der nur zum Schlachten zu gebrauchen war, und ich dann noch einen für 2in1-Methode gesucht habe.
Der Faceliftaudi ist panamabraun (diarrhöe-hell). Schweißen Bodenblech nötig und Sitze vergammelt. Aber sonst im Grunde komplett und fahrfähig. War mein Alltagsauto Anfang der 2000er. Fährt nach Umbau von 55 auf 85 PS und Fünfgang recht fetzig.
Der GTE war ein Gebüschfund, konnte ich im Tausch gegen einen Satz BMW E30-Scheinwerfer mitnehmen. War mal orange, jetzt anthrazit, und es hat sich jemand mit Motorsportumbauten dran versucht (Überrollbügel, Fahrwerk, Sitze, Zusatzölkühler etc.). Nicht fahrfähig, und auch von mir noch nichts dran gemacht.
Die Kreidler ist natürlich die Knatterbüchse meiner späteren Jugend (nein, ich habe nicht alle Fahrzeuge behalten. Kenne aber so jemanden) und ein Muster an Unzuverlässigkeit. Tank rostig, Ölverlust am Getriebe.
Zur Zeit habe ich aber nur wenig ebensolche zum Schrauben.
Faszination Auto
06.08.2012 um 18:13
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
06.08.2012 um 18:59nächsten freitag wird meine bassbox eingebaut juhu :)
Faszination Auto
06.08.2012 um 19:05Erstmals startet bei Audi ein S-Modell mit Dieselmotor: das Mittelklasse-SUV SQ5, der besonders sportliche Ableger des erfolgreichen Q5, dessen zweite Generation nun antritt. Vor allem seine motorische Potenz macht den SQ5 zum Topmodell der Baureihe. Sein Dreiliter-V6-Diesel, von zwei Turbos aufgeladen, sorgt mit 230 kW (313 PS) und einem maximalen Drehmoment von 650 Newtonmetern für wahrhaft fulminanten Vortrieb.
Dann nur noch € 60k von der Bank besorgen :( und los gehts.