Faszination Auto
30.08.2012 um 21:42@cornholio78
Ist ein Wiesmann GT5-MF wenn mich nicht alles täuscht... der größte^^ Mit M5-V10 *Finger leck*
Ist ein Wiesmann GT5-MF wenn mich nicht alles täuscht... der größte^^ Mit M5-V10 *Finger leck*
Fusselkater schrieb:GT5-MFBlödsinn^^ GT MF5 heißt das gute Stück^^
cornholio78 schrieb:Ja ist Lecker das Gerät .Und der Klang muss vom Allerfeinsten sein^^
cornholio78 schrieb:ohhh i am sorry du hast recht ist nen 10 Zyl.Wir haben beide Recht^^ Scheint so, als ob man bei Wiesmann inzwischen auf den Biturbo-V8 aus dem aktuellen M5 umgestiegen ist... aber die Urversion war definitiv mit 10 Zylinder bestückt... und auf dem Video hört man das auch schön raus *find*
Der De Tomaso Pantera war in erster Linie für den nordamerikanischen Markt konzipiert worden und versetze 1971 die Puristen mit seinen neuen Impulsen in helle Aufregung. Ein atypischer Sportwagen mit unverkennbaren Genen und einem sehr starken Charakter.
Alejandro De Tomaso, ein ehrgeiziger argentinischer Rennfahrer mit großem Ansehen, gründete 1959 die Marke die seinen Namen trägt. Mit sehr viel Ehrgeiz wollte man sich neben Ferrari, Lamborghini und Maserati im engen aber doch lukrativen und boomenden Markt der 60er Jahre mit einem Sportwagen etablieren. Nicht nur durch den Virus des Motorsports, sondern auch der Politik kontaminiert, zwangen ihn seinen Überzeugungen nach Italien ins Exil. Die Gebrüder Maserati konnten ihn dort als Mechaniker und später auch als Piloten für ihre Rennwagen gewinnen, der schon bald eine respektable Erfolgsbilanz vorweisen konnte und anfing über den Bau eines eigenen Wagens nachzudenken.
Am 28. Oktober 1959, war es dann soweit und die Firma De Tomaso Automobili war geboren. Anders als die Erzählungen behaupten, dass Logo würde das Brandzeichen seiner ehemaligen Ranch zeigen, trägt das Logo das Symbol der ägyptischen Göttin Isis und ist eine Hommage an seine Frau Isabella.
Um sein Vorhaben einen Sportwagen herzustellen schnell voranzutreiben, beauftragte er seine Ingenieure die Leistung immer weiter zu verbessern und vernachlässigte dabei die Zuverlässigkeit. Ford, die zu dieser Zeit daran arbeiteten die Dominanz von Ferrari zu brechen, weil Enzo Ferrari 1963 ein Übernahmegebot von Ford ausschlug, erwarb 1969 80% von De Tomaso und Ghia, die zuvor von De Tomaso aufgekauft wurden.
So kam 1970 der De Tomaso Pantera mit einem 5,8-Liter-V8 Ford-Motor und 330 PS auf den Markt. Die 520 Nm Drehmoment, erlauben es dem Pantera in nur 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h zu erreichen. Das Knurren, dass der V8 Block dabei von sich gibt, vibriert durch den ganzen Körper und garantiert Nervenkitzel.
Im Jahr 1974, weniger als fünf Jahre nach der Hochzeit mit Ford, wird die Scheidung eingereicht. Der Geist dieser Marke bleibt aber weiterhin erhalten und so fertigt De Tomaso in den 20 Jahren danach, verschiedene Versionen des Pantera und baut insgesamt 7.210 Exemplare. Die erste Version ist die, welche auch in Forza Motorsport 4 enthalten ist und lediglich 3.751 mal produziert wurde. Einige hundert davon wurden nach Europa importiert, wovon noch einige wenige im Umlauf sind.
Turn 10 hat mit diesem Auto eine ausgezeichnete Wahl in Forza Motorsport 4 getroffen, wobei man für die kleine Summe von 45.000 Credits eine Legende die Leidenschaften entfesselt erhält, auch wenn das Logo nicht ganz das Prestige eines Ferrari oder Lamborghini ausstrahlt.