Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und zu den schnellen Kurvenfahrten, da finde ich Automatik mit Wippen erst recht super. Nix mit Spaß haben am Kuppeln oder so. Da sind beide Hände am Steuer, kein Kontrollverlust durch Schalten & unglücklich erwischte Bodenwellen oder so. Schön beidhändig im richtigen Gang bis in den Scheitelpunkt und ein zucken mit dem Finger reicht um gleich wieder alles aus dem Wagen rauszuholen und voll raus zu beschleunigen. Gerade bei wirklich aggressiv gefahrenen sehr engen Kurven ist das mit nem Handschalter einfach nicht so umzusetzen. Da nimmst du jedem Handschalter Zeit ab.
schliesse von dir nicht auf andere ;)

Anzeige
melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:17
@suffel
Also das Video von @Corellian verdeutlicht doch eindrucksvoll, dass auch ein Handschalter mit Power unter der Haube sich gut am Limit fahren lässt. Alles eine Sache der Übung und des Geschicks. ;)


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:18
@Rattensohn

klar aber nimmst du das gleiche auto einmal mit dsg ein mal mit handschalter fährt der mit dsg die bessere rundenzeit :Y:


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:19
@suffel
Das streite ich nicht ab bzw. mag ich nicht zu beurteilen, aber im Handschalter erlebe ich persönlich mehr Fahrspaß. ;)


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:19
@Corellian
Ich habe nirgends behauptet das es niemanden gibt der schneller mit einem Handschalter ist als ich im Automatik mit Wippen, aber ich wäre mit Wippen schneller als ich selbst mit Handschalter. Und das unterstelle ich einfach jedem.
Auch du bist mit Sicherheit mit Wippen schneller als mit nem Handschalter.

Noch dazu kommt ganz einfach das man die volle Kontrolle behalten kann. Eine Hand am Lenkrad klappt bei richtig engen sehr aggressiv gefahrenen Kurven eben nicht. Wenn das Auto am Rand des machbaren bewegt wird will ich schön meine Hände da haben wo ich eingreifen kann: Am Lenkrad!


2x zitiertmelden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:20
@Rattensohn

streite ich auch nicht ab bei mir is es andersrum :Y:

achja und können wir den ";)" smiley weglassen der bedeutet nämlich "halt die fresse du vollidiot" :Y: :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Eine Hand am Lenkrad klappt bei richtig engen sehr aggressiv gefahrenen Kurven eben nicht.
Man schaltet in der Regel ja auch vor der Kurve beim Abbremsen und anschließend wieder beim heraus beschleunigen. Besonders bei engen Kurven braucht man währendes "Kurbelns" nicht schalten. ;)


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:achja und können wir den ";)" smiley weglassen der bedeutet nämlich "halt die fresse du vollidiot" :Y: :D
Das ist mir neu. :D


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:23
@Rattensohn

is bei alles so die ich kenn :D wenn der zwinker smily kommt heißt das dass man den anderen nicht mag, seine meinung ins lächerliche ziehen will, auf ihn wütend ist, ihm eine reinhauen will oder ihn beleidigen will :D


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:24
@suffel
Ach was.... ;)

:D


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:24
@Rattensohn
Brauchst du aber beim Wippenschalten nicht. Da schalte ich so wie ich es brauche und wann ich es brauche, ich habe ja die Finger immer an der Wippe.
Und an welcher Stelle du die Hand vom Lenkrad nimmst ist zweitrangig, verschiebt nur das Risiko in der Intensität etwas.


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:25
@Rattensohn

lass das ! :D


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:26
@Geisonik
Wenn du wirklich Rundenzeiten jagen willst, kannste aber mit gezieltem runterschalten während des Abbremsens noch ein bisschen was raus holen, durch die Bremskraft des Motors.


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:26
@suffel
ok. ;)


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:30
@Rattensohn

jaja ;) :D


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:30
@Rattensohn
Das geht auch mit Automatik...
Und nein, ich rede nicht von Rundenzeiten...


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Noch dazu kommt ganz einfach das man die volle Kontrolle behalten kann.
klappt auch mit handschalter.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Eine Hand am Lenkrad klappt bei richtig engen sehr aggressiv gefahrenen Kurven eben nicht.
bei solcher art von kurven hat man auch beim mt beide hände am lenkrad. erst recht bei sehr engen kurven.
wenn man seine kiste techn. kennt, legt man sich die schaltstrategie entsprechend vor der kurve schon zurecht. und wenn man nach dem apex schalten will/muss, ist eh das meiste schon gegessen. denn der weg dahin ist entscheidend, nicht danach ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn das Auto am Rand des machbaren bewegt wird will ich schön meine Hände da haben wo ich eingreifen kann: Am Lenkrad!
bei einem mt kann man das auch ...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auch du bist mit Sicherheit mit Wippen schneller als mit nem Handschalter.
was habt ihr denn alle mit "schneller"?! das ist doch unreif.
habt ihr es denn so nötig, ein paar zehntel im alltag irgendeine fahrsituation schneller meistern zu können. oder bewegt man(n) sich die meiste auf einer rennstrecke???


2x zitiertmelden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:36
Zitat von CorellianCorellian schrieb:was habt ihr denn alle mit "schneller"?! das ist doch unreif.
habt ihr es denn so nötig, ein paar zehntel im alltag irgendeine fahrsituation schneller meistern zu können. oder bewegt man(n) sich die meiste auf einer rennstrecke???
So sehe ich das ja auch. Bei mir steht das Fahrgefühl im Vordergrund und das bringt ein Handschalter für mich halt um einiges mehr rüber, als ein Fahrzeug mit Automatik bzw. DSG. :Y:

@suffel
Lies dir den Beitrag von @Corellian durch. ;)
:D


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:36
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:was habt ihr denn alle mit "schneller"?! das ist doch unreif.
habt ihr es denn so nötig, ein paar zehntel im alltag irgendeine fahrsituation schneller meistern zu können. oder bewegt man(n) sich die meiste auf einer rennstrecke???
Das hat nichts mit reif oder unreif zu tun, es geht schlicht um den Spaßfaktor.
Schneller = mehr Spaß.


melden

Faszination Auto

04.02.2015 um 14:38
@Corellian

du fährst im 6. gang auf der landstraße willst einen zügig überholen dann musst du mit dem handschalter erstmal runterschalten, mit dsg drückst du einfach dein rechten fuß auf den boden und zack bist du vorbei :Y:


Anzeige

melden